Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das war’s dann wieder einmal für dieses Jahr.

Um ein Haar wäre aus den „southern days of speed“ offiziell die „southern days of PISS“ :boat: geworden, aber der Wettergott hatte zum Glück doch ein Einsehen, so war nur ein Regentag zu beklagen, der hatte es aber in sich!

Was wirklich zu beklagen war, es gab doch einige Stürze, die zum Glück jedoch glimpflich verliefen. Von Psycho gab es ja schon etwas zu lesen, Bandito wird ein dickes Pfötchen erwaten dürfen, Timber, der bei Bandito’s Sturz in die Wiese gezwungen wurde, hat wohl nur Materialverlust zu beklagen.

Als ob das nicht gereicht hätte, wurde ausgerechnet STefan auf der Heimfahrt von einem Dosenfahrer übersehen und musste, als er ausweichen wollte auch zu Boden. Er selbst hatte Glück, (siehe oben, wie Bandito nur die Hand lädiert), die neue Daytona ist dagegen platt.

Wie schon zuvor berichtet, sind Katharina und Ronnie am Dienstag auf der Rennstrecke ebenfalls abgestiegen, bevor sie angehalten hatten, Klaus, der als Tour-Guide helfen wollte, hat sich am Montag bei einem Sturz vom Mountainbike eine Rippe gebrochen. :wheelchair: Gute Besserung an alle Rekonvaleszenzen

Das sind die weniger erfreulichen Geschehnisse rund um das Treffen.

Obwohl unsere Sturzopfer tapfer weitergearbeitet haben um die SDS nicht zu gefährden, gab es dadurch doch etwas Personalnot. Ich hoffe ihr hattet trotzdem euren Spaß.

An dieser Stell gleich ein fettes Dankeschön an alle, die geholfen haben. (- und an Friederike, die mich die letzten zwei Wochen kaum gesehen hat)

Der Hirschen hatte SDS-Premiere, für die Wirtsleute war eine Bikergruppe in dieser Größe ebenfalls Neuland. Familie Moser und ihr Team habe sich sehr bemüht und uns unterstützt wo immer sie konnten, aber sicher gibt es immer etwas zu verbessern. Wir würden nächstes Jahr gerne wieder dort unser Domizil errichten, darum spart nicht mit Kritik, gleichgültig ob es um Küche, Service, Zimmer, die Strecken oder die Organisation im allgemeinen geht.

Zum Schluss mein Dank an alle Teilnehmer, wie gewohnt sind die T5ler ja äußerst pflegerleicht, es hat wieder einen riesen Spaß gemacht mit euch ein Wochenende zu verbringen. :booze::gossip:

Wir sehen uns in der Eifel!

Gruß

Hansjörg

Bearbeitet von s-cart
Geschrieben

Hallo Hansjörg !

Zunächsteinmal möchte ich mich entschuldigen das wir uns leider nicht mehr Verabschieden konnten (allgemeine Aufbruchspanik :wink: )

Obwohl wir nur einen Abend teilgenommen haben, war es ein echt klasse Treffen! :pro:

Das Hotel bzw. den Gasthof Hirschen habe wir als echt angenehm empfunden.

Das Zimmer war spitze das Essen reichhaltig und gut.

Für uns (meine Maus und mich) steht außer Frage daß wir nächstes Jahr gern wieder dabei sind, dann aber hoffentlich länger.

Geschrieben

Hallo Hansjörg,

schade - schon wieder vorbei :sad: aber es stimmt - nach den SDS ist vor den SDS - und das ist auch sehr gut so.

Kritik ?

wirklich ?

OK - geht los.

Elasto schnarcht (ok ok, nur ein bisschen)

Hirsch - gerne wieder

und ich hatte zuwenig Zeit mit allen mal zu quatschen, also werde ich das naechstes Jahr nachholen :frisk:

Dir und natuerlich den Helfern 1000 Dank - es war sooooooooo schoen

:goodbye::goodbye::goodbye::goodbye:

Die Rueckfahrt hat uns auch regenmaessig noch gut erwischt, aber die letzten 200 km waren dann problemlos.

