SpeedySchorsch Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden Hallo zusammen, ich bin den Umbau auf den LED Scheinwerferfür die 1050 RS auch angegangen und stehe rein mechanisch kurz vor dem Entwicklungsende. Der Scheinwerfer wird bei mir so ca. 8-10 mm unterhalb des Flyscreen seinen Montageort finden und durch keinen gelaserten Halterungen aus 3 mm Edelstahl (mit Kunststoffplätchen für die Einpassung in den Originalhalter am Kombiinstrumentenhalter) sowie aus der unteren 1200er Halterung und einer Ergänzungshalterung in Position gehalten. So ist der Halter weiterhin durch 2 Schrauben an der Lenkkopfunterseite in Längsrichtung ausgerichtet und verstellbar. Die Haltepunkte des Scheinwerfers sind weiterhin in den Gummipuffern gelagert und mit den Originalschrauben befestigt. Durch die Zusatzhalterung und Distanzstücke ist der Scheinwerfer auch in der Anbautiefe einstellbar Der Aufwand hält sich echt in Grenzen und ist quasi durch jeden ausführbar. Bedingt durch die Anbauhöhe und -tiefe ist der Platzbedarf des Anschlusssteckers etwas tricki. Bei mir wird der Anschlussstecker in den Bereich der Gummitülle liegen, was für den eigentlichen Lufteinlass eh keine Rolle spielt da in dem Kanal auch schon andere Leitungen durchlaufen wie auch der Uranschluss selbst. Beim elektrischen Anschluss schwanke ich noch zwischen der Originalverschaltung sowie der extra Verschaltung bei dem das Abblendlicht zusätzlich zum Fernlicht leuchtet, realisiert mit einem Relais oder einer Diodenschaltung (abhängig von der Wärmeentwicklung) evtl. mit einem Schalter der die Modi für den TÜV umschalten kann. Soweit zum Stand des Umbaus. Zitieren
MiJaBe Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden Moin! @SpeedySchorsch mach auch gerne ein paar Fotos von der Halterungslösung! Mein Umbau ist ja schon realisiert, ich bin aber immer interessiert an anderen Lösungen. Grüße Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.