RoterPilot Geschrieben Sonntag um 21:32 report Geschrieben Sonntag um 21:32 Es ist soweit! Zwei Jahre nach dem Kauf meiner Speedy (955i 595n) stelle ich nun fest, dass Triumph zu meiner Marke geworden ist und, dass der Fuhrpark wachsen muss.Ich stehe also kurz davor mir noch eine Street Triple anzuschaffen, welche ich mir am Wochenende bereits angeschaut habe. Leider ist auch dieses Motorrad nicht ganz ohne Probleme. Ein paar Informationen zu dem Motorrad:Street Triple 675Baujahr 2013~40.000km Beim besichtigen sprang sie nur mit Starthilfe an, durch die lange Standzeit hat sich vermutlich die Batterie abgemeldet.Nun leuchtet die MKL und die ABS-Leuchte blinkt. Welche Möglichkeiten habe ich bei diesem Modell den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen? Gruß Max Zitieren
JohnDoe Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden [X] Du suchst nach TuneECU https://tuneecu.net/ Zitieren
BritBike Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden bekommst du die geschenkt ? ey ... da sind doch unfassbar viele Streetys auf dem Markt, alle für schmales Geld. Warum dann ausgerechnet die ? fährt sich übrigens prima das Teil, steht auch bei uns im Fuhrpark Zitieren
RoterPilot Geschrieben vor 11 Stunden Autor report Geschrieben vor 11 Stunden vor 1 Minute schrieb BritBike: bekommst du die geschenkt ? ey ... da sind doch unfassbar viele Streetys auf dem Markt, alle für schmales Geld. Warum dann ausgerechnet die ? fährt sich übrigens prima das Teil, steht auch bei uns im Fuhrpark Ist wirklich ein Sonderangebot und steht 10 Minuten Fußläufig um die Ecke. Hab bis jetzt auch nur gutes über die Streetys gehört ^^ Zitieren
roecker Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Am 19.4.2026 um 23:32 schrieb RoterPilot: Beim besichtigen sprang sie nur mit Starthilfe an, durch die lange Standzeit hat sich vermutlich die Batterie abgemeldet. Nun leuchtet die MKL und die ABS-Leuchte blinkt. Welche Möglichkeiten habe ich bei diesem Modell den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen? die MKL ist normal wenn die Batterie leer war und nur mit Starthilfe ansprang. Ich habe die gleiche Erfahrung erst vor 2 Wochen bei der Street meiner Frau gemacht. Bearbeitet vor 9 Stunden von roecker Zitieren
Necrol Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden ABS -Leuchte sollte nach ein paar Metern Fahrt ausgehen. Wenn die Sicherung gezogen ist leuchtet die ABS-Leuchte durchgehend. Die Sicherung für das ABS ist der kleine Kasten am Sicherungskasten mit einer Sicherung. RoterPilot reagierte darauf 1 Zitieren
jan_neri Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Moin, ich kann dir nur Empfehlen den Bluetooth OBD2 EXZA HHOBD zu kaufen für 20€ +/-, dazu Torque Pro (OBD2/Auto) als APP (Geht nur mit Android) oder du kaufst gleich dazu TuneECU (Geht nur mit Android). Ich kann nur von meiner 2006er dir Erfahrung geben, dass alles wunderbar funktioniert, außer Mapping drauf spielen (Habe ich nicht ausprobiert, kann möglich sein, aber muss nicht) - Wäre eine Kostengünstige alternative. OBD 2 + Torque glaube ich sind ca 25€ oder TuneECU Lizenz + OBD 2 sind ca 45€. Die Adapter für TuneECU kosten ordentlich Geld leider (: Ist nicht 100% sicher ob du damit die Maschine auslesen kannst. Beste Grüße Bearbeitet vor 2 Stunden von jan_neri Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden An die Streety BJ 2013 sollte man sowohl mit der APP Tune ECU wie auch der alten Windows Version von Tune ECU verbindung bekommen. Mappings stehen nur über die App zur Verfügung. Fehler auslesen und löschen ist mit beiden Versionen problemlos möglich. Zitieren
minischda Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 13 Minuten schrieb Rowdy: An die Streety BJ 2013 sollte man sowohl mit der APP Tune ECU wie auch der alten Windows Version von Tune ECU verbindung bekommen. Mappings stehen nur über die App zur Verfügung. Fehler auslesen und löschen ist mit beiden Versionen problemlos möglich. Bist du dir da sicher? Dachte bei den 1700er T-Birds auch so. Meine 2010er konnte ich mit der alten Windows-Version verbinden und auch andere Maps aufspielen, bei ner 2013er habe ich dann keine Verbindung herstellen können. Bei T bin ich mir da nicht immer so sicher wie die das händeln/umsetzen Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde @minischdadeshalb schrub ich die Einschränkung "sollte". Wir alten Säcke arbeiten halt lieber über Laptop als über Schmartfon oder Tablett. bei den Mappings ist es definitiv, daß die nur über die App zum Download verfügbar sind, wobei ich eine recht große Sammlung an Mappings habe. East reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.