Zum Inhalt springen

Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)


Amerigo

Empfohlene Beiträge

...ich für mich würde auch lieber auf das Update verzichten. 

Wenn es irgendwie optional wäre, KBA Anschreiben kam noch nicht und ob es in diesem Fall auch noch kommt?

Bei den Schrauben Bremsscheibe und Lüfterblech kam ja eins. 

Würde dann eine Zwangstillegung ohne das Update bedeuten. 

Werde nochmal mit Triumph telefonieren, was denn die Garantie ohne  das Update sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Das ist nur ein interner Rückruf da kommt nicht vom KBA ist nicht Sicherheitsrelevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, DrDave said:

Aus technischer Sicht wäre eine fettere und damit kühlere Verbrennung sicherlich besser

... dann wärs für mich ja sogar ein gutes Update. Aber ich denke, nach Ablauf der Garantie im Juli 2024 werd ich sie auf den Dyno stellen (lassen). @Reifenfresser hast du das gemacht, und darf ich die Adresse haben? Liebe Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 4 Stunden schrieb Amerigo:

... dann wärs für mich ja sogar ein gutes Update. Aber ich denke, nach Ablauf der Garantie im Juli 2024 werd ich sie auf den Dyno stellen (lassen). @Reifenfresser hast du das gemacht, und darf ich die Adresse haben? Liebe Grüsse 

Ich empfehle dir Basti (Bastian Glacer) www.msgmotorrad.de der hat einen super Ruf den mein Schrauber will nicht das ich Werbung mache was solche Sachen betrieft und daran halte ich mich.

Gruß aus dem Südforest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Update seit heute drauf. Auf der 25km- Heimfahrt keine Veränderungen im Fahrverhalten gemerkt ausser vielleicht, dass der Lüfter noch früher anspringt und dann 1-2 Minuten länger nachläuft im Stand bei Zündung aus.

Offtopic: Werkstattstunde auf 139,- erhöht :gnash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde heute das Update im Rahmen der Inspektion durchgeführt. Also mein erster Eindruck ist dass der Sound vom SC Project nicht mehr so schön ist und beim Gas wegnehmen nicht mehr so blubbert. Leistugsverlust konnte ich nicht feststellen. Aber die Strecke war für einen Test auch zu kurz.  Eine Ablehnung des Updates war nicht möglich ohne Garantieverlust.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein offizieller Rückruf ist meines Wissens nach auch keine "Option", sondern eine Aufforderung.  Wird dieser nicht gefolgt, kann das Fahrzeug stillgelegt werden.

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 14 Minuten schrieb Hinundher:

Ein offizieller Rückruf ist meines Wissens nach auch keine "Option", sondern eine Aufforderung.  Wird dieser nicht gefolgt, kann das Fahrzeug stillgelegt werden.

VG, der P.

Stillgelegt wird nur wenn auf ein Ruckruf von der KBA nicht reagiert wird  bei internen Rückruf passiert gar nix, und es ist kein KBA Rückruf.

 

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 45 Minuten schrieb Racer9:

Ich habe heute eine schriftliche Aufforderung bekommen, das Problem des Lüfters bis 24.5.24 beheben zu lassen.

Von wem war das Schreiben? denn wenn es von der KBA war bezieht sich das auf den letzten Rückruf  wegen dem Lüfter + Hitzeschutz Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde das neue Update auch schon bei TuneECU veröffentlicht. Hat sich doch einiges an den Zünd- aber auch an den Gasgriffmaps geändert, wenn man das neue mit dem alten Map vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DrDave:

Heute wurde das neue Update auch schon bei TuneECU veröffentlicht. Hat sich doch einiges an den Zünd- aber auch an den Gasgriffmaps geändert, wenn man das neue mit dem alten Map vergleicht.

Und wie würdest du die Änderungen an den Zündungs- und Gasgriffmaps deuten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racer9:

Und wie würdest du die Änderungen an den Zündungs- und Gasgriffmaps deuten?

Gruß

Bin nur Laie, aber so wie ich das sehe wird mit der neuen Version im Teillastbereich und bei geringeren Gasgriffstellungen früher gezündet. Parallel wurden auch die Gasgriffkennlinien geändert und aggressiver gestaltet (mehr Öffnung).

Habe das Update bei mir noch nicht vom Händler installieren lassen, aber die Gasannahme könnte etwas härter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam dann das Schreiben vom KBA bzw. Triumph mit der Aufforderung die neue Software aufpsielen zu lassen....Frist 24.05.2024.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb adryanh:

Heute kam dann das Schreiben vom KBA bzw. Triumph mit der Aufforderung die neue Software aufpsielen zu lassen....Frist 24.05.2024.

Bei mir auch....:flowers: habe aber erst am Samstags den 8.6 einen Termin bekommen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 5 Stunden schrieb adryanh:

Heute kam dann das Schreiben vom KBA bzw. Triumph mit der Aufforderung die neue Software aufpsielen zu lassen....Frist 24.05.2024.

Jetzt ist die Frage ist es eine Auforderung der KBA oder von Triumph da ist ein großer Unterschied wie ich schon erwähnt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rückruf steht auf der Homepage des KBA, damit ist ihm zwingend Folge zu leisten. Wer anschreibt, ob KBA oder Hersteller, ist zweitrangig.

 

IMG_3726.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinser:

habe aber erst am Samstags den 8.6 einen Termin bekommen

Kennst Du Knast-Fraß? :devil:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Reifenfresser:

Jetzt ist die Frage ist es eine Auforderung der KBA oder von Triumph da ist ein großer Unterschied wie ich schon erwähnt habe.

Schreiben kam vom KBA.

Bearbeitet von Chag22
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Also ich hab bis jetzt nichts bekommen das ich was machen lassen soll ,meine ist EZ. April 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schreiben kam von Triumph. 

War heute zufällig eh beim Händler. Kann aktuell aber nicht behoben werden, da das Ersatzteil nicht lieferbar. :guffaw:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, JürgenP said:

War heute zufällig eh beim Händler. Kann aktuell aber nicht behoben werden, da das Ersatzteil nicht lieferbar. :guffaw:

Entweder ein Scherz, oder dann ein anderer Rückruf. Was mich wundert, denn auch der letzte Rückruf wegen Hitzeschutzblech (Recall 605) hätte schon lange durchgeführt werden müssen. Der Recall 620 ist nur Software.

Bearbeitet von Amerigo
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

So heute hatte ich auch Post im Briefkasten werde mal schauen ob sie mir erledigt eintragen ohne die Aufspielung auf eigene Gefahr meinerseitz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Reifenfresser:

So heute hatte ich auch Post im Briefkasten werde mal schauen ob sie mir erledigt eintragen ohne die Aufspielung auf eigene Gefahr meinerseitz.

...da bin ich gespannt, bitte berichten.

Post auch bei mir heute, ist leider Pflicht. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...