Zum Inhalt springen

Upgrade auf IP.B 2.2.1 & IP.G 2.1.1


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe diese Nacht die Boardsoftware und die zugehörige Galerie auf den neuesten Stand gebracht. Da es nicht nur ein kleines Update, sondern vielmehr ein umfassendes Upgrade war, wird sich vermutlich der eine oder andere noch zu erledigende Punkt (oder gar Bug) erst mit der Zeit herausstellen. Im Großen und Ganzen läuft alles soweit.

Ein jeder dem etwas auffällt kann dies ja bitte hier posten, ich werde mich dann bemühen die offenen Baustellen asap zu schließen.

Hier schon einmal ein paar Punkte, die mir schon aufgefallen sind, sich aber bislang nicht fixen liessen:

  • Einspielen des deutschen Sprachpakets sowie Setzen des 'Defaultwertes' auf 'German' (wer dann doch wieder Englisch bevorzugt, muß es sich von Hand einstellen)
  • Rückspielen der T5net-Style_Images
  • Galerie zeigt keine Bilder an und wird erst einmal deaktiviert
  • kein Weiterleiten von Nachrichten mehr möglich?
  • Adressbücher verschwunden?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe diese Nacht die Boardsoftware und die zugehörige Galerie auf den neuesten Stand gebracht. Da es nicht nur ein kleines Update, sondern vielmehr ein umfassendes Upgrade war, wird sich vermutlich der eine oder andere noch zu erledigende Punkt (oder gar Bug) erst mit der Zeit herausstellen. Im Großen und Ganzen läuft alles soweit.

Ein jeder dem etwas auffällt kann dies ja bitte hier posten, ich werde mich dann bemühen die offenen Baustellen asap zu schließen.

Hier schon einmal ein paar Punkte, die mir schon aufgefallen sind, sich aber bislang nicht fixen liessen:

  • Einspielen des deutschen Sprachpakets sowie Setzen des 'Defaultwertes' auf 'German' (wer dann doch wieder Englisch bevorzugt, muß es sich von Hand einstellen)
  • Rückspielen der T5net-Style_Images
  • Galerie zeigt keine Bilder an und wird erst einmal deaktiviert

Gruß Peter

Hi Peter, seit dem Update steht für das Board nur noch Englisch als Sprache zur Verfügung.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh noi...da kann i no et mal gscheit Doitsch ond na geits bloss no English :whistle: ....bitte um behebung :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück; die Leute hier Benzingespräche haben sich schon Sorgen gemacht.

P.S.

Mir persönlich ist es egal ob Englisch oder Deutsch. Im Berufsleben wird sowieso je länger je mehr alles Englisch. Im Geschäft läuft zum Beispiel das Outlook bei uns seit einigen Jahren nur noch in Englisch............... man gewöhnt sich schnell daran :laugh::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sollten die Benachrichtigungen wenn jemande auf die Freundesliste gesetzt wird generell auf AUS

als voreinstellung gesetzt sein,

und Kommentare generell auf nur nach Freigabe, allerdings ohne extra Benachrichtigung.

Es könnte sonst zu einer ungewollten email Flut kommen.

Und ob die Kommentare zu einem Mjitglied für jeden zu lesen sind oder nicht sollte das Mitglied dann doch selbst entscheiden.

Just my 5 cent

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Sach: Wenn man PN´s früher mit einer Lesebestätigung versehen hat konnte man sehen, ob diese gelesen wurden oder noch nicht. Ist diese Option verloren gegangen? In meinen Einstellungen find ich keinen Ordner mehr für.

Edit: Findet sich jetzt unter "Abonnements". Ist zwar a bisserl a komische Bezeichnung aber gut...

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist, ist dass seit dem Upgrade relativ häufig folgender Fehler auftaucht:

IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here

Ich benutzt zum browsen Opera 9.10 wobei das eigentlich nicht´s mit zu tun haben sollte. Kann man da Abhilfe schaffen?

Bearbeitet von overle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sollten die Benachrichtigungen wenn jemande auf die Freundesliste gesetzt wird generell auf AUS

als voreinstellung gesetzt sein,

und Kommentare generell auf nur nach Freigabe, allerdings ohne extra Benachrichtigung.

Das kann jedes Mitglied für sich selbst entscheiden. Interessanterweise lautet die Option in den Einstellungen "Portalinformationen bearbeiten".

Grüße

Stefan

Bearbeitet von Aufzynden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man Kommentare / Antworten erstellen kann ohne angemeldet zu sein.

Alls Verfasser der Antwort erscheint Gast. Ist dies so gewollt, oder nur ein Fehler im Zuge des Updates :questionmark:

Siehe meine Antwort zu Thema Bewertung von Mitgliedern.

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Soweit ich weiß funktioniert das aber bloß im Supportbereich.

Ah, da ich hier bis jetzt nur zwei oder dreimal was zum Besten gegeben habe, kann dies gut sein. Dachte man kann hier nur was Schreiben, wenn man angemeldet ist; auch im Support bereich.

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann jedes Mitglied für sich selbst entscheiden. Interessanterweise lautet die Option in den Einstellungen "Portalinformationen bearbeiten".