Allen versehrten gute und schnelle Genesung -

vielleicht sehen wir uns ja auf den ERD.s ?

Gruss Rick

Geschrieben

Hi Hans-Jörg

also die SDS2004 waren wie auch letztes Jahr ein voller Erfolg!

Die Stimmung war absolut genial und ich habe wieder so einiges gelernt.....

Die Stürze sind wohl unter dem Strich ja noch mal gut gegangen und ich hoffe STefan hat bald wieder einen Ersatz.

Ich habs schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir, den beiden Spee-Twins und Ronald bedanken.

Aber ich denke Friederike sollte man wirklich ein dickes Lob zukommen lassen, denn nicht jede Frau zieht so etwas ohne murren durch :flowers:

Die Aktion Kühler hat sich auch gelohnt, das Teil ist noch dicht, auch wenn ich mich jetzt doch noch nach einem Großen umsehe (ist einfach besser)... danke auch an den Doctor für die Löthilfe.

Unterwegs musste ich allerdings nochmal halten um die Schaltung nochmal zu richten.... der Helbel ist gnadenlos krumm.

Und die Kupplung rutscht auch wieder.... warum weis kein Mensch... aber bei Tempo 260 gings los..... :skeptic::plane:

Leider war aufgrund meines Problems nicht genug Zeit mit allen Leuten zu quatschen (gell Rick), aber einige von Euch sehe ich ja zum Glück bei den RRD's.

Also... Hirschen jederzeit wieder...

Kritik...... s. Tiramisu und Panna Cotta... stabilere Bänke... (weniger Regen).

Sonst war alles absolut in Ordnung.

Das das Hirschen-Team etwas gestresst war, kann man verstehen, aber das ist bei der Meute wohl normal...

Also in diesem Sinne... auf die SDS2005... Psycho :tablefun:

p.s. ...... Insiderwitz....... b3.jpg

Magic Footprince
Geschrieben

Was soll ich sagen....

:top:

Der Samstag war traumhaft. Die Tour :pro: . Many thx Jans-Jörg.

Der Hirsch ist klasse.

Zimmer Top.

Tiramisu lecker (Ätsch Psycho :taunt: ?

Psycho klaut einem nachts die Decke.

Honda baut die cleveren Kat`s. ( :wackout: )

Ich such mir in Freiburg ne wohnung.

Die Stürze.... :stretcher: Im so sorry... :whimper:

Elasto bringt direkt `n Ersatzmoped mit :crutch: FEIGLING... :biggergrin:

Was soll ich sagen.... Ich hab halt nen kleinen Penis. :cheer:

Ich freu mich auf 2005

Danke S-cart und Team.

Geschrieben

Wir sind heil und halbwegs trocken nach Hause gekommen. :wink:

SDS hat wie letztes Jahr Spass gemacht und großen Dank an

Dich und Deine Crew für´s organisieren. :top:

Hab wieder viele Gesichter gesehen, die ich auf den NMS vermisst habe

und sehr interessante Gespräche geführt, die leider selten beendet wurden

da einfach zu wenig Zeit war für längere Gespräche. :tabletalk:

Zur gewünschten Kritik:

Negativ empfand ich, das der Schwarzwald preislich einfach ein Touri-Gebiet

ist :greedy: (für was Du natürlich nichts kannst) und das kleinere Gruppen mit

unterschiedlichen Geschwindigkeitsleveln sinnvoll wären- würde die Unfallstatistik

entschärfen. :whistle:

Und das ich mit Dir keine 10 Worte gewechselt habe. :wink:

Als Vorschlag, wie wärs mit nem schwarzen Brett, wo man die Aktionen /

den Zeitablauf fürs Wochenende anschauen und direkt an Dich Fragen stellen

kann, dann würde man Dich nicht mit -wann ist was- nerven.

