Zum Inhalt springen

Umfrage Bremse bei Speedy 1050

Triumph hat mehrere Schritte zur Beseitigung des Ärgernisses über einen wandernden Druckpunkt bei der 1050er Speed Triple unternommen. Was hat bei euch geholfen?  

49 Benutzer abgestimmt

1. 1. Triumph hat mehrere Schritte zur Beseitigung des Ärgernisses über einen wandernden Druckpunkt bei der 1050er Speed Triple unternommen. Was hat bei euch geholfen?

• Ich hatte noch nie ein Problem mit der Bremse
      3
    • Es gibt zwar einen gewissen Weg am Handhebel, aber das ist kein Problem.
      7
    • Keine Ahnung, ich war beim Händler und jetzt ist alles gut
      2
    • Kann ich noch nicht sagen, das Bike ist gerade/kommt in Kürze zum Händler
      10
    • ATE- Fett auf den Zylinderflächen der Bremskolben haben geholfen
      2
    • Der Bremsenkit (B.kolben/Dichtringe/Schrauben/...) hat geholfen
      4
    • Keine der bisherigen Maßnahmen war erfolgreich.
      10
    • &%§&?§!! (nicht jugendfreier Fluch), bin enttäuscht, es reicht
      1
    • Ich fahre keine Triumph Speed Triple 1050, habe aber das gleiche Problem
      3
    • Eigentlich weiß ich nicht um was es hier geht möchte mich aber mit in die Diskussion einbringen
      1
    • Wer bremst verliert
      6
    • Nicht schon wieder ein Poll
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, nein das geht nun wieder nicht weil dann die Bremsbeläge unterschiedlich abgenutzt werden. So war es früher schon.

Mein Glaube führt vermutlich zur neuen Leitung mit T-Stück. Obwohl zwei Leitungen wäre ja auch kein Problem.......... Hilfe  :cry:  was soll ich nun  :unsure:   :questionmark:

Ich werde am besten den freundlichen Herrn fragen welcher die Leitungen herstellt. Der müsste es ja am besten wissen.

Hallo Martin,

ich verstehe die Umfrage etwas anders. Um zu klären, ob der Reparatursatz was bewirkt hat, kann man leider nur folgende Punkt in die Wertung nehmen.

1. Kann ich noch nicht sagen, das Bike ist gerade/kommt in Kürze zum Händler (6) 28,57%

2. ATE- Fett auf den Zylinderflächen der Bremskolben haben geholfen (2) 9,52%

3. Der Bremsenkit (B.kolben/Dichtringe/Schrauben/...) hat geholfen (3) 14,29%

4. Keine der bisherigen Maßnahmen war erfolgreich (10) 47,62%

Entschuldigung, Gert aber die anderen Punkte haben nichts mit dem Reparatursatz zu tun und können meiner Meinung nach nicht in die Wertung mit einbezogen werden.

Nun sieht es so aus, dass ½ unzufrieden sind, 1/3 ist noch in der Testphase und so weiter.

Es ist immer noch die Hälfte, wo der Reparatursatz nicht geholfen hat.

Wie schon gesagt, danke T. Hier wird der Bergriff Minderheit neu definiert oder irre ich mich und die Zahlen sagen doch was anderes?

Bearbeitet von tomm
Geschrieben

Hallo,

Hebel ist auf 4 (hab halt zarte Finger :whistle: ) und einen Leerweg von ca. 1,5 - 2 cm (Augenmaß für den Weg, den der Knubbel nimmt). Kann den Hebel im Stand fast bis zum Griff ziehen. Ob es so richtig ist/sein muß, kann ich nicht richtig beurteilen, da zuwenig Erfahrung.

Werde wahrscheinlich mal im November beim Händler vorstellig werden, da der Kühlerschlauch auch noch gewechselt werden muß.

Gruß

Thomas

Geschrieben

@tomm:

Ich weiß dir und vielen hier im Forum ist nicht nach Scherzen zu muten,

aber hier kommt jetzt eine nicht ganz ernst gemeinte alternative Zählweise, Stand

02.11.2005:

8x kommen die Leute mit der Bremse klar wie sie ist

13x werden gerade Maßnahmen ergriffen, oder das Ergebnis ist gut.

