Zum Inhalt springen

Upgrade auf IP.B 2.2.1 & IP.G 2.1.1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke auch, dass es kein Bug in der Board-Software ist.

Allerdings werden bei der Kombination FF+Smilies diese ja auch nur markiert, und nicht direkt überschrieben. Sprich ein Druck auf [Ende] hilft da ungemein :rolleyes: !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum Problem mit den Cookies und dem "Rausgeschmissen werden": Habe mal zwei Einstellungen dies betreffend geändert, bitte mal reporten ob das Problem noch bei den Betroffenen auftritt!

Gruß Peter

Geschrieben (bearbeitet)
Zum Problem mit den Cookies und dem "Rausgeschmissen werden": Habe mal zwei Einstellungen dies betreffend geändert, bitte mal reporten ob das Problem noch bei den Betroffenen auftritt!

Hallo, Peter,

IPS-Error: Nur noch einmal aufgetreten, vorletzte Woche

Rausschmeißen: Immernoch vorhanden. Und zwar bei folgender Situation wiederholt vorgestern, gestern und heute aufgetreten:

Ist steige auf die Forenhauptseite ein - will nur sehen, ob Marktplatzfreds geschlossen werden können - steige ganz schnell in einen Fred ein - gebe ganz schnell kurze Antwort, z.B. :top: - will antworten .... und warte. Und dann bin ich draußen und komme für einige Zeit auch nicht mehr rein. Weder mit Aktualisieren oder IE6 Schließen und Öffnen oder Runterfahren und Neustart.

Also alles binnen wenigen Sekunden nach Aufruf des Forums. Hilft Dir das?

Gruß

Klaus

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben
Hallo, Peter,

IPS-Error: Nur noch einmal aufgetreten, vorletzte Woche

Rausschmeißen: Immernoch vorhanden. Und zwar bei folgender Situation wiederholt vorgestern, gestern und heute aufgetreten:

Ist steige auf die Forenhauptseite ein - will nur sehen, ob Marktplatzfreds geschlossen werden können - steige ganz schnell in einen Fred ein - gebe ganz schnell kurze Antwort, z.B. :top: - will antworten .... und warte. Und dann bin ich draußen und komme für einige Zeit auch nicht mehr rein. Weder mit Aktualisieren oder IE6 Schließen und Öffnen oder Runterfahren und Neustart.

Also alles binnen wenigen Sekunden nach Aufruf des Forums. Hilft Dir das?

Gruß

Klaus

.......gestern abend auch wieder!

Wenn´s da is, gesht´s mit keinen Browser bei mir!

Bei mir kommt es glaube ich von der "zurücktaste" an der Maus auf "die nächste Seite" (neuer Thread) wechseln und das in sehr kurzen Abständen!

Is wie im Strassenverkehr - wenn´s schnell gehen soll, knallt´s! :rolleyes:

Geschrieben

Heute habe ich wieder IPS Errors am laufenden Band :-(

Aber ich nehm's gelassen 8-)

Geschrieben

Na da hat sich das Upgrade heute Mittag ja echt gelohnt :sad: !

Nachdem was ich bisher gesehen habe sind die Preise eine kompletten Servers nur für's T5net etwas über'm Budget :dry: .

SprintSTMünchen
Geschrieben
... etwas über'm Budget :dry: .

Tja, wie groß ist denn das "etwas" (in Zahlen ausgedrückt)?

Gruß

Christian

Geschrieben

Bei all-inkl. (aktueller host) starten diese Pakete bei 100,- € pro Monat. Imho etwas viel...

SprintSTMünchen
Geschrieben

Also leider nichts, was mit einer kleinen Spendenaktion auf längere Sicht realisierbar wäre :mellow:

Christian

Geschrieben

Genau das denke ich eben auch. Da müßte eine andere Alternative gefunden/-schaffen werden.

SprintSTMünchen
Geschrieben

Welche Möglichkeiten gäbe es denn ...

- "freiwilligen" jährlichen Beitrag i.H.v. 12 Euronen

- Sponsor

- ???

Geschrieben

Seit dem Server Umzug hab ich auf einem Rechner mit IE6 folgendes Problem:

Bei jeder Antwort zu einem Thema oder PM dauert es mehrere Minuten, bis folgendes erscheint

ipserrorww0.jpg

danach sehe ich keine smilies und mein screen schaut wie folgt aus:

ipserror2br7.jpg

Problem tritt bei IE7 nicht auf.

Hat jemand Ideen? Und sagt jetzt nicht, ich soll auf IE7 upgraden, is nicht möglich ;-)

Gruss

Geschrieben
Seit dem Server Umzug hab ich auf einem Rechner mit IE6 folgendes Problem:

Geh mal in Deine Einstellungen unter Foreneinstellung und schaue nach, was unter Beitragsoptionen bei Texteditor steht. Im Zweifelsfall stelle mal auf den Standardeditor um.

Grüße

Stefan

Geschrieben
Geh mal in Deine Einstellungen unter Foreneinstellung und schaue nach, was unter Beitragsoptionen bei Texteditor steht. Im Zweifelsfall stelle mal auf den Standardeditor um.

Grüße

Stefan

Danke für den Tipp, hat super funktioniert.