Ansonsten: alles bene :top:

Viele Grüße an alle bekannten und neuen Gesichter, hoffe Ihr seid Alle

noch gut heimgekommen.

:flowers::flowers::flowers:

Geschrieben

Micha, Jutta und meinereiner sind auch gut zu Hause angekommen.

Mussten nur für wenige kms die Regenkleidung anziehen; sonst

konnten wir die Reghenewolken relativ geschickt umfahren.

Hatten noch nen kurzen Stop auf der Löwensteinplatte

(somit waren wir auch mal dort :wink: )

Was muss ich von STefan lesen: Schöne :shit: das.

Glück auf allen Gestrauchelten.

An die SDS Crew nochmal vielen Dank für das goile Treffen.

Das :rudolph: - Team war trotz des Stresses sehr freundlich.

Vielleicht sollte man den Grillabend nächstesmal sein lassen

(pauschale fanden wir zu hoch), da fährt man a la Carte besser.

Bis bei den ERD #3

Jutta und Harry

Geschrieben

Die Münchner Crew ist auch heil zuhause eingetrudelt, wir sind über Landstrasse durch's Allgäu heimgecruist.

Wie es sich für die SDS gehört, war auch auf dem Heimweg ein bisschen Regentraining dabei.........

Jedenfalls hat's mal wieder irre Spaß gemacht auf den super ausgewählten Routen durch den Schwarzwald

zu fahren! Vielen Dank deshalb nochmal an Hansjörg und alle, die die SDS möglich gemacht haben!

Freu mich schon auf nächstes Jahr. Ansonsten siht man sich bei den RRD.

Touristische Grüße

Dr. F.

Geschrieben

münster, 22:50 - die frisur sitzt...

warum.... ganz einfach, ich mußte den rest der heimfahrt im mietwagen absolviren.

kein sturz, nur technischer defekt. nachdem erst magic und dann rick meinten andere autobahnen als ich nehmen zu müssen war ich dann ganz alleine auf der a45. schöne kurven - für eine autobahn, also gaaaaaaas. irgendwann waren dann die nackenmuskeln ein wenig verspannt und die lunge schmachtete nach teer - also kurze pause. beim kupplung ziehen kurz vorm anhalten ist die lady dann ausgegangen und ließ sich auch nicht zm weiterspielen überreden.

...nein, der tank ist nicht leer

entweder kraftstoffsystem oder zündung schätz ich mal. sie steht jetzt bei pari moto. mal schauen was draus wird......

jetzt zum positiven: ich fand´s rundum klasse.

negativ: jaaaa, ähhhhmmm, nö - aber.... auch nicht... eigendlich doch nix.

ich hoffe das ich sie zu den erd´s wiederhabe und auf den rrd´s sieht man sich ja eh wieder....

kann ich mich schon für die 2005´er sds anmelden?

frank

Geschrieben

So, das Nordlicht ist dann um 00:30 auch in Hamburg eingetrudelt :smile: , viel

später als geplant, na ja Staus bremsen da gewaltig :sad:

Die SDS sind auch für mich ein Super Event gewesen, eben Kurven, bis einem

schwindelig wird :invalid: Also, noch mal meinen besten Dank an S-Cart, Katarina

und Team, ihr habt da ne starke Leistung vollbracht, alles in allem eine sehr runde Sache.

Was die Preise betrifft, na ja der Korea ist mit € 5,50 schon recht teuer.

Zimmer sind Top gewesen und der Preis ist schon ok.

Aber am Grillabend, hätten die Sachen schon etwas länger stehen bleiben

können, so hätte Mann/Frau sicher später noch ne Kleinigkeit zu sich nehmen

können.