5x bremsen eh nicht, sondern freuen sich das es mächtig vorwärts geht :innocent:

= 26x

10x hat noch nichts geholfen

-----

36 Stimmen

--> ca. 1/4 der Leute die bis jetzt gepostet haben sind noch nicht zufrieden

ca. 3/4 sind es.

Jetzt bitte nicht gleich auf die Barrikaden gehen, ich habe zum Beginn dieses Statements schon gesagt das es nicht ernst gemeint ist, sondern es soll nur die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten aufzeigen.

Für irgendwelche Schlußfolgerungen anhand dieses Votings ist es eh noch viel zu früh.

Interessant wird es wenn wir 100-200 ungetürkte Votings zusammenbekommen können.

Gruß

GerT

Geschrieben
....Interessant wird es wenn wir 100-200 ungetürkte Votings zusammenbekommen können.

Besser noch 1000 bis 2000 getürkte votings. :laugh::laugh::laugh::top:

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss jemand wieviele Speedy's 1050 weltweit schon verkauft wurden? :questionmark::questionmark::questionmark: Wäre interessant wieviele Leute prozentual Probleme mit der Bremse haben.

Es ist nämlich lustig von den Händlern selbst hört man eigentlich immer; es sei kein Problem und alles sei im grünen Bereich. :whistle:

Wie schon vielfach vermutet, gibt es sicher tausende von Speedy Besitzern auf dieser Erde welche gar nie in solche Geschwindigkeitsregionen vorstossen, um Mängel an der Bremse festzustellen. Heisst die brauchen einfach die Bremse nicht so viel wie, wenn man etwas zügig fährt. :devil:

Mein Bruder z.B. war mit seiner Bremse an der 2000er Daytona 955i bis zu dem Tag sehr zufrieden, bis ich ihm vom Speedy-Bremsproblem berichtet habe. Jetzt findet er plötzlich auch der Druckpunkt sei etwas weich :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bau jetzt mal auf 20er Radial-MAGURA um und dann sehe ich wieder weiter, demnächst im Frühling 2006 :top:

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben
...Es ist nämlich lustig von den Händlern selbst hört man eigentlich immer; es sei kein Problem und alles sei im grünen Bereich...

Ist mir auch schon bei zwei T-Werkstätten angedeutet worden - verdienen die nix an der Überarbeitung der Bremsen oder warum sind die so zurückhaltend? :skeptic:

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

PS: Stand der Umfrage 4.11.:

6 Wartung durch Triumph-Kit oder ATE-Kur hat geholfen

10 Nix hat geholfen

-------------------------

Ergibt 2/3 hoffnunsloser Fälle :cry:nur gezählt die überarbeiteten Bremsanlagen

Bearbeitet von donnermartin
Geschrieben

34 Stimmen die zum Thema Problem Bremse gezählt werden können

davon 25 Stimmen die schon ein Ergebnis haben.

03 Stimmen : noch nie Probleme mit der Bremse gehabt = 12 %

06 Stimmen : gewissen Weg am Handhebel, aber das ist kein Problem. = 24 %

04 Stimmen : Kit hat geholfen = 16 %

02 Stimmen : ATE hat geholfen = 8 %

10 Stimmen : keine Maßnahme hat geholfen = 40 %

So mein guter GerT das sind die Fakten und von den 9 Stimmen die ich von den 34 abgezogen habe, bei diesen warten wir doch mal das Ergebnis ab.

Sorry GerT, wenn schon eine Umfrage, die sich mit einem so ernsten Thema befasst, dann bitte ohne diesen anderen Blödsinn.

Bei 40 % kann man wohl sagen, das "T" seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und PUNKT

Gruß Tom

speedyGonzales25
Geschrieben

Hallo,

so gebe auch mal meinen Kenntnisstand in Sachen Speed-Triple1050 VR-Bremse.

