Zum Inhalt springen

Bremsenproblem Speedy 1050


instrukta

Empfohlene Beiträge

@tomm:

so distanzbuchsen werden sogar ganz offiziell von namhaften brems-/zubehörlieferanten vertrieben...

die buchsen sind so angefertigt, dass ein minimum an spiel zwischen den hülsen und den schrauben besteht...material ist alu aus dem flugzeugbau...des sollte einiges aushalten und stellt an sich keine schwachstelle dar...

die tokicos sind von der 1000er cbr...des sind z.z. die einzigen, die frei von irgendwelchen problemen sind, hab ich aber vorhergehend schon erwähnt...genauso wie meine bremspumpe von ISR...diese hat eine anlenkung, über die kolbendurchmesser von 14 bis 20mm simuliert werden können...das ist die rechte, kleine, schwarze rändelschraube...die linke is zum justieren des bremshebels...daraus restultiert, dass ich je nach lust und laune meinen druckpunkt und die aufzuwendende kraft einstellen kann...kleiner kolbendurchmesser = längerer weg bei weniger kraftaufwand und großer kolbendurchmesser = kurzer weg bei größerem kraftaufwand...wobei der hebelweg selbst bei der weichen einstellung nicht mehr wie 1.5cm ist...wohlgemerkt aber mit druckpunkt ab dem ersten millimeter...

echt n geiles spielzeug...aber auch net billig...

wegen schnittlauch mach i mir kein kopp...da hab i scho andere sachen eingetragen - zumindest was meine ehemaligen chopper angeht...

@leines:

jo...2 einzelleitungen...

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sandro,

das sieht ja edel aus - die Pumpe hat´s mir echt angetan ... :top:

Las mal nen Preis rüberwachsen, damit ich weiß, ob ich sie mir direkt wieder aus dem Kopf schlagen muss :cry: .

Bin mal auf´s Ergebnis gespannt :devil:

CU Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro,

ich kann mich der Meinung von Kohlenklau nur anschließen. :top::top::top:

Nun rück doch mal den Preis für das gute Stück raus, hab noch ein wenig Weihnachtsgeld übrig :whistle:

Grüße aus dem schönen Saarland

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry...

hab des dem klaus gestern per pn geschickt...

regulär kostet das gute stück um die 420,-eu auf dem deutschen markt...ich hab meine vom belgischen importeur auf ebay geschossen...der hat die dinger mal für 250,-eu startgebot verhöckert und ich hab mir dann eine zu dem preis gesichert...momentan is aber nix auf ebay...

ich hab klaus gestern schon nen link geschickt, wo man die isr meines wissens nach für um die 300 herbekommt...tut euch halt zusammen, vielleicht geht dann noch was am preis...des gilt natürlich auch für alle anderen interessenten...

http://www.vmax1200.de/index.php?option=co...tpage&Itemid=62

wohlgemerkt...es gibt kein gutachten für die pumpe, spiegelhalterung muss man selber basteln und einzelabnahme beim tüv machen, stellt aber kein problem dar...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab klaus gestern schon nen link geschickt, ...

Habe schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen :whistle: .

Melde mich, wenn ich ws höre :top:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

hab dem klaus n paar detailpics versprochen...die möcht ich euch net vorenthalten, vor allem, da sie andere bestimmt auch noch gerne sehen würden...

als erstes 2 pics, wo man den angefertigten spiegelhalter erkennt, der gleichzeitig als halter für den ausgleichsbehälter verwendet wird, da muss nur noch n blech gebogen werden:

60774fb.th.jpg

60612cs.th.jpg

als nächstes die pumpe in harter einstellung:

grundstellung:

60754pb.th.jpg

gezogen:

60768qp.th.jpg

hier die pumpe in weicher einstellung:

grundstellung:

60735hc.th.jpg

gezogen:

60740vk.th.jpg

ich hoffe der unterschied ist erkennbar, noch besser erkennt ihr den unterschied, wenn ihr die bilder runterladet und nacheinander ablaufen lasst...

hier noch 2 pics von der anlenkung. nach + wird hart und nach - wird weich:

60724ee.th.jpg

60698sh.th.jpg

viel spaß beim sabbern...

:whistle::laugh::flowers::wink:

ps: was noch ganz wichtig ist:

die pumpe baut an der klemmung recht breit...genauer gesagt 3cm...messt das zuvor aus, ob´s dann mit der lenkerbreite probleme gibt...ich fahr ja den konischen magura...und da wirds so eng, dass ich die klemmung überarbeiten musste - sprich auffräsen...

auch wirds wohl bei stummellenkern a la tona eng...

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Habe die Anfrage erhalten und mich gleich ein wenig durch euer Forum gewühlt! Da in der Mail gesagt wurde, dass eventuell mehrere Interesse an dem ISR Material haben können wir ja eine Sammelbestellung versuchen. Viel ist da nicht drin aber ich kann die Versandkosten incl. machen. Dann sind wir schon fast bei den 300Euro von vor einiger Zeit.

