Jochen ! Geschrieben 4. Juli Autor report Geschrieben 4. Juli Schön wäre jetzt eine genaue Angabe zu den verwendeten Teilen. . Zitieren
GPZ Geschrieben 4. Juli report Geschrieben 4. Juli Öffne den Link den ich da gesendet hab. Da steht alles beschrieben plus Teile. Gruß Armin Zitieren
Jochen ! Geschrieben 4. Juli Autor report Geschrieben 4. Juli Ah, danke. Manchmal übersieht man die simpelsten Dinge … . Zitieren
SMG Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden Am 11.6.2026 um 14:55 schrieb Jochen !: Rein optisch unterscheidet sich das Teil überhaupt nicht vom rausoperierten Altteil, natürlich ohne Verkohlung. Das könnte daran liegen, dass der originale Stator aus der gleichen Fabrik in China kommt. Bei meiner KTM 1290 gibt es genau daselbe Problem und die Kollegen haben allegrößtes Mißtrauen gegen den Chinaschrott (Stator) Das Teil ist bis auf eine eingprägte Nummer absolut identisch und kommt garantiert aus derselben Produktion wie das OEM Teil. Es würde sich doch für die Chinesen bei den furzligen Stückzahlen niemals rechnen solche Teile nachzubauen..... Zitieren
SMG Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Kennt ihr den: https://www.sh775.it/it/ricerca?controller=search&s=triumph Der hat uns mit der KTM gehelft ;-) Bearbeitet vor 18 Stunden von SMG Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 17 Stunden Autor report Geschrieben vor 17 Stunden In Zusammenhang mit welchem Regler wurde das verwendet ? Im Grunde ist das ja die gleiche Verkabelung wie selbst erstellt, nur mit schönen Steckern. Das Moped steht immer noch rum, hatte bisher noch keinen Nerv mich weiter zu kümmern. . Zitieren
SMG Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden vor 33 Minuten schrieb Jochen !: In Zusammenhang mit welchem Regler wurde das verwendet ? Im Grunde ist das ja die gleiche Verkabelung wie selbst erstellt, nur mit schönen Steckern. Das Moped steht immer noch rum, hatte bisher noch keinen Nerv mich weiter zu kümmern. . Das hier habe ich verbaut und seitdem ist Ruhe: https://www.sh775.it/it/kit-completi/49-kit-per-ktm-109011901290-sadv.html Der serielle Regler vernichtet den überschüssigen Saft selbst anstatt Ihn zurück in den Stator zu leiten, was ja wohl zur Überhitzung und dem Durchbrennen führt. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 15 Stunden Autor report Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Inkl. Stator, Dichtung, Regler und Kabel samt Porto kommen da locker ca 600,- € zusammen. Ob ich das noch investieren will ? Da muss ich erst mal in intensive Klausur mit mir gehen. Bisher hat mich das Moped schon etwas über 1000,- € an ungeplanten Investitionen gekostet, ohne Steuer und Versicherung. Aber danke für die Ratschläge. . Bearbeitet vor 15 Stunden von Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.