Jump to content

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

Recommended Posts

Posted
vor 9 Stunden schrieb Atlan:

Da geht noch was :biggrin:

Müsste doch schon gehen. Ich habe 86kg bei 181cm und nichts drückt. 

Posted

Moin, Leute! 

Glückwunsch an den neuen glücklichen RR-Fahrer! :pro:

Bin gespannt, was du draus machst und dann deinen Umbaubericht startest!:gloriole:

Ansonsten driftet das ziemlich ins Off-Topic.....:whistle:

Gruß Harri 

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
Posted

Mein erstes Fazit zur RR nach 1250 km:     geil !!!

• Like 2
  • 1 month later...
Posted (edited)

Moin, Gemeinde...

Nach 14453 Km war ein neuer Satz Bremsbeläge fällig,  hierbei vielen Dank an Matthias für die sauschnelle Lieferung 👍😘...

20240728_103611.thumb.jpg.44b68a8174e8a1770b3c0c158ecf05d5.jpg

Habe die EBC gesintert genommen, Erfahrungen dazu sammel ich ab morgen hier:

20240728_103633.thumb.jpg.8a7cfdf54c241915eb4e5a22041e50cd.jpg

War Dienstag und Mittwoch schon da, morgen und Dienstag nochmal, da kann ich eventuell etwas zu den Belägen sagen....

Ansonsten allzeit gute Fahrt🏍😎

Gruß Harri 

Edited by Harri675
Posted
Am 29.5.2024 um 11:31 schrieb Kneesliding:

OK, bisschen hab ich verändert...

20240523_115446096_iOS.jpg

photo_2024-05-29_11-31-03.jpg

Wenn es dir bei einem Sturz schon mal das Motorrad überschlagen hätte, dann würdest du diese Sturzdinger nicht mehr montieren. Hängen wunderschön bei jeder Unebenheit ein. Gibt doch so schöne Sturzgleiter von Triumph.

Gruß

• Like 3
Posted

Ich denke, wenn ich so schnell unterwegs bin das bei einem Sturz das Bike überschlägt, habe ich ganz andere Probleme 😂😂😂

Posted
vor 3 Stunden schrieb Kneesliding:

Ich denke, wenn ich so schnell unterwegs bin das bei einem Sturz das Bike überschlägt, habe ich ganz andere Probleme 😂😂😂

Das geht schneller als man denkt ..... 

Posted

... und man muss dazu nicht schnell sein :flirt:

Posted

Andererseits haben mir diese Crashpads schon einiges an Mehrkosten eingespart 🤔

• Like 2
Posted

Btt....

Moin!

Die EBC funktionieren hervorragend, etwas knackigerer Initialbiss, danach sehr feinfühlig dosierbar, die werde ich wieder fahren. 

20240730_094610.thumb.jpg.542a035245e916ea288934fa72e080fc.jpg

...nach einer ( sehr...) tiefen 9 Minutenrunde....

Gruß Harri 

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted

Moin, Gemeinde!

Nachdem mir auf der Rückfahrt vom Ring20240730_065027.thumb.jpg.8fa190a1a842d6804615e3507f0c6418.jpg

das Hochschalten nicht mehr möglich war, habe ich die RR via Mobilitätsgarantie zu meinem Dealer bringen lassen. Ursache: eine der Schrauben, die den Shiftholder fixieren, hatte sich gelöst ( obwohl mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen!!!) und den Schalthebel oben verklemmt. Also eigentlich nix Wildes.

Der Werkstattmeister ( ehem. US-bike-Schrauber) hat den Gilles SH scheinbar garnicht erkannt....🤔... nun gut..... sie läuft wieder😃

Habe direkt auch das neueste Update aufspielen lassen, war ja Pflicht. Was soll ich sagen: 

1. Kein Konstantfahrruckeln, fahre in der 30er Zone Tacho 32 im 3. Gang, null Problem

2. Das Auspuffbollern beim Runterschalten ist noch da, etwas zurückhaltender, aber noch da😅

3. Der Lüfter läuft nach Abstellen des Motors recht lange nach....

Das war's, alles gut.

Ich werde meine Entscheidung die RR abzugeben, nochmal intensiv überdenken....

Gruß Harri 

• Like 2
Posted (edited)

Freut mich für dich. Gut, dass es bloß der "Shiftfestholder" war :rolleyes:.

Grüße 

RSau

Edited by RSau
  • 1 month later...
Posted
Posted
Am 17.9.2024 um 21:17 schrieb speedybln:

Bei dem Händler für 14790€ - So einen Preisverfall habe ich noch nie erlebt. Hätte ich mal die RS ein Jahr länger behalten 🫣

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rr/2873470556-305-5075?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• 2 weeks later...
Posted

Euro 5+ steht vor der Tür. D.h. das Euro 5 Zeug muss bei den Händlern vom Hof oder in die Tageszulassung.

Wohl dem Hersteller, der frühzeitig Euro5+ homologiert bzw. wenig Euro5 Modelle auf Halde stehen hat…

• 1 year later...
Posted (edited)
Am 13.9.2023 um 09:57 schrieb Reifenfresser:

Sehr schön gefällt mir , sag mal wo hast du den Schwingenschutz her der wäre auch was für mich. 

Sorry für den Antwort-Delay, hab Deine Frage leider erst jetzt gesehen.

Also diesen "Schwingenschutz" hatte ich noch irgendwo in der Bike-Kiste.
Es ist einfach ein preiswertes Alu-Teil aus China, das man sonst u.a. auch für den Schutz von Vorderachsen verwendet.
Das tolle an der Speedy-Schwinge ist, dass es genau dort auch eine etwas dickere Schraube mit einem metrischen Gewinde gibt, an der man diesen Alu-Schutz mit einer entspr. längeren Schraube montieren kann.
Mein Mech meinte, das sei gar nicht mal so eine blöde Idee.
Umgefallen bin ich bisher aber nie; und wie so oft: Sobald man sein Bike geschützt hat, passiert's auch nicht!
Viel Glück, gute Fahrt & bleib vorsichtig!
Patrik

Edited by rider1802
  • Like 1