Ich musste von Standardeditor auf Rich Text umstellen, damit es wieder funktionierte.

Komischerweise funktioniert es jetzt auch wieder mit dem Standardeditor :skeptic:

Besten Dank

Geschrieben
Besten Dank

Da nich' für :smile:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es nervt .......... bin heute bestimmt 7 oder 8 mal mit ´Seite konnte nicht geladen werden´ rausgeflogen.

Die Situation war aber oft ähnlich:

(1)

- gehe ins Net

- lese Post

- antworte

- setze Smilie (nicht vollständige Auswahlliste)

--> fliege bei ´abschicken´ raus

(2)

- gehe ins Net

- gehe ins Benzingerede

- sehe Antwort von TOm auf OT-Frage

- antworte und setze Smilie (nicht vollständige Liste s.o.)

--> fliege wieder raus

Erst als ich ohne Smilies gepostet habe, hat´s geklappt ...

Kann das mit den Smilies und der schnellen Antwort eine Ursache sein?

Gruß

Klaus

Geschrieben
Es nervt .......... bin heute bestimmt 7 oder 8 mal mit ´Seite konnte nicht geladen werden´ rausgeflogen.

Die Situation war aber oft ähnlich:

(1)

- gehe ins Net

- lese Post

- antworte

- setze Smilie (nicht vollständige Auswahlliste)

--> fliege bei ´abschicken´ raus

Habe mit vollständiger Smilieliste und "normaler Antwort" geantwortet und kein prob gehabt.

Rausgeflogen bin ich schon lange nicht mehr.

Geschrieben
[...]

Gruß

Klaus

Welchen Smilie hast Du benutzt? War es vielleicht der unpassende :unsure: ? Vielleicht hat das neue 'AE' (=Appropriate-Emoticon-AddOn) gegriffen, bevor Du Dir ohne Absicht dank unsachgemässem Einsatz eines Smilies Dein eigenes Forumsgrab geschauft hättest :taunt: ?!

Geschrieben

Ein paar User haben sich darüber beklagt, dass sie ihr Profil nicht bearbeiten können. Grund hierfür war jetzt mehrfach, dass kein Geburtsdatum eingetragen war. Ein Eintragen vom Datum war dann die Lösung. Allerdings läßt sich dieses Datum auch nicht wieder auf '--' zurücksetzen.

Beides nicht optimal, aber ja auch kein echter Beinbruch. Hab's mal als Bug an IP reportet, mal sehen was die so dazu sagen (jetzt selber 'ne Lösung zu fummeln halte ich nicht für nötig, wenn demnächst eh ein off. Bugfix dafür erscheinen würde).

Zudem habe ich ein aktualisiertes deutsches Sprachpaket eingespielt, im vorherigen waren noch ein paar Fehler (z.B. ließ sich dank der fehlenden Übersetzungen zu 'Gender' usw. kein Geschlecht auswählen).

Gruß Peter

Geschrieben

Irgendwie sind die buttons zum antworten wech! :grumble: Geht im Moment nur mit try and error!

Jörg

Geschrieben
... dank unsachgemässem Einsatz eines Smilies Dein eigenes Forumsgrab geschauft hättest :taunt: ?!

:heart: -aller :flowers: ster Admin :love::alert:

Ist es schon soweit? :snivel: Hättet Ihr mir sagen können, dass bei 5000 Postings die Forums-Uhr abläuft :gibbet::rip: ?

Jetzt weiß ich auch, weshalb ein HH-Nordländer :winter: sich in Täuschungsmanövern übt, das Login wechselt und auch seine Nicks verschleiert :flirt: und ein WWSler ne kurze Auszeit genommen hat :innocent:

Wann läuft denn die Admin-Posting-Uhr ab :tongue: ?

Komm Du mir mal unter die Finger :tomato:

Ciao

Klaus

Geschrieben

Schön aufpassen oder ich setze die Grenze auf 4.945 :whistle: !

Geschrieben
Irgendwie sind die buttons zum antworten wech! :grumble: Geht im Moment nur mit try and error!

Jörg

Noch immer ein Problem? Ich vermute mal nein (s. Support), falls doch bitte mal 'nen Screenshot senden: Mail - mich - an!

Geschrieben
Ein paar User haben sich darüber beklagt, dass sie ihr Profil nicht bearbeiten können. Grund hierfür war jetzt mehrfach, dass kein Geburtsdatum eingetragen war. Ein Eintragen vom Datum war dann die Lösung. Allerdings läßt sich dieses Datum auch nicht wieder auf '--' zurücksetzen.

Beides nicht optimal, aber ja auch kein echter Beinbruch. Hab's mal als Bug an IP reportet, mal sehen was die so dazu sagen (jetzt selber 'ne Lösung zu fummeln halte ich nicht für nötig, wenn demnächst eh ein off. Bugfix dafür erscheinen würde).

[...]

Hello,

I apologize, this is a known bug that is being worked on to be fixed in the next version of the board. I apologize for any issues this may cause.

If you have any separate issues, feel free to create a new ticket and we will be happy to help you out.

Thank you,

Keith Kacin

Support Supervisor

Invision Power Services

• Neu erstellen...