Zum Inhalt springen

Upgrade auf IP.B 2.2.1 & IP.G 2.1.1


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

hab ich auch regelmaessig unter IE7, IE6 und FF 2

Datenbank nicht sooooo stabil?

Gruss

TOm

Das Problem tritt aber erst seit dem Upgrade der Forumssoftware auf, an der Datenbank wurde in ihrer Funktionalität nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kontakte -> Freundesliste: Die Funktion zum automatischen Konvertieren scheint wirklich defekt zu sein. Wenn's dringend ist, kann ich die Daten direkt aus der DB auslesen und sie euch dann als *.csv-Datei zur Verfügung stellen. Bei SpeedyTreiber hat das sehr gut funktioniert. Wem das auf die Schnelle hilft, der müßte mir eine PN senden. Ansonsten sollte das Problem eh bald gelöst sein.

Dank eines Hinweises seitens IP konnte ich den Bug fixen und die alten Kontakte zur neuen Freundesliste hin konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine besonders häufig passiert es mir mit dem IPS Error

nach einem Klick auf den Antworten Button, und beim Klick auf

Einstellungen um PNs zu schreiben/lesen.

Aber eigentlich ist es ein generelles Problem das Regelmäßig

bei allen Möglichen Aktionen auftritt.

Nach ein bischen Warten und Zurück / Neuaufbau hin und herspringerei

läuft es dann wieder für ne halbe - / bis 1 Stunde ohne IPS Fehler.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du aber gut im Rennen, GerT. Wie schon erwähnt war ich ja letztens beim DSL-Kumpel. Da gabs den Fehler schon nach ca. 2 Minuten. Bei mir zu Haus gehts so vielleicht 5-10 min gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht simmer einfach bloß zu schnell für unsere Datenbank :laugh::innocent::devil: ...

Hab ich mir auch schon überlegt, beim schnellen öffnen von mehreren Freds oder beim schnellen ausführen von verschiedenen Schritten, z.B. Zitieren und sofort Antworten, tritt der Fehler bei mir öfter ein.

Auch die Übertragungsgeschwindigkeit hat Einfluß darauf, mit dem Schlepptop über mein langsameres WLAN gibts nicht so viele Fehlermeldungen.

@Kazhal

Vielen Dank für Deinen Einsatz :worship:

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die benachrichtigung von neuen beiträgen geht wieder bei den PN kann ich es ned sagen aber ich gehe davon aus das es so ist

und

QUELLTEXT

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

hatte ich auch schon ewig nicht mehr

dank dem Herscher

:worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die benachrichtigung von neuen beiträgen geht wieder bei den PN kann ich es ned sagen aber ich gehe davon aus das es so ist

Jo das Problem ist gefixt. Aus irgend einem Grund dachte das Forum, es hätte noch -5500 Mail zu senden. Allerdings startet der Prozess wohl erst bei mehr als 0 Nachrichten. Ergo sah es noch keinen Anlaß mit seiner Arbeit loszulegen.

QUELLTEXT

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

hatte ich auch schon ewig nicht mehr

dank dem Herscher

:worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship:

Da habe ich nichts dran gemacht, das ist also noch im Auge zu behalten (vielleicht waren es nur Probleme des Providers sprich Überlast bei all-inkl.com?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entfernten Photos sind wiederhergestellt, jedoch sind sie noch verzerrt, wenn die Größe 150x150 Pixel überschreitet. Nicht wundern - wird hoffentlich bald korrigiert sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das Problem ist gefixt. Aus irgend einem Grund dachte das Forum, es hätte noch -5500 Mail zu senden. Allerdings startet der Prozess wohl erst bei mehr als 0 Nachrichten. Ergo sah es noch keinen Anlaß mit seiner Arbeit loszulegen.

Da habe ich nichts dran gemacht, das ist also noch im Auge zu behalten (vielleicht waren es nur Probleme des Providers sprich Überlast bei all-inkl.com?!

also bis zum jetzigen zeitpunkt ist alles wie immer keine probleme kein langes laden benachrichtigungen kommen per mail und aufhängen tut die seite sich nun auch nicht :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich nichts dran gemacht, das ist also noch im Auge zu behalten (vielleicht waren es nur Probleme des Providers sprich Überlast bei all-inkl.com?!