Es ist schön gewesen bekannte Gesichter wieder zu treffen und auch neue

Gesichter kennen zu lernen :top:

Besonders hat mich gefreut, das ich nun Dr. Feinbein endlich mal persönlich

treffen konnte :smile: aber Dr. , beim nächsten mal wenn wir uns sehen, kommst

Du nicht um rum ein Bierchen mit mir zu trinken, kneifen ist nicht :laugh:

Und das mit unserem STefan..........man ist das ein Pechvogel, erst wird im die

Posttona geklaut und nun fährt ihn ein Dosentreiber um und die Neue Schwarze

ist Schrott, ich hoffe die Verletzungen sind nicht zu schlimm.

@Psycho, ich hoffe das Du schnell wieder auf heilen Füßen stehst und das auch

die Verletzungen der Speedy schnell wieder geheilt sind :wink:

Ein großes Lob an Timber :top: wenn er nicht so umsichtig reagiert hätte, dann

währe Bandito wohl von ihm überfahren worden, ich hoffe für Timber, das der

materielle Schaden nicht so groß ist.

Allen gestürzten wünsche ich gute Besserung

Gruß Tom

Geschrieben

moin moin,

so jetzt auch meine rückmeldung!! gestern abend ganz vergessen, da ich mich auf die bilders gestürzt habe und dann das schreiben vergessen habe. :cool:

habe es auch trotz stau auf der A5 nach hause geschafft, wenn auch mit umweg über stuttgart. aber da mein anhänger auch bei 140 noch stabil läuft :whistle::innocent: konnte ich wieder etwas zeit gut machen.

zur veranstaltung:

EIN DICKES LOB UND VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN!!!!!!!!!!!!

besonders an hans jörg für die organisation und für das asyl in der männer WG :top:

...zum hirschen:

jederzeit wieder!

...wünsche&anträge:

-die touren hätte ich gerne vor der haustüre :love:

-erinnert mich bitte jemand beim nächten mal daran auch die regenhose mitzunehmen :whistle:

anneau:

wie wäre es, wenn sich hebi das nächste mal ein paar runden als instruktor opfert??? so mit linie zeigen/sitzhaltung/fahrtechnik/rennFAQ/usw.

wäre doch auch ne möglichkeit, das teambugget etwas aufzubessern!

und obi in den pausen die heilenden hände auf geschundene fahrwerke legt (auch hier nochmal danke!)

und sonst:

allen geschunden mopeds und knochen gute besserung! :flowers:

...und noch ein tipp aus jahrelanger fußballknöchelgeschwollenbändergedehntgerissenerfahrung:

Quark eine stunde in die tiefkühltruhe, dann etwa 1cm dick auf ein handtuch streichen und um den lädierten haxen wickeln :top: ist besser als jede salbe vom onkel doktor :top:

Bis zum nächsten mal!

eltron

Geschrieben

Servus zusammen,

und erst mal ein grosses Dankeschön an SCart:

Da haste wirklich die Sahnehäubchen der Südschwarzwaldstrecken rausgesucht !!!

Auch die Heizerei am Donnerstag in Vogesen war prima!!

@Tom44: was war´n auf der A5 im Stau los?? Hab dich auf´m Seitenstreifen gesehen, als ich mich durch die Dosenkaravane geschlängelt hab...

Heimreise war dann noch lustig, 50km vor Nürnberg verabschiedet sich mein rechtes Brillenglas !! Aber halbblind gehen durchaus noch 180km/h !! :-)

Ciao,

RALPH

Geschrieben

so nun geht es meiner Hand schon besser und ich kann wieder a bissl schreiben. War auch heute früh noch beim Arzt. Und es ist Gott sei Dank nichts anebrochen oder so. Nur alles verstaucht.

Nochmal Herzlichen Dank an Scooter für die Begleitung zum Händler in Freiburg.

Aber alles in allem war es ein tolles treffen. Aber Timbers Idee mit kleineren Gruppen und Unterteilung in Geschwindigkeitsstufen würde ich voll unterstützen.

Auch noch ein großes Dankeschön an s-cart und sein Team für die ganze arbeit.

