Zum Inhalt springen

Venom ABE Tüte


Micha

Empfohlene Beiträge

Hi all,

neues von der Venom Front... ich habe gestern das Material bekommen und heute noch mal ergänzend mit denen telefoniert... hier nun das Ergebnis (tata..):

Available for:

Daytona 600

Triumph TT (und damit wohl auch für die Speed Four)

Speed Triple T509

Daytona 955i

Sprint RS (alle Modelle mit Kastenschwinge)

Der HighLevel ist nicht Street legal, ist lediglich ein Race Dämpfer

Alle Töpfe oval, in Edelstahl, Titan oder Carbon erhältlich und low lewel

Preise:

für alle T-Modelle gleich:

Edelstahl 279,65

Titan und Carbon 336,05

bei einer Sammelbestellung über das T5net bekommen wir 10% Rabatt (gleichzeitig möchten die einen Link auf der Homepage, kläre ich mit GerT, dürfte eigentlich kein Problem sein) und zahlen keine Versandkosten (für den Transport von UK nach D)...

Folgende Preise wären dann angesagt:

Edelstahl 251,69

Titan und Carbon 302,45

Bilder hab ich angefragt, ich bitte dann Khazal sie entsprechend in diesen Fred einzubinden... ein Bild von einer RS habe ich bereits als Print, ich fahre ja selbst die Triumph Race Can und muss sagen, der Venom wirkt nochmals kleiner und schlanker....

Gleichzeitig bin ich auch noch mit einem evtl. neuen Lieferanten hier in Deutschland (nein, nicht der Ebay Fuzzy) für Venom in Kontakt, ganz vielleicht könnten wir da noch bessere Preise bekommen.

Bearbeitet von yelloRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe soeben von Venom gehört, das die Road-Version, d.h. mit ABE nicht für Daytonas ab 2002 gibt, sondern nur die Race-Version. :boozed:

Was stimmt denn nun???

Somit kann ich mir die Tüte wohl knicken! :angry:

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die Bilder an TOM_44 geschickt.

Er wird Sie bestimmt noch posten...

Aber heute kam diese Antwort aus England:

Hallo Steffen

Es tut mir Leid.. ich habe einen Fehler gemacht. Unsere Produktliste ist so verwirrend.

Mein Mitarbeiter hat mich erzaehlt, stellen wir leider nur Rennschalldaempfer fuer ihres Motorrad her.

Es tut mir Leid... der Schalldaempfer kommt ohne ABE und die Gesamtkosten ist 209 Euro.

Bitte Entschuldigen Sie Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Gruessen

Ich weis ja nicht was die so bauen, aber ich lass mal die Finger davon....

Was macht es für einen unterschied den LOW-Level (mit ABE) und dem gebogenen Rohr als Highup version zu verkaufen?

Und das nächste ist noch jeder bekommt einen anderen Preis...

Die sollen erst mal Ihre Produktpalette und die Preise aktualisieren. :skeptic:

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warscheinlich Ist das die originale Triumph Highup Race Version

halt von VENOM.

Die haben ja die serien Töpf bis vor ein paar Jahren gebaut. :amazed:

Ich suche mal weiter...

cu

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffen,

ich habe den neuen Prospekt hier liegen... die haben auch erst dieses Jahr das erste Mal ABE Töpfe dabei.

Und für deine gibt es definitv keinen ABE Topf...

Venom bzw. Motad hat bis zum Modellwechsel 02 alle Töpfe für Triumph hergestellt. Also dürftest du wohl Recht haben, mit der Annahme, daß die HLRC bis zum genannten Zeitpunkt von Venom hergestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie GASSI. :top:

Was hat die Highup-Version mit der ABE für die Low Level Variante zu tun? Die ABE gilt für den Endtopf und nicht für das Zwischenrohr, es sei denn im Zwischenrohr sitz bei einer Kat-Variante der Kat, dies ist meine Meinung!!!

Mir scheinen die Mitarbeiter bei Venom etwas verwirrt zu sein. :snore:

Vieleicht sollte mit Venom nur noch YelloRS sprechen, denn zu viele Leute erhalten zu viele unterschiedlich Informationen.

Ich will auf jeden Fall das Zwischenrohr Highup Variante der Race Version mit Silencer ABE!!!! Dies sollte doch möglich sein :angry:

Gruß Reiner

Bearbeitet von daytona955i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht ganz worum es geht, hier aber mal drei Bilder die ich i.A. von YelloRS bzw. Petzi hochgeladen habe.

