Zum Inhalt springen

Rückruf 1200RR/RS Hitzeschutzblech,zur Verhinderung von Hitzeproblemen?


Nappi

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von den 1200 Treibern im Sommer Probleme oder gar Schäden durch Stop and Go Verkehr gehabt? Ich habe die Speed als sehr cool wahrgenommen und wundere mich deshalb über die Nachricht vom Händler.Mich würde interessieren ob nur ich das so empfunden habe.Die 1200RS empfand ich bis jetzt als das Moped mit der geringsten Hitzeentwicklung für den Fahrer...Tuono ,Brutale und S1000r waren dagegen echte Hochöfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nichts bekommen, aber laut dieser Quelle ist bisher auch noch nicht bekannt, ob die europäischen Modelle auch betroffen sind. https://www.motorradonline.de/ratgeber/triumph-speed-triple-1200-rs-und-rr-rueckruf/

Ich hatte auf jeden Fall keine Probleme...auch bei 35° im Stop and Go am Gardasee von Limone nach Torbole hat sie artig mit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine lief bei den Touren in Südfrankreich und Kroatien sehr heiß. 
Nach der Tour war der Ausgleichsbehälter jeweils leer.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ami Böcke damit Ärger haben dann betrifft uns das auch denn unsere Bomber sind technisch nicht anders als die im Ami Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei >35 Grad 2 Tage lang auf der Rennstrecke keine Probleme. 

Kann mir aber schon vorstellen, dass es bei längerem Stehen im Stau oder in der Stadt irgendwann wirklich heiss wird. Das würde man aber per Warnmeldung sehen auf dem Display. Also ist die Frage eher: hat jemand schon mal eine Warnung im Display wegen Kühlmittel zu heiss gesehen? Die Antwort ist vermutlich "nein", sonst wüssten wir das hier schon lange-

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - bei mir auch. Seit heute. Also sind wir alle betroffen.

 

G6IPVOs.png

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bernd w.:

Dafür bekommst Du bald einen Rückruf für die GS! 😉

Ist normal....bin ich gewöhnt und kostet ja nichts :flowers:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flipper:

Bei mir ist die Schaltungsfeder hinterlegt.CEF7090D-9878-4706-AD97-6D70B395E6D1.thumb.jpeg.9794e3c893a80aa3e675fc96bf4e3e3f.jpeg

Von wo bist du eigentlich frage nur wegen den regionalen Unterschieden ,weil Grinser hat nichts hinterlegt und kommt aus der Pfalz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir auch gerade geschaut ich hab auch nichts hinterlegt meine ist ein Modell 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
bei mir ist auch nur die Feder an der Schaltung hinterlegt.

Habe gestern aber einen Anruf meines Triumph-Händlers bekommen, der mir mitteilte, das die Feder an der Schaltung und das Hitzeschild gemacht werden sollen.

image.jpeg.24adfb2c73df14ccc95c61fc59756371.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reifenfresser:

Von wo bist du eigentlich frage nur wegen den regionalen Unterschieden ,weil Grinser hat nichts hinterlegt und kommt aus der Pfalz 

NRW, Kreis Paderborn 33106

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kneesliding:

wenn man hier schaut, Suchfunktion für Sicherheitsrückrufe | For the Ride (triumphmotorcycles.de) wird bei mir auch nichts angezeigt.

nur unter: https://triumphtechnicalinformation.com/ sehe ich was.

Ist bei mir auch so, beim oberen Link ist nichts hinterlegt. Beim unteren Link dagegen erscheint der Hitzeschutzschild.
Ich hoffe nur, das bei der Reperatur der gebrochenen Schaltfeder bereits das verbesserte Material aus dem Rückruf verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Flipper und Smutje steht die Feder ja drin.
Bei mir ist aber wie gesagt wurde eine andere Schaltfeder gebrochen und die Feder mit Halteplatte aus dem Rückruf wurde nur zusätzlich mit getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also bisher hatte ich auch nie Probleme mit Temperatur etc bei dem letzten beiden Dinger 2022... aber:  das Problem ist ja auch nicht die Kühlung an sich,  sondern das der Lüfter aus fallen kann und dann kommt es zur Überhitzung.

Ich muss das mal prüfen ob ich auch betroffen bin.. denke aber  Ja. 

Wenn es nur so ein Minishield am Lüfter ist,  dann ist die Sache für mich "harmlos".

Grüße Andre

Bearbeitet von AndreRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2023 um 08:32 schrieb Kneesliding:

wenn man hier schaut, Suchfunktion für Sicherheitsrückrufe | For the Ride (triumphmotorcycles.de) wird bei mir auch nichts angezeigt.

nur unter: https://triumphtechnicalinformation.com/ sehe ich was.

Nachdem vor 2-3 wochen bei mir noch nix war, hat sich das nun geändert :

FÜR IHR MOTORRAD EXISTIERT 1 AUSSTEHENDER RÜCKRUF

Status
Warning Ausstehender Rückruf
Datum des Rückrufs
Jan 31, 2023
NHTSA-Nummer
23V006

Zusammenfassung

The radiator fan may malfunction due to overheating caused by high ambient temperature and slow-moving traffic conditions.

Konsequenz

Coolant may be displaced if the rider ignores the instrument warning light and continues to operate the motorcycle at low-speed, which increases the risk of aninjury.

Mängelbeseitigung

Triumph Motorcycles Ltd has authorized your dealer to install an additional Heatshield, free of charge to you including parts and labor.

WHAT TO DO NEXT?

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um das betroffene Teil unverzüglich reparieren oder austauschen zu können und somit die maximale Sicherheit Ihres Motorrads wieder herzustellen. Bitte wenden Sie sich an einen Triumph-Vertragshändler in Ihrer Nähe oder Ihren bevorzugten Triumph-Vertragshändler und vereinbaren Sie einen Termin mit ihm, damit die erforderlichen Arbeiten an Ihrem Motorrad unverzüglich durchgeführt werden können. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, können Sie die Händlersuche auf unserer Webseite nutzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...