Ich denke, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Geschrieben

Moin, moin,

so, nun bin auch ich wieder zu Hause!

Herzlichsten Dank an Hans-Jörg für Organisation, Unterkunft und Verpflegung. Danke an das komplette Team (Carlos, die SpeedTwins, die Rolands,...) für den (Fahr-)Spass, den man mit euch haben konnte.

Anneau war sehr lehrreich und die Touren im Schwarzwald wirklich prima.

Herzlichen Dank auch an Magic, frankman und Rick für die Hilfe beim Unfall. Während ich meinem Mopped hinterher rutschte, dachte ich noch, dass ich den Verursacher nicht wiedersehe und auf den Kosten sitzen bleibe. Ist ja alles anders gekommen. Dank vernünftiger Schutzkleidung sind meine körperlichen Schäden relativ gering: drei blaue Flecken und eine linke Hand mit "multiplen Prellungen". Leider habe ich nun seit 2 Tagen permanente starke Schmerzen, aber das wird hoffentlich auch bald vorüber gehen.

Fazit: eine geile Woche, sehr viel Spaß, Kurvenfahren üben geht nur im Süden, zuviele Stürze, Blechschäden sind ersetzbar...

Grüße

STefan

P.S.: vielen Dank auch an alle, die sich schon bei mir gemeldet haben oder es versucht haben: das nächste Mal verunsichert ihr aber bitte meine Frau erst, wenn ich es ihr schonend beigebracht habe :flowers:

Geschrieben

Au man, dass klingt ja alles nicht so wirklich toll.

Allen Sturzgeschädigten eine gute Besserung. Gut dass es keine wirklich schlechten Nachrichten gab :worship:

STefan, so viel Pech hattest Du mit Deiner ST aber nicht :flowers::rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

@STefan

sory...... aber als ich das mit Deinem Crash gehört habe, bin ich davon ausgegangen, daß Du sie bestimmt schon informiert hast..... :sad:

Ich werde das beim nächsten Treffen wieder gut machen :alert:

Gruß Psycho :skeptic:

b3.jpg

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben (bearbeitet)
@STefan

sory...... aber als ich das mit Deinem Crash gehört habe, bin ich davon ausgegangen, daß Du sie bestimmt schon informiert hast..... :sad:

Moin Psycho,

hätte ich auch, wenn mein Handyakku nicht leer gewesen wäre. Alles halb so schlimm!

Und bevor Du hier weiterhin falsche Erpel postest: So sehen Laufenten aus: im Vordergrund der Erpel.

Grüße

STefan

Bearbeitet von STefan
Geschrieben
Servus zusammen,

und erst mal ein grosses Dankeschön an SCart:

Da haste wirklich die Sahnehäubchen der Südschwarzwaldstrecken rausgesucht !!!

Auch die Heizerei am Donnerstag in Vogesen war prima!!

@Tom44: was war´n auf der A5 im Stau los?? Hab dich auf´m Seitenstreifen gesehen, als ich mich durch die Dosenkaravane geschlängelt hab...

Heimreise war dann noch lustig, 50km vor Nürnberg verabschiedet sich mein rechtes Brillenglas !! Aber halbblind gehen durchaus noch 180km/h !! :-)

Ciao,

RALPH

Hallo Ralph,

der etwas weiter hinten stehende PKW mit 2 Mopeds auf dem Hänger, hatte

einen der Bügel auf dem Motorradanhänger verloren, und konnte seinen

300 Kg Eisenhaufen, der nach Vorne mit dem Rad vom Anhänger gerutscht ist,

nicht alleine mit seinem Kumpel wieder auf die Schiene bringen.

Ich habe den beiden dann kurz geholfen.