Gruß Peter

CarbonVenomRace.jpg

StainlessVenomRace.jpg

TitaniumVenomRace.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner,

die Idee, dass nur noch einer kommuniziert ist vielleicht nicht schlecht... :wink:

Ob es tatsächlich bautechnisch so funzt, wie du dir das vorstellst kann ich nicht beurteilen. Für die Daytona von Gassi gibt es aber garkeine Tüte mit ABE... Daytona only ab 02 aufwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da habeich auch noch was...

Wo ist der herrausnehmbahre DB-eater?

Oder gibt es den doch nicht?

Da es auf den Bildern eigentlich "nur" um Racing töpfe handelt.

cu

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herrscher, :top:

@all: wie oben gesehen die Ansicht der Race Töpfe, ich bekomme (hoffentlich demnächst noch Bilder mit T-Modellen)

im Prospekt sieht man/frau in der Tülle den DBEater... Ansonsten sehen die ABE Tüten genauso aus wie die Racecans....

Bearbeitet von yelloRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@YelloRS,

wenn es nicht so funktionieren sollte, laß ich mir nach meinem vorhandenen Highup-Zwischenrohr von meinem RS-Racing Topf ein neues für den Venom fertigen.

Aber nur dann, wie Gassi es erwähnte, wenn der dB-Eater entfernbar ist, ohne Komlettzerlegung des Dämpfers.

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leutz,

ich brauch mal ein update -

hat jetzt schon irgend jemand die Venomtüte gekauft??

Ich bin für jeden Hinweis dankbar bezüglich sound und Qualität :flowers: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich hab die Venom Tüte drauf. Hab sie mal mit dem Racing Tune für die LLRC probiert, da hatte sie aber ein Leistungsloch so bei 5000 Umdrehungen. Mit dem normalen Serientune läuft sie allerdings einwandfrei. Den db-eater hab ich momentan drin und der Sound ist nicht von schlechten Eltern. Allerdings ists ohne db-eater schon deutlich besser. Ich finde sie kommt so dann schon fast in die Nähe der LLRC. Der db-eater sitzt übrigends zwischen dem Topf und dem mitgelieferten Verbindungsrohr. Er ist einfach nur reingesteckt. Also kein Niet und keine Schraube. Die Schelle zur befestigung ist etwas groß geraten, zumindest bei mir. Also entweder eine andere Schelle nehmen oder ein bißchen zurechtbiegen, sieht halt nicht so prall aus. Ansonsten ist das Teil ziemlich klein und leicht. Die LLRC ist dagegen eine ziemliche Keule.

Gibts eigentlich Probleme wenn ich einen solchen Auspuff mit dem normalen Tune fahre? Der Händler meinte er dürfe mit das Tune garnicht draufspielen wenn ich nicht den KAT Auspuff drauf hab.

Grüße

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bv222,

hat die Venom eigentlich definitiv 'ne ABE für die RS (T695AC)?

Wo und zu welchem Preis hast Du die Anlage bezogen?

Gab es außer der Schelle noch weitere Probleme mit der Paßgenauigkeit?

Die Sache mit den verschiedenen Tunes ist meines Erachtens

eine Frage des Rückdrucks (Abgasgegendruck).

Wenn die Venom ohne Kat ungefähr den gleichen Rückdruck liefert

wie der Seriendämpfer mit Kat, dann passt eben das Serientune.

Die LLRC hat einen geringeren Rückdruck als die Serientüte, das ergibt bei

Vollast einen höheren Gasdurchsatz.

In Verbindung mit dem entsprechenden Tune resultiert daraus ja

auch eine höhere Leistung.

Die Kombination aus LLRC-Tune und Dämper mit höherem Rückdruck

als LLRC dürfte Drehmomentverlust im unteren/mittleren Drehzahlbereich

bringen, evtl. auch Überfettung in manchen Bereichen.

Aber meines Wissens gibt es noch ein Tune für Zubehöranlagen (ohne Kat).

Frag' doch mal Deinen T-Dealer.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

also die ABE die dabei ist relativ allgemein gehalten. Dort steht unter anderem bei Triumph einfach nur "RS Sprint 955" und das schließt die AC ja auch nicht aus. Bei den anderen Triumphs ist nach dem Modell zum Beispiel bei der Daytona "Daytona 955 2003". Also gehe ich davon aus das die ABE für alle RS zutrifft.

