Jochen ! Geschrieben 31. März 2004 report Geschrieben 31. März 2004 Heeee.......! Da es ja im Moment "hip" ist mit Neuerungen zu stronzen will ich das jetzt auch mal machen..... Meine Bremsen heute gekommen *sabber* Ich hab ja schon viel edles Material in den Händen gehalten, aber die Teile übertreffen wirklich alles ! Wenns nicht schon meine wären, ich würde sie glatt stehlen Und morgen wird angebastelt Aber jetzt gehts erst mal auf Einkaufstour mit der Holden Gruss, Jochen ! . Zitieren
Mädi955 Geschrieben 31. März 2004 report Geschrieben 31. März 2004 W-A-U ! Die 3-Kolbenbremszange macht mächtig was her. Und der grosse, einstellbare Handbremszylinder ... ein echtes Sahnestück. Sehen echt edel aus die Teile . Zitieren
Heiko Geschrieben 31. März 2004 report Geschrieben 31. März 2004 Darf ich dir auch auf deine Teile S A B B E R N ????? Wirklich nett!!! Wer baut den so geniale Bremshebel/pumpen??? Zitieren
Psycho Geschrieben 31. März 2004 report Geschrieben 31. März 2004 Hi Jochen schaut wirklich nett aus.... Aber so neues Gerät an so nem alten Mopped NEIN.... ist ja wirklich Klasse Deine Kreation ! Gruß Ecki p.s. MadMax..... das sind wohl eher 6-Kolben Zangen..... Zitieren
frankman Geschrieben 31. März 2004 report Geschrieben 31. März 2004 pah... ich find es total entäuschend, das die weite der öse am ende des hebels nicht stufenlos im durchmesser einstellbar ist. so, jetzt hab ich es dir aber gegeben..... schaut nett aus. freu mich schon das ganze live zu sehen. spätestens bei den rrd´s... frank Zitieren
Armin Geschrieben 31. März 2004 report Geschrieben 31. März 2004 Der Kerl muss Kohle haben....... Glückwunsch, Meista....!! Erste Sahne die Teile.....!!! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 Kohle haben ? Jetzt nicht mehr....... Frankman ! Da gibts doch passende Reduzierstücke für, ich hab die XL-Ausführung genommen damit ich den Köter da anbinden kann. Gruss, Jochen ! Zitieren
Mädi955 Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 ...p.s. MadMax..... das sind wohl eher 6-Kolben Zangen..... Psycho ECHT ???, ist das ne richtige 6-Kolbenbremszange ?! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 Yep, ist es...... Und federleicht noch dazu. Zwei Stück davon sind so schwer wie eine Originale. Mann, bin so richtig stolz darauf. Liegt neben mir auf dem Küchentisch und bekommt die Streicheleinheiten um die die Katze grad bettelt. Gruss, Jochen ! Zitieren
Frank Kemper Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 @Jochen Was sollen denn solche Hightech-Bremsen an Deinem Oldtimer? Ist das nicht etwas übertrieben? Grüsse Frank Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 Och, weisst Du Frank, solange der Oldtimer immer noch jeden Dreispritzer ganz locker in den Graben pustet, so lange lohnt sich das in jedem Falle. Und wenn das mal nicht mehr geht, dann brems ich Dich halt her Gruss, Jochen ! Zitieren
hagen Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 Nenne er doch mal ne Hausnummer für dieses Cyborg-Negativbeschleunigungs-Taser-bind-den-Hund-dran-fest-Teil hagen Zitieren
Frank Kemper Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 @Jochen Für die Fraktion der Kurvenbrenner bin ich kein lohnenswertes Opfer, da ich immer meinen Stil fahre und mich grundsätzlich nicht treiben lasse. Wer mich überholen möchte, bitteschön:-))) Aber mal im Ernst die Frage: Kann man tatsächlich mit solchen Hightech-Komponenten eine ältere Bremsanlage wirkungsvoll verbessern oder ist das mehr für die Optik? Grüsse Frank P.S.: Und kauf Dir doch endlich mal eine aktuelle Daytona. Da brauchst Du nicht an der Bremse zu basteln:-))) Zitieren
xh9 Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 Hallo Jochen, da läuft einem ja der Sabber aus dem Mund. Wo hast du sie bezogen. Gruß Björn Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 Frank ! Die orschinale Bremsanlage der Daytona war schon sehr gut. Sie war auch besser zu dosieren als die aktuellen Modelle, aber ich kann halt nix so lassen wie es ist. erst hatte ich Nissin-Pumpen angebaut, dann Nissin 6-Kolbensättel, dann noch Brembo-Pumpen. Alles verscherbelt und jetzt die obigen Komponenten. Eine klare Verbesserung ist das jedesmal gewesen, die Optik war dabei zwar zweitrangig, aber ich finde die stimmt auch. Jetzt wird ja die gesamte Bremsanlage getauscht. IRS ist da das Beste was man für Geld kaufen kann. Ein aktuelle Daytona werde ich mit Sicherheit nicht kaufen, die Dinger sind mir qualitätsmässig und auch von der Leistung her einfach zu schwach. Ausserdem finde ich sie nicht hübsch, aber das ist halt Geschmackssache. Den 2000er Stand meiner Daytona poste ich Dir mal, ist aber noch etliches mehr verändert worden. Muss mal neue Picts machen. Gruss, Jochen ! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 Björn ! Schick PN wenn Du so ein Teil haben willst, ich bestell sie Dir. Ach, hier noch die Brembo-Radikal-Radialen : Zitieren
Armin Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 @Frank: Die Bremsen der T3-Modelle haben imho jede Menge Verbesserungspotenzial... Ich merk das jedes Mal wenn ich von der Speedy auf die Sprint umsteige. Die originalen Vierkolbenzangen sind recht stumpf (trotz Sinterbelägen, anderer Pumpe und DOT 5.1). Zudem darf man nicht vergessen, dass die Vergasermodelle einiges an Kilogramms mehr mit sich rumschleppen. Wenn du dich dann mit Sozia und Gepäck mal etwas verschätzt musst du schon recht entschlossen am Hebel ziehen um heil aus der Sache rauszukommen.. Ich überlege seit gestern abend auch schon, wie ich meiner Sprint relativ preisgünstig da auf die Sprünge helfen kann. Muss wohl mal mit meinem Schraubermeister Jochen! in Klausur gehen..... Griass Armin Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 Sabbel nicht, trainier die Unterarme, dann klappts auch mit dem Bremsen. Oder willst Du so ein verweichlichter T5-Bremser werden ? Zitieren
Armin Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 Ich bin Single, meine Unterarme sind trainiert..... Zumindest der rechte..... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 Dann verscheuer endlich die Speedy, die hat einen schlechten Einfluss auf Dein Bremsverhalten.... Zitieren
Armin Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 Geh schrauben, alte Muffelbürste..... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 Mach ich gleich auch, aber vorher dreh ich noch ein Ründchen mit der Tiger im schönsten Sonnenschein. CU ! Zitieren
Rogi Geschrieben 1. April 2004 report Geschrieben 1. April 2004 He, he, ...herbremsen ! Jochen, wer bremst verliert ! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. April 2004 Autor report Geschrieben 1. April 2004 ......sprach der Rogi, kurz vor dem Abgrund..... Und gleich noch eines von meiner Schönen :D Oder zwei..... Nachti, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.