Gruß Tom

Geschrieben

aaaaaaaalso erstmal das wichtige:

@Rick: sorry, aber hatte noch reste einer klitzekleinen verschnupfung in mir und den nasenspray vergessen :sad: (*ausdenfingernsaug*)

@Magic F: zu den RRDs nehme ich den Duke auch noch mit :devil:

ansonsten:

ja, ok, war nicht so aufregend, fade strecken, bisschen wenig kurven, wetter war viel zu heiss, die bedienung im hirschen war auch nicht besonders, die portionen natürlich zu klein (fragt mal STefan), die zimmer abstoßend, Rick hat zwar nicht geschnarcht aber ein ekelhaftes deo :nuke: , die abendeinlage von loni habe ich schmerzlich vermisst (wer braucht schon so ein doofes quiz über diese komische unterwäschefirma?), usw.......

noch was??

ach ja, HJ kann nicht mopedfahren!

wenn's nächstes jahr nicht besser wird, starte ich eine konkurrenzveranstaltung in libyen. :angry:

d'ere Elasto (dernach8komma5stundendeutscherrapimautoendlichklarsieht)

Geschrieben

hab ich doch glatt vergessen die positiven seiten zu erwähnen:

1) bin auf der hinfahrt nicht nass geworden

2) bin auf der rückfahrt nicht nass geworden

3) ICH HABE KEIN MOPED WEGGEWORFEN!!

d'ere Elasto (aaaahhhh, ich spür' schon wie die pulver wirken .....)

Geschrieben

@Elasto

nimmst Du jetzt Drogen ????

Habe ich was verpasst, oder war ich auf einer anderen Veranstaltung ??

Psycho :skeptic:

Geschrieben

Hey, da sag ich doch auch mal artig Danke an die „Southern-Days-Of-Schiffing“-Macher. War ein feines Treffen! :top: Bin auf der Rückfahrt noch ein paar mal nass und wieder trocken geworden, aber da gewöhnt man sich irgendwann dran. :dry:

An Schwarzwaldkurven und Rothaus könnt ich mich übrigens auch gewöhnen.

Spezieller Gruß auch an die 90°-Schräglagepiloten: auch wenn’s weh tut und teuer iss, Hauptsache die Knochenklempner haben nix zu tun.

Gruß

Norbert

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin gestern mittag pünktlich zum Start der Motogp wieder zuhause eingetroffen.

Die Heimfahrt mit dem wilden Süden war überwiegend trocken, bis auf einen kurzen Schüttler.

Zur Veranstaltung:

Die Zimmer im Hirschen waren einwandfrei.

Die Wirtsleute steigerten sich im laufe der 4 Tage.

Die Preise fand ich aber teilweise doch etwas hoch, wenn man z.B. für einen halben Liter Korea 5,50 € hinlegen soll.........

Ebenso würd ich es begrüßen wenn man die Übernachtung für den gleichen Preis mit Halbpension kriegen könnte.

Etwas schade fand ich es auch das man so gut wie keine Info über geplante Touren oder sonstiges erhielt, sondern mehr oder weniger im vorbeilaufen einem gesagt wurde dass irgendwo Streckenpläne ausliegen.

Ebenso fand ich dass für die Anzahl von Teilnehmern zu wenig Tourenführer da waren und so die Gruppen zu groß oder man auf sich alleine gestellt war.

Hansjörg nimms mir bitte nicht übel, aber so hab ich's halt empfunden.

@STephan

tut mir leid dass es dich auch noch erwischt hat, du hast aber auch ein Pech in letzter Zeit :sadangel:

Geschrieben

ähem ..... hab nur eine "schlafschwache" nacht hinter und eine vor mir (bin im nachtdienst).

sollte natürlich ein lobgesang werden, aber anscheinend bin ich im blöd schauen besser als im "augenzwinkermodus"!

also nochmal:

ES WAR SUPER!!!! :flowers:

d'ere Elasto

p.s.: habe meine äußerst positive kritik auch dem wirt des hirschen mitgeteilt (kein scherz)

Geschrieben

Hi Andi

scheinbar hat mein Ironiezentrum beim Aufschlag etwas abbekommen....

Psycho :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...