Gekauft habe ich sie bei dem e-bay Händler zu dem angegebenen Preis, ich glaub 286€.

Ansonsten gibts eigentlich keine Probleme mit der Paßgenauigkeit.

Grüße

Armin :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe nach langem zögeren jetzt von VENOM nochmal eine Info bekommen :sad:

Leider abeitet die gute Frau nicht mehr bei VENOM.

Und der jetzige Mitarbeiter war wohl ziemlich Angespannt...

Ich wollt "nur" noch einmal die Möglkichkeiten der Produktpallete für meine Daytona BJ98 mit Ihm duchgehen.

Darauf meinte er nur:

We do not have a Road Legal exhaust for a Daytona T595 only Race.

Schade, das ich so abgespeist worden bin... :cry:

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maggi,

danke, die Seite habe ich gesucht.....

@All, ok Leutz, die Firma Bike and Parts ist bereit, bei einer Sammelbestellung aus unserem Forum nochmal über den Preis zu verhandeln.

Ich bitte um Rückmeldung , wer denn nun definitiv eine Venom Tüte haben möchte (am besten per Mail bzw. PM mit Typ etc.)

Hier eine erste Übersicht:

TRIUMPH Race ABE

Triumph 600 Daytona TT VT6TT VLT6TT

Triumph Tiger 900 VT9T

Triumph 1200/900 Daytona VT12D

Triumph Speed Triple 97+ VLT9TP

Triumph 955 Sprint RS VT9RS VLT9RS

Triumph 955i Daytona VT955D VLT955D

Triumph T595 Daytona bis 2002 VT595D

Triumph T595 Daytona bis 2002 Hig VT595DH

(Mist, krieg keine vernünftige Tabelle hin... egal - die unterstrichenen sind Road legal)

Die Preise ohne Foren-Rabatt:

CARBON:

Einzelner Schalldämpfer mit ABE 286,-Euro

Doppelanlage mit ABE 571,-Euro

Einzelner Schalldämpfer mit ABE High-Level 321,-Euro

Doppelanlage mit ABE High-Level 642,-Euro

Einzelner Schalldämpfer Racing197,-Euro

Doppelanlage Racing 356,-Euro

Einzelner Schalldämpfer Racing High-Level 232,-Euro

Doppelanlage Racing High-Level 463,-Euro

TITAN

Einzelner Schalldämpfer mit ABE 286,-Euro

Doppelanlage mit ABE 571,-Euro

Einzelner Schalldämpfer mit ABE High-Level 321,-Euro

Doppelanlage mit ABE High-Level 642,-Euro

Einzelner Schalldämpfer Racing 179,-Euro

Doppelanlage Racing 255,-Euro

Einzelner Schalldämpfer Racing High-Level 214,-Euro

Doppelanlage Racing High-Level 427,-Euro

ROSTFREIER EDELSTAHL:

Einzelner Schalldämpfer mit ABE 238,-Euro

Doppelanlage mit ABE 476,-Euro

Einzelner Schalldämpfer mit ABE High-Level 273,-Euro

Doppelanlage mit ABE High-Level 456,-Euro

Einzelner Schalldämpfer Racing 143,-Euro

Doppelanlage Racing 286,-Euro

Einzelner Schalldämpfer Racing High-Level 178,-Euro

Doppelanlage Racing High-Level 356,-Euro

Leider kann ich das PDF auf seiner Website nicht öffnen (wird als .rar Datei angezeigt), dort steht wohl genau die Zulassung für alle Triumphs u.a. gibt es wohl doch eine ABE Variante für TT/Baby Speed, Speedy ab 02 (auch up) etc.... Der Händler würde sich bei konkreter Anfrage nochmal kümmern - in der ABE steht wohl sogar eine Underseat für Speed ab 02 ....

Bestellung läuft wie folgt:

Anfrage, Finalpreis, Vorabüberweisung, Versand ca. 14 Tage....

Noch Fragen?

Bearbeitet von yelloRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich das PDF auf seiner Website nicht öffnen (wird als .rar Datei angezeigt),

man muß die Datei auf Platte speichern, dann mit Winrar entpacken und man kann es mit Acrobat lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...