Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schon montiert? Wie passt das Teil :questionmark:

...leider noch nicht. Vielleicht klappt's am Wochenende - Will auch noch den McCoi zusammenbrutzeln :top:

Gruß

Johann

Geschrieben

Irgendwie mag mich Skidmarx wohl nicht ... :sad: War gestern in UK Feiertag :questionmark::laugh:

Telefon dauernd belegt - aufs Fax keine Antwort (so wie auf die Email ...) :cry::cry::cry:

Dafür ist mein Custom-Kennzeichenhalter am Mi fertig :cheer:

Geschrieben
ISchon montiert? Wie passt das Teil :questionmark:

Moin,

ich habe jetzt den Hugger von Skidmarx dran - Montage hat über 6 Stunden gedauert :sick:

Nach anfänglicher Euphorie beim Abbau des alten Kettenschutzes kam dann bald die Ernüchterung: :cry:

Die Passform des Huggers ist zunächst mal miserabel. Da der Hugger ausschließlich die Bohrungen des vohandenen Kettenschutzes nutzt, hat er vorne zur Verstärkung ein Blech, welches für entsprechende Steifigkeit sorgen soll. Wenn man dieses Verstärkungsblech - wie in der Anleitung beschrieben - befestigt hat, sieht man schon, dass die Bohrung zur Montage an der Schwinge nicht mehr mit der dazugehörigen Bohrung des Kunststoffteils zusammenpasst.

hugger14fg.th.jpg

Also was tun? Langloch ins Blech? Mit anschließender Rostgarantie? :sad:

Oder den ganzen Kram zurückschicken? Außer Spesen nix gewesen? :regret:

Oder was dann? Andere Alternativen erfordern das Bohren eines Loches in der Schwinge! :shocked:

Also habe ich erstmal das Verstärkungsblech solo auf die Schwinge geschraubt - damit man mal sieht, wie die sich das überhaupt gedacht haben.

Man sieht dann, dass sich das Verstärkungsblech mit dem plangeschliffenen Teil der Schwinge 'verhaken' soll. Aha, also könnte man auch das Langloch 'verbreitern', mit dem das Verstärkungsblech am Hugger befestigt wird: :confused:

So hab' ich's dann auch gemacht. Da ich dabei sehr vorsichtig vorgegangen bin :careful:, musste ich das Teil insgesamt 6 Mal an- und wieder abbauen und jeweils das Langloch wieder etwas vergößern (es hat jetzt die Form eines Quadrats). :grumble:

hugger23zg.th.jpg

Jetzt sitzt das Teil einigermaßen - obwohl meiner Meinung nach relativ dicht über dem Rad (nur ca. 1,25 cm Luft dazwischen). :unsure:

Im Nachhinein betachtet wäre es wohl besser gewesen, sich das Teil für die Speed Triple zu kaufen (das gibt's ja noch als Zubehör für ca. 100 EUR) und den Freundlichen das Ding anbauen zu lassen (inkl. notwendiger Bohrungen). Wäre wahrscheinlich auch nicht viel teurer gekommen und hätte aber andererseits 6 Stunden Frust erspart.

Gruß

Johann

Geschrieben

hi,

ich hab letzte woche das orignalteil vom händler verbaut....100,-- euronen. :cry:

bohrungen in der schwinge waren vorhanden.... 7 minuten arbeit.

gruss

achim

Geschrieben

Dann warte ich jetzt einfach mal ab ob die british boys sich dann doch mal melden :whistle:

Wenn ich in meiner Firma Anfragen so handeln würde :sick:

Geschrieben
Moin,

ich habe jetzt den Hugger von Skidmarx dran - Montage hat über 6 Stunden gedauert :sick:

Gruß

Johann

Da weiss ich jetzt gar nicht mehr wass Ich da falsch gemacht habe :unsure:

Hab dass ding einfach so eingebaut.

Geschrieben
Da weiss ich jetzt gar nicht mehr wass Ich da falsch gemacht habe :unsure:

Hab dass ding einfach so eingebaut.

Vielleicht hatten die bei deinem Hugger das Langloch noch an der richtigen Stelle bzw, war dieses Halteblech bei Dir passgenauer. :skeptic:

Kannst Du denn den Zwischenraum zwischen Reifendecke und Kotflügel ( ca. 1,25 cm) bestätigen?

Gruß

Johann

Geschrieben

Zwischenraum rundherum etwa 15mm, nur an seite der kettenabdeckung etwa 7mm

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Dann warte ich jetzt einfach mal ab ob die british boys sich dann doch mal melden :whistle:

Und.................. hast du was gehört?

Geschrieben
Und.................. hast du was gehört?

Nö - ich hab 2x gemailt, 2x angerufen (war aber dauernd belegt) und 1x gefaxt :cry:

Darauf habe ich KEINE Rückmeldung erhalten :dry::unsure::unsure::contra:

Bei uns sagt man dazu - wer net will hat ghet ...

Geschrieben
Nö - ich hab 2x gemailt, 2x angerufen (war aber dauernd belegt) und 1x gefaxt :cry:

Darauf habe ich KEINE Rückmeldung erhalten :dry::unsure::unsure::contra:

Bei uns sagt man dazu - wer net will hat ghet ...

Snif :cry: und wie komme ich nun an das Teil?! :cry:

Auf zur Suche nach einer anderen Lösung.

Böse Skidmarx :angry:

Geschrieben
Snif :cry: und wie komme ich nun an das Teil?! :cry:

Auf zur Suche nach einer anderen Lösung.

Böse Skidmarx :angry:

Moin,

durch diesen Fred bin ich auf eine weitere Möglichkeit gestossen, an die Abdeckung zu kommen (Klick mich). Vielleicht klappt's da ja besser :top:

Gruß

Johann

Geschrieben
Moin,

durch diesen Fred bin ich auf eine weitere Möglichkeit gestossen, an die Abdeckung zu kommen (Klick mich). Vielleicht klappt's da ja besser :top:

Gruß

Johann

Super sache.

danke für den Tip. Hab mich da grad mal gemeldet.

Geschrieben (bearbeitet)

den hugger von skidmarx bekommt man auch in Österreich:

http://www.rmproducts.at

ca. 195.-€ ohne Versand

die sprechen auch deutsch :laugh:

lg

johannes

Bearbeitet von johro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...