Zum Inhalt springen

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Atlan:

Da geht noch was :biggrin:

MĂŒsste doch schon gehen. Ich habe 86kg bei 181cm und nichts drĂŒckt. 

Geschrieben

Moin, Leute! 

GlĂŒckwunsch an den neuen glĂŒcklichen RR-Fahrer! :pro:

Bin gespannt, was du draus machst und dann deinen Umbaubericht startest!:gloriole:

Ansonsten driftet das ziemlich ins Off-Topic.....:whistle:

Gruß Harri 

Geschrieben

Mach nicht viel. Finde so wie der ab Werk aussieht fast perfekt.

• Thanks 1
  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben

OK, bisschen hab ich verÀndert...

20240523_115446096_iOS.jpg

photo_2024-05-29_11-31-03.jpg

• Like 5
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Mein erstes Fazit zur RR nach 1250 km:     geil !!!

• Like 3
  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, Gemeinde...

Nach 14453 Km war ein neuer Satz BremsbelĂ€ge fĂ€llig,  hierbei vielen Dank an Matthias fĂŒr die sauschnelle Lieferung 👍😘...

20240728_103611.thumb.jpg.44b68a8174e8a1770b3c0c158ecf05d5.jpg

Habe die EBC gesintert genommen, Erfahrungen dazu sammel ich ab morgen hier:

20240728_103633.thumb.jpg.8a7cfdf54c241915eb4e5a22041e50cd.jpg

War Dienstag und Mittwoch schon da, morgen und Dienstag nochmal, da kann ich eventuell etwas zu den BelÀgen sagen....

Ansonsten allzeit gute Fahrt🏍😎

Gruß Harri 

Bearbeitet von Harri675
  • Like 1
Geschrieben
Am 29.5.2024 um 11:31 schrieb Kneesliding:

OK, bisschen hab ich verÀndert...

20240523_115446096_iOS.jpg

photo_2024-05-29_11-31-03.jpg

Wenn es dir bei einem Sturz schon mal das Motorrad ĂŒberschlagen hĂ€tte, dann wĂŒrdest du diese Sturzdinger nicht mehr montieren. HĂ€ngen wunderschön bei jeder Unebenheit ein. Gibt doch so schöne Sturzgleiter von Triumph.

Gruß

• Like 3
Geschrieben

Ich denke, wenn ich so schnell unterwegs bin das bei einem Sturz das Bike ĂŒberschlĂ€gt, habe ich ganz andere Probleme 😂😂😂

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kneesliding:

Ich denke, wenn ich so schnell unterwegs bin das bei einem Sturz das Bike ĂŒberschlĂ€gt, habe ich ganz andere Probleme 😂😂😂

Das geht schneller als man denkt ..... 

Geschrieben

... und man muss dazu nicht schnell sein :flirt:

Geschrieben

Andererseits haben mir diese Crashpads schon einiges an Mehrkosten eingespart đŸ€”

• Like 2
Geschrieben

Btt....

Moin!

Die EBC funktionieren hervorragend, etwas knackigerer Initialbiss, danach sehr feinfĂŒhlig dosierbar, die werde ich wieder fahren. 

20240730_094610.thumb.jpg.542a035245e916ea288934fa72e080fc.jpg

...nach einer ( sehr...) tiefen 9 Minutenrunde....

Gruß Harri 

• Like 2
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Moin, Gemeinde!

Nachdem mir auf der RĂŒckfahrt vom Ring20240730_065027.thumb.jpg.8fa190a1a842d6804615e3507f0c6418.jpg

das Hochschalten nicht mehr möglich war, habe ich die RR via MobilitÀtsgarantie zu meinem Dealer bringen lassen. Ursache: eine der Schrauben, die den Shiftholder fixieren, hatte sich gelöst ( obwohl mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen!!!) und den Schalthebel oben verklemmt. Also eigentlich nix Wildes.

Der Werkstattmeister ( ehem. US-bike-Schrauber) hat den Gilles SH scheinbar garnicht erkannt....đŸ€”... nun gut..... sie lĂ€uft wieder😃

Habe direkt auch das neueste Update aufspielen lassen, war ja Pflicht. Was soll ich sagen: 

1. Kein Konstantfahrruckeln, fahre in der 30er Zone Tacho 32 im 3. Gang, null Problem

2. Das Auspuffbollern beim Runterschalten ist noch da, etwas zurĂŒckhaltender, aber noch da😅

3. Der LĂŒfter lĂ€uft nach Abstellen des Motors recht lange nach....

Das war's, alles gut.

Ich werde meine Entscheidung die RR abzugeben, nochmal intensiv ĂŒberdenken....

Gruß Harri 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Freut mich fĂŒr dich. Gut, dass es bloß der "Shiftfestholder" war :rolleyes:.

GrĂŒĂŸe 

RSau

Bearbeitet von RSau
  • Thanks 1
  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben

Jetzt fallen die Preise radikal:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rr-my2023/2866238541-305-7978?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

15000€ fĂŒr diese Maschine (auch in weiß) , ich könnte mir ... beißen 

• Sad 1
Geschrieben
Am 17.9.2024 um 21:17 schrieb speedybln:

Jetzt fallen die Preise radikal:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rr-my2023/2866238541-305-7978?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

15000€ fĂŒr diese Maschine (auch in weiß) , ich könnte mir ... beißen 

Bei dem HĂ€ndler fĂŒr 14790€ - So einen Preisverfall habe ich noch nie erlebt. HĂ€tte ich mal die RS ein Jahr lĂ€nger behalten đŸ«Ł

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rr/2873470556-305-5075?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Euro 5+ steht vor der TĂŒr. D.h. das Euro 5 Zeug muss bei den HĂ€ndlern vom Hof oder in die Tageszulassung.

Wohl dem Hersteller, der frĂŒhzeitig Euro5+ homologiert bzw. wenig Euro5 Modelle auf Halde stehen hat

• 1 Jahr spĂ€ter...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.9.2023 um 09:57 schrieb Reifenfresser:

Sehr schön gefĂ€llt mir , sag mal wo hast du den Schwingenschutz her der wĂ€re auch was fĂŒr mich. 

Sorry fĂŒr den Antwort-Delay, hab Deine Frage leider erst jetzt gesehen.

Also diesen "Schwingenschutz" hatte ich noch irgendwo in der Bike-Kiste.
Es ist einfach ein preiswertes Alu-Teil aus China, das man sonst u.a. auch fĂŒr den Schutz von Vorderachsen verwendet.
Das tolle an der Speedy-Schwinge ist, dass es genau dort auch eine etwas dickere Schraube mit einem metrischen Gewinde gibt, an der man diesen Alu-Schutz mit einer entspr. lÀngeren Schraube montieren kann.
Mein Mech meinte, das sei gar nicht mal so eine blöde Idee.
Umgefallen bin ich bisher aber nie; und wie so oft: Sobald man sein Bike geschĂŒtzt hat, passiert's auch nicht!
Viel GlĂŒck, gute Fahrt & bleib vorsichtig!
Patrik

Bearbeitet von rider1802
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
  • Neu erstellen...