Hab ich heute übrigens ziemlich oft gehabt, ist also nicht anders als vorher... :mellow:

Nachdem ich mal gegoogelt habe, musste ich allerdings feststellen, dass anscheinend momentan mehrere auf Invision basierende Foren dieses Problem mit uns teilen...hängt also relativ offensichtlich mit dem Update zusammen, denn in diesem Zusammenhang wird dieser Fehler immer wieder erwähnt. SW/Update evtl. buggy? :dry:

Übrigens habe ich heute mal bewusst auf hektische Klickerei bzw. paralleles Öffnen von mehreren Freds verzichtet, ändert nix am Problem.

Nur mal so als Zwischeninfo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gast_Tom_56_*
Eine Rückfrage zu der Fehlermeldung: Beim Aufruf welcher Seite tritt die Meldung auf oder scheint es mehr sporadisch zu passieren (egal wo man sich gerade befindet)?

Spielt keine Rolle wo man sich gerade befindet, mal ist der "IPS Drive Error" beim Einstieg ins Forum, dann mal beim Rubrikenwechsel oder beim Seitenwechsel

innerhalb eines Postings, weiter ist auch der Seitenaufbau sehr oft schleppend oder kommt gar nicht zustande.

Gruß Tom_56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entfernten Photos sind wiederhergestellt, jedoch sind sie noch verzerrt, wenn die Größe 150x150 Pixel überschreitet. Nicht wundern - wird hoffentlich bald korrigiert sein!

Mein Support Ticket bei Invision hat als Ergebnis nur gebracht, dass man im Prinzip alle Bilder neu hochladen müßte (sprich jeder für sich), damit die Pixelgrößen korrekt angepaßt sind. Bei 500+ Bildern finde ich das übertrieben von meinen Schäfchen :sheep: zu verlangen, zumal es die Hälfte der Leute eh nicht machen würde und "das sieht ja nicht aus" :whistle: !

Ich habe 'ne Lösung bereits im Kopf (im Prinzip nur 'ne leichte SQL-Programmierung ... ein Feld von der einen Tabelle auslesen, den Wert aufsplitten und in zwei andere Felder einer anderen Tabelle wieder einfügen) und werde diese baldmöglichst umsetzen. Gebt mir nur noch ein paar Tage dann sollte das erledigt sein!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Serverumzu noch keinen IPs Error erhalten,

dafür wieder -1 neue Nachrichten.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Peter,

denkst Du bitte noch an den Link zum Internet-Stammtisch?

(Hatte ich das nicht schon mal irgendwo geschrieben? Egal.)

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Peter,

denkst Du bitte noch an den Link zum Internet-Stammtisch?

(Hatte ich das nicht schon mal irgendwo geschrieben? Egal.)

Gruß

Klaus

Wie was wo :unsure: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPS Driver Error <- heute 14:00.

Der hing wahrscheinlich noch irgendwo in der Leitung. :laugh: Hoffentlich :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPS Driver Error <- heute 14:00.

Der hing wahrscheinlich noch irgendwo in der Leitung. :laugh: Hoffentlich :skeptic:

ich hatte ihn gerade um 14:27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ihn gerade um 14:27

hättest ihn gerne behalten können :flowers:

Bearbeitet von Ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war´s 14:45 ... Aber insgesamt ist es schon spürbar schneller und es kommen weniger IPS Errors.

Seh ich auch so, mittlerweile deutlich besser. Ich hatte heute noch keinen...war aber auch nicht sonderlich aktiv.

Ach ja, genau, der Chat-Knopf. Ich hab ihn gestern auch gesucht, vermutlich war er noch zu besoffen vom Wochenende. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kommen die IPS-Errors bloß von deinem gschuckten Avatar welches den Server in Rage verstetzt :laugh::devil::innocent: ...

Bearbeitet von overle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...