Bei mir Leerweg circa 1-1,5cm, Fahrleistung von Speedy circa 2400Km, Im Bremsflüssigkeitsbehälter ist der Flüssigkeitsstand zwischen Max-und Minimal.

Habe bis jetzt noch keinen Händler kontktiert, weil a. Saisonkennzeichen habe

b. der leerweg in den letzten Tagen Deutlich Spürbar wurde.

Also werde ich erst nächstes Jahr den Händler darüber informieren können.

Gruß

SpeedyGonzales25

Geschrieben
Hallo,

so gebe auch mal meinen Kenntnisstand in Sachen Speed-Triple1050 VR-Bremse.

Bei mir Leerweg circa 1-1,5cm, Fahrleistung von Speedy circa 2400Km, Im Bremsflüssigkeitsbehälter ist der Flüssigkeitsstand zwischen Max-und Minimal.

Habe bis jetzt noch keinen Händler kontktiert, weil a. Saisonkennzeichen habe

b. der leerweg in den letzten Tagen Deutlich Spürbar wurde.

Also werde ich erst nächstes Jahr den Händler darüber informieren können.

Gruß

SpeedyGonzales25

1 - 1.5cm leerweg fänd ich ja super...ich hab aber seit dem umbaukit schon wieder 4cm leerweg :sick:

Geschrieben (bearbeitet)

Hei!

Sorry, will ja nich' penetrant sein aber mit dem Leerweg hätte ich persönlich kein Problem, nur um es mal plastisch zu beschreiben:

1. kurvenreiche Straße = der Druckpunkt ist bei mehreren mittelprächtigen kurz aufeinander folgenden Bremsungen ok ...

2. ... danach z.B. eine 150m-Gerade = kleine Brems-Pause, die folgende Bremsung ergibt einen deutlich Richtung Lenker gewanderten weicheren Druckpunkt :skeptic:

Gruß Martin

Bearbeitet von donnermartin
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein reichlich durchwachsenes Ergebnis,

ich glaube da wird Triumph über den Winter noch etwas Arbeit haben.

Bin mal gespannt was sich da tut, denn soweit ich gehört habe ist das Thema

bei Triumph durchaus noch nicht abgehakt, schließlich habe die sich in den letzten Jahren nicht umsonst den Ruf eines Innovativen und schnell reagierenden Unternehmens erarbeitet.

Über den Winter wird sicher kaum einer die Möglichkeit haben seine überholten

Zangen auszuprobieren. Deshalb schließe ich hiermit diesen Thread.

Er dient sozusagen als Momentaufnahme Stand 10/11-2005.

Mehr im Frühjahr 2006.

Diskussionen sind hier möglich und erwünscht.

Umfragestand vom 24.11.2005: 48 Stimmen

Ich hatte noch nie ein Problem mit der Bremse [ 3 ] ** [6.25%]

Es gibt zwar einen gewissen Weg am Handhebel, aber das ist kein Problem. [ 6 ]** [12.50%]

Keine Ahnung, ich war beim Händler und jetzt ist alles gut [ 2 ]** [4.17%]

Kann ich noch nicht sagen, das Bike ist gerade/kommt in Kürze zum Händler [ 10 ] ** [20.83%]

ATE- Fett auf den Zylinderflächen der Bremskolben haben geholfen [ 2 ] ** [4.17%]

Der Bremsenkit (B.kolben/Dichtringe/Schrauben/...) hat geholfen [ 4 ] ** [8.33%]

Keine der bisherigen Maßnahmen war erfolgreich. [ 10 ] ** [20.83%]

&%§&?§!! (nicht jugendfreier Fluch), bin enttäuscht, es reicht [ 1 ] ** [2.08%]

Ich fahre keine Triumph Speed Triple 1050, habe aber das gleiche Problem [ 3 ] ** [6.25%]

Eigentlich weiß ich nicht um was es hier geht möchte mich aber mit in die Diskussion einbringen [ 1 ] ** [2.08%]

Wer bremst verliert [ 6 ] ** [12.50%]

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...