Speedydriver Geschrieben 9. April 2007 report Teilen Geschrieben 9. April 2007 Dann würde ich das reklamieren. Wenn ein schimmliges Brot beim Bäcker kaufst gehst ja auch hin und ißt es nicht auch noch, nur um den Bäcker net zu schädigen. Hallo Mr.Airbrush Bin gerade dabei,aber was ich so im Forum gelesen habe scheint das nicht so einfach zu sein.Aber selbst wenn es klappt,bei mir geht es hauptsächlich um den Tank,möchte ich danach alle lackierten Teile mit vernünftigen Klarlack überziehen lassen.Ich habe schon gelesen,das Du so etwas machst.Nur noch nicht im einzelnen.Hörte von Nanolack oder so ähnlich.Ist das dieser Lack der diesen Lotuseffekt hat?Was würde es mich Kosten den Tank,Schutzblech,das Heck und die Abdeckung bei Dir machen zu lassen und wie lange dauert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icebox Geschrieben 10. April 2007 report Teilen Geschrieben 10. April 2007 @TOM 56: Ich hab mal spontan deine Fahrwerkseinstellung ausprobiert. Die Druckstufe habe ich am Dämpfer für meine - fahrfertig - 90kg angepasst. nochmal ne deutliche Verbesserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 10. April 2007 report Teilen Geschrieben 10. April 2007 @TOM 56: Ich hab mal spontan deine Fahrwerkseinstellung ausprobiert. Die Druckstufe habe ich am Dämpfer für meine - fahrfertig - 90kg angepasst. nochmal ne deutliche Verbesserung! Hallo icebox, freut mich für dich, poste doch mal deine Einstellung, kann ja für andere 90 Kg Fahrer sehr hilfreich sein. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icebox Geschrieben 11. April 2007 report Teilen Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Ich hab deine Einstellung eigentlich weitestgehen übernommen, lediglich die Druckstufe am Federbein um 1/4Umdrehung weiter geöffnet. Passt eigentlich ganz gut, muss jetzt aber mal die Federvorspannung kontrollieren, bin da nicht dazu gekommen. Was mir aufgefallen ist, ist dass meine einen Tick softer anspricht als die mit Pipo-Power Medium Bereifte Speedi meines Kollegen (gleiche Einstellungen). Fahren sich aber beide sehr ehrlich, besonders bei rutschendem HR hat mein ein gutes Gefühl und Vertrauen. Bearbeitet 11. April 2007 von icebox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiteSpeedy Geschrieben 11. April 2007 report Teilen Geschrieben 11. April 2007 @ Tom_56 Sind die Federelemente der 07er Speedy identisch mit 05/06,oder wurde was verändert Ansonsten würde ich Deinen Tip mal ausprobieren. Freue mich jetzt schon auf die nächste PS,da ist ein Tune-Up für unsere Tommy-Bikes drin Greetz Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 11. April 2007 report Teilen Geschrieben 11. April 2007 @ Tom_56Sind die Federelemente der 07er Speedy identisch mit 05/06,oder wurde was verändert Ansonsten würde ich Deinen Tip mal ausprobieren. Freue mich jetzt schon auf die nächste PS,da ist ein Tune-Up für unsere Tommy-Bikes drin Greetz Roger Kann ich dir nicht sagen, einfach mal den T-Dealer fragen ob es da Änderungen gegeben hat. Laut den Spezifikationen auf der T-Homepage ist die 07er 3 mm kürzer, 10 mm niedriger und hat einen um 4mm geringeren Radstand als die 05er. Da aber der Lenkkopfwinkel und der Nachlauf identisch sind und die Schwinge wie auch der Rahmen wohl unverändert in ihren Maßen sind, kann ich den geringeren Radstand nicht nachvollziehen. Also wirklich mal beim Händler fragen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiteSpeedy Geschrieben 11. April 2007 report Teilen Geschrieben 11. April 2007 @ Tom_56 Danke für die schnelle Antwort Ich Schussel;Technische Daten studieren hätte mann eigentlich von selber drauf kommen können Also ab zum Händler Greetz Roger der sich immer noch auf die neue PS freut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aschuber Geschrieben 11. April 2007 Autor report Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo Tom, auch ich hab deine