Ich kann zu den Pumpen nur sagen, dass ich bis jetzt nur positives Feedback bekommen habe. Unabhängig welche Pumpe dass vorher gefahren wurde.

Ebenso ist der Support klasse! Es gibt jedes Teil als günstiges Ersatzteil. Sollte eine Reperatur nötig werden kann ich diese gerne durchführen. Ach ja für alle Bremszangen habe ich auch das nötige Spezialwerkzeug.

Ich hatte mal ne AP, für die gibts keinen Dichtsatz und die Reparatur hätte über 300Euro gekostet!!!! Das hab ich dann doch gelassen...

Bei den Brembos gibts auch keinen Dichtsatz, Reperatur auch nur in Italien im Werk...

Wie es bei anderen aussieht... keine Ahnung. PT hatte ich ja auch mal, gut da gibt es einen Dichtsatz und eine ABE. Der Preis ist auch super, aber viele (ich incl.) hatte jedoch Problme mit der Pumpe, da diese Luftzog oder Flüssigkeit am Kolben rausgesuppt ist.

Ach ja die Pumpen kann ich nun auch in allen Farben oder auch poliert anbieten. Preise auf Anfrage.

Viele Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja wegen dem Spiegelhalter hätte ich auch ne Idee.

Es wäre auch möglich ne VA Hohlschraube für den Bremsflüssigkeitsbehälter selbst zu machen und auf dieser oben einen Bolzen mit Spiegelgewinde drauf zu setzen.

Sonst gibts noch beim Rudy Gallo (glaube www.fighterrudy.de) schöne Lenkerendenspiegel für 75Euro das Paar.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Michael,

hast Dich angemeldet :top:

Ich hätte da ein paar Vorschläge:

- Stell Dich doch mal in der Eingangshalle vor, dass die anderen (außer Sando und mir) wissen, wer Du bist.

- Zeig den Jungs und Mädels doch mal, von welchen Pumpen Du redest ... :whistle:

- In den Sammelbestellungen könntest Du einen Fred öffnen, da passt das Thema eigentlich besser hin

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon eine weile her seit der Montage aber habe nie dran gedacht mal ein Bild rein zu stellen.

Meine Radial-Bremspumpe ist natürlich niemals so edel wie die von Speedy-Treiber aber sie funktioniert einwandfrei (bis jetzt nur im Stand getestet :laugh: )

Bremshebel2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

Wollt mal zwischen den ganzen Edelpümpchen fragen, ob jemand seine originale von Triumph auf Kulanz überarbeitete Bremsanlage testen und als "brauchbarer als vorher" bewerten konnte? Bei der Umfrage sah es bei ca. 2/3 der mit Triumph-Kit überarbeiteten Anlagen nicht so aus. :dry:

Meine fühlt sich nach Überarbeitung der Dichtungen genau so soft an wie vorher :cry: - aber gerade wegen der Unterschiedslosigkeit vermute ich noch Luft im System. Mein Test ist aber nur mal 'ne Eiszäpfchentour bei niedrigen Temperaturen gewesen... :cold:

Auf was müsst' ich mich in etwa an Kosten für den 20er Magura 195-Umbau (siehe Pady) einschließlich Ausgleichsbehälter, Bremsleitungen und TÜV-Einzelabnahme einstellen - 1. Material und 2. Lohn Werkstatt :questionmark:

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

die Kosten für den Umbau auf die Magura 195 Pumpe mit Spiegler Leitungen belaufen sich auf ca. 400,00 Euronen. Für eine 190 Pumpe muss man noch mal ca. 150,00 Euronen drauflegen.

Dies ist aber nur eine Verbesserung, die Ursache des schlechten Druckpunktes wir nicht beseitigt, sondern nur etwas kaschiert.

Mein Tipp, nervt alle euren Händler, der kann dann eventuell was tun.

Aber der Winter hat ja erst begonnen, vielleicht hat T im Frühling eine Lösung.

Wenn die neue Daytona keine Probleme hat, sollte man versuchen, dass T die Bremsanlage der Daytona einbaut.

Bearbeitet von tomm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mal ne Frage als Unbeteiligter:

Aus welchem Meterial sind eigentlich die Bremskolben der Nissin-Anlage?

Weil meiner Meinung nach der Hang zu zuviel Alu in diesem Bereich (und ich glaube gelesen zu haben, die Kolben wären hauptsächlich aus Alu) den Bremsen NICHT gut tut.

Sollten die Kolben also in erster Linie aus Alu sein, so wird sich das Prob NICHT beheben lassen, da sich Alu einfach zu arg ausdehnt (bei Hitze).

Dann muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass Nissin einfach Schiss hat, zuzugeben Schei*** verbaut zu haben, denn die "Rückrufaktion" wäre teuer!