Grüße

Stefan

Schon klar Stefan,

nur müssen jetzt erst alle diese Option ausschalten wenn sie nicht informiert werden wollen.

Nichtssagende Emails gibt es mehr als Sand am Meer, rund 180 Stück davon bekomme ich jeden Tag,

daran müssen wir uns ja nicht unbedingt auch noch beteiligen.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im Supportbereich dürfen Gäste auch Schreiben.

In allen anderen Bereichen dürfen Gäste nur lesen.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo ist mein adressbuch hingekommen? sämtliche kontakte sind weg...da waren meine ganzen frankenfredspezls abgespeichert...und das waren mal so umme 50 mann, die ich in der saison immer angekritzelt hab...die find ich mein leben nicht mehr alle raus

:sad:

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aben aufgefallen dass das "Schnelle Editieren" nicht funktioniert. Nach dem ändern des Textes ließ sich dieser nicht speichern.

Also bei mir klappt's auch mit dem schnellen Editieren. Was nutzt Du denn für einen Browser? Und hast Du JavaScript zugelassen?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappt's auch mit dem schnellen Editieren. Was nutzt Du denn für einen Browser? Und hast Du JavaScript zugelassen?

Grüße

Stefan

Browser ist Firefox Vers.: 1.5.0.9

JavaScript ist auch aktiviert. Hat mich nur gewundert da das schnelle Editieren vor dem BoardUpdate noch tadellos funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwas ist da an mir vorbeigegangen. :questionmark::questionmark::questionmark:

Ich sehe weder die Einstellung "Portalinformationen bearbeiten" noch das Bewertungssystem in den Profilen.

User Error?

Gruß, Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo ist mein adressbuch hingekommen? sämtliche kontakte sind weg...da waren meine ganzen frankenfredspezls abgespeichert...und das waren mal so umme 50 mann, die ich in der saison immer angekritzelt hab...die find ich mein leben nicht mehr alle raus

:sad:

sandro

Die Adressbücher scheinen tatsächlich deaktiviert bzw. durch die Freundeslisten ersetzt worden zu sein. Im Prinzip in meinen Augen dämlich, dass diese nicht einfach entsprechend automatisch konvertiert wurden. Ich habe mir aber schon mal die Tabellen der DB angesehen und soweit ich das sagen kann, sind die alten Adressbücher noch vollständig vorhanden. Ich könnte diese also mit ein paar SQL-Befehlen für jeden Benutzer in Abhängigkeit von seiner ID auch wieder "rausfischen".

Wer diese also noch braucht, der soll sich bitte melden, ich werde mich dann bemühen, sie auszufiltern. Dauert vielleicht ein bißchen, bis ich mir einen entsprechenden Automatismus zurecht gebastelt habe, danach sollte dies aber dann auch schnell weil wiederholbar funktionieren.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe diese Nacht die Boardsoftware und die zugehörige Galerie auf den neuesten Stand gebracht. Da es nicht nur ein kleines Update, sondern vielmehr ein umfassendes Upgrade war, wird sich vermutlich der eine oder andere noch zu erledigende Punkt (oder gar Bug) erst mit der Zeit herausstellen. Im Großen und Ganzen läuft alles soweit.

Ein jeder dem etwas auffällt kann dies ja bitte hier posten, ich werde mich dann bemühen die offenen Baustellen asap zu schließen.

Hier schon einmal ein paar Punkte, die mir schon aufgefallen sind, sich aber bislang nicht fixen liessen:

  • Einspielen des deutschen Sprachpakets sowie Setzen des 'Defaultwertes' auf 'German' (wer dann doch wieder Englisch bevorzugt, muß es sich von Hand einstellen)
  • Rückspielen der T5net-Style_Images
  • Galerie zeigt keine Bilder an und wird erst einmal deaktiviert
  • kein Weiterleiten von Nachrichten mehr möglich?
  • Adressbücher verschwunden?

Gruß Peter

Moin, ich wünsche ein frohes neues Jahr!

Mir ist aufgefallen, dass man nach der Eingangsseite (oder so ähnlich :unsure: ,die mit dem großen T5Net-Wappen!) direkt auf das Forumsportal geleitet wird. Soll das jetzt so sein??? Vorher wurde man ja direkt in das Forum geleitet, wobei dann eine extra Seite auf dem Bildschirm geöffnet wurde. Sorry das ich das nur so einfach umschreiben kann, bin halt nich`so der Experte...

Gruß

redblack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich wünsche ein frohes neues Jahr!

Mir ist aufgefallen, dass man nach der Eingangsseite (oder so ähnlich :unsure: ,die mit dem großen T5Net-Wappen!) direkt auf das Forumsportal geleitet wird. Soll das jetzt so sein??? Vorher wurde man ja direkt in das Forum geleitet, wobei dann eine extra Seite auf dem Bildschirm geöffnet wurde. Sorry das ich das nur so einfach umschreiben kann, bin halt nich`so der Experte...

Gruß

redblack

Gerade auch noch aufgefallen: Ich komme vom Forumsbereich nicht mehr zurück auf die Hauptseite!!! :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...