Zum Inhalt springen

595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist bei mir zwar ne Galespeed-Pumpe, aber das Flyscreen habe ich auch nach vorne setzen müssen. Schlägt aber immer noch ganz minimal an. 

Geschrieben

Sooooo,

jetzt habe ich den ganzen Shit wieder zurück gebaut. Leider bekomme ich keinen Bremsdruck mehr aufgebaut. Entlüften tue ich das ganze mit Unterdruck durch einen Kompressor.image.jpeg.bc8a45a18387155265ec8646f0a4b315.jpeg hier von Ebay. Habe jetzt 100ml dadurch gespült aber keinerlei Druck aufgebaut.

Hat jemand ne Idee von euch, Dichtung in der Bremspumpe defekt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

zu deinem ersten Problem (Druck geht nicht weg, auch nicht beim Lösen):  passt möglicherweise der Zubehör-Hebel an der Pumpe nicht? Ich kenne den Fall von einem Kringel-Mopped (war meine ich eine R1). Die hat den original Hebel im Kiesbett vergessen, und der Zubehörhebel war um 2 oder 3 Zehntel anders als der originale. Da trat genau dieser Effekt ein, wenn die Bremse warm geworden war, aus irgend einem Grund wurde da die Rücklaufbohrung nicht mehr frei gegeben.

Zu Deinem zweiten Problem: welche Bremsleitung hast Du verbaut? die originale Leitung der N-Modelle mit dem Bogen überm Kotflügel? Das ist beschixxen zu entlüften. Geht m.E. nur, wenn man einen der Sättel abbaut und hochhält (nach meinem Dafürhalten am leichtesten, wenn man den linken Sattel hochhält).

Gerhard 

Bearbeitet von joe8353
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb joe8353:

N-Modelle mit dem Bogen überm Kotflügel? Das ist beschixxen zu entlüften. Geht m.E. nur, wenn man einen der Sättel abbaut und hochhält (nach meinem Dafürhalten am leichtesten, wenn man den linken Sattel hochhält).

Schlauch, Spritze und das System durch den linken Sattel befüllen, dann wie gewohnt entlüften. 

• Like 1
Geschrieben

... oder die Leitung mit T-Stück oben in der Mitte von der 1050er anbauen :gash: 

Gerhard 

Geschrieben
Gerade eben schrieb joe8353:

... oder die Leitung mit T-Stück oben in der Mitte von der 1050er anbauen :gash: 

Gerhard 

Habe ich im Zuge meines Bremsenumbaus direkt gemacht, das entlüften war anschließend ein Kinderspiel.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Necrol:

Schlauch, Spritze und das System durch den linken Sattel befüllen, dann wie gewohnt entlüften. 

Das probiere ich mal, das ist alles Original. Ich habe mir mal jetzt einen Rep. Satz bestellt, zur Vorsicht!

Geschrieben

Wenn ihr meint der Bogen über den Fender bei den N-Modellen ist doof zu entlüften: RSV Mille Hinterradbremse so entlüften, dass das ne Bremse bleibt... :biggrin:

• Haha 1
Geschrieben

Hat funktioniert lieber @Necrol:flowers: Jetzt muss ich nur noch vernünftig entlüften!

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joe8353:

Hi,

zu deinem ersten Problem (Druck geht nicht weg, auch nicht beim Lösen):  passt möglicherweise der Zubehör-Hebel an der Pumpe nicht? Ich kenne den Fall von einem Kringel-Mopped (war meine ich eine R1). Die hat den original Hebel im Kiesbett vergessen, und der Zubehörhebel war um 2 oder 3 Zehntel anders als der originale. Da trat genau dieser Effekt ein, wenn die Bremse warm geworden war, aus irgend einem Grund wurde da die Rücklaufbohrung nicht mehr frei gegeben.

Guter Beitrag, werde ich jetzt aber nicht mehr probieren, da die Pumpe am Flyscreen anschlägt!

Braucht jemand ne Pumpe?:biggrin:

Geschrieben

Ist das die Pumpe, die auch an den Streeties verbaut ist? 

Bei der Galespeed haben 4mm Versatz vom Flyscreen gereicht. Die provisorischen Unterlegscheiben sind da immer noch drin. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Necrol:

Ist das die Pumpe, die auch an den Streeties verbaut ist? 

Bei der Galespeed haben 4mm Versatz vom Flyscreen gereicht. Die provisorischen Unterlegscheiben sind da immer noch drin. 

Nee, die ist von einer GSX-R 1000. Hier im Forum gibt es irgendwo eine Liste mit den Kompatibilitäten. Da steht auch, dass diese Pumpe NICHT passt!:biggrin: Der Beitrag war von 2013…..:innocent:

Geschrieben

Hier mal ne Relation. 

Da mein linker Lenkanschlag leicht eingedrückt ist, passt es so gerade, das der TÜV nicht meckert, das Flyscreen aber mit minimal Farbe verliert. 

Dafür bremst das gescheit. 

PXL_20260504_173641335.jpg

PXL_20260504_173615598.jpg

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und wie wird der Ausgleichsbehälter festgemacht, mit welcher Klemme? Muss ich die eintragen lassen? Ok keine Straßenzulassung!

Machst du mal nen Foto von der Seite wo man die Befestigung des Ausgleichsbehäters siehst.

Ich brauche die ja eigentlich nicht……..:innocent:

Ganz lieben Dank für deine Fotos!:flowers:

Bearbeitet von Drucki
Geschrieben

Stück Alu zurechtgemacht und bisschen schwarz aus der Dose drüber. 

Ja, musst eintragen lassen. Als ich die gekauft habe war das ne Einzelabnahme, die 595N stand zu der Zeit nicht in der ABE der Pumpe. 

PXL_20260504_181244403.jpg

PXL_20260504_181228606.jpg

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...