Denn dann käme m.M. nach nur ein Austausch der Kolben (falls möglich) oder der der Austausch der ganzen Bremszange in Frage!

Weihnachtliche Grüsse

mcmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Meterial sind eigentlich die Bremskolben der Nissin-Anlage?

Hallo, Mike,

zumindest bei der ´alten´ NISSIN-Zange vor ´05 sind die Kolben aus ungehärtetem Stahl - nix Alu ... :whistle:

CU Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mal ne Frage als Unbeteiligter:

Aus welchem Meterial sind eigentlich die Bremskolben der Nissin-Anlage?

Weil meiner Meinung nach der Hang zu zuviel Alu in diesem Bereich (und ich glaube gelesen zu haben, die Kolben wären hauptsächlich aus Alu) den Bremsen NICHT gut tut.

Sollten die Kolben also in erster Linie aus Alu sein, so wird sich das Prob NICHT beheben lassen, da sich Alu einfach zu arg ausdehnt (bei Hitze).

Dann muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass Nissin einfach Schiss hat, zuzugeben Schei*** verbaut zu haben, denn die "Rückrufaktion" wäre teuer!

Denn dann käme m.M. nach nur ein Austausch der Kolben (falls möglich) oder der der Austausch der ganzen Bremszange in Frage!

Weihnachtliche Grüsse

mcmike

Hallo Mike,

die Kolben sind aus Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke tomm!!

Hi overle

Die ISR kann man drehen und auch als Kupplungspumpe verwenden.

Meines Wissens bietet ISR zwei unterschiedlich dimensionierte Pumpen an, von denen sich die eine eher für die Kupplung und die andere für die Bremse eignet.

Wollte an meine Duc ISR´s dranschrauben.

Leider bauen die Teile zu hoch, so dass sie nicht reinpassten.

Die Chose lief damals über Diablo und hat sehr gut funktioniert incl. Rücknahme (leider :cry: ).

gruss

mcmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens Einzelabnahme.

Frag´ mal Jochen! oder Diablo.

Alternativ:

http://www.kc-engineering.de/

Von TÜV steht zumindest nischt.

Sollte bremsseitig also ne Einzelabnahme sein.

Ich pers. denke nicht, dass das grosse Probs geben sollte.

Schliesslich sind die Dinger für Langstrecke gebaut.

Solltest du nur kupplungsseitig Interesse haben ist´s eh halb so wild, weil Kupplungshebeleien NICHT eintragungspflichtig sind.

Zumindest wurde bei mir li. und re. ersetzt und NUR die Bremspumpe eingetragen!

gruss

mcmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär die ISR-Sache nicht langsam einen eigenen Fred wert :whistle:

Da kommt ja einiges an Info zusammen :top:

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja mal bzgl. ISR interessieren würde:

1.) Gibts von ISR auch hydraulische Kuplungen?

2.) Gibts für die Teile in good old Germany TÜV bzw. EG ABE?

Grüße

Matthias

tja matze...wer lesen kann is klar im vorteil...aber ok...mittlerweilen sind´s 35 seiten...aber irgendwo steht des versteckt mit drin...

zu 1:

ja gibbed...

zu 2:

es gibt kein gutachten - also einzelabnahme...

gruß

sandro

heieiei...die beiträge überschlagen sich ja echt langsam...

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man bekommt ja eine Gänsehaut, wenn man diesen Thread liest :cry:

Besonders, wenn man sich vor ein paar Tagen nichtsahnend eine Speedy 06 bestellt hat.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (schwitz), aber ich hoffe WIRKLICH dass bei den 06ern dieses Problem entgültig behoben ist :nuke::whistle::devil::alert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Paul,

ist nicht bei jedem aufgetreten - und hoffentlich 2006 abgestellt.

Don´t panic :smile:

Freu Dich erst mal auf Dein Mopped :top:

Frohes Neues gen Norden

Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Paul,

ist nicht bei jedem aufgetreten - und hoffentlich 2006 abgestellt.

Don´t panic :smile:

Freu Dich erst mal auf Dein Mopped :top:

Frohes Neues gen Norden

Klau

Vielen Dank, Klau :rolleyes:

Ich denk auch, dass T es jetzt im Griff haben sollte. Jetzt freue ich mich wirklich auf den Frühliing, der hier normalerweise so im Mai beginnen sollte. Aber wie zum Trotz schneit es hier jetzt erst mal ordentlich. Also wird doch noch zuersteinmal das Snowmobile ausgepackt :cool:

Ein frohes Neues Jahr aus dem Norden wünscht Dir

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo_Vmax1200

Servus da bin ich wieder,

hatte ein paar Probs die Tage und daher keine Kopf für dies.

Wenn noch Fragen sind, raus damit!

Ich werde mein möglichstes tun um diese zu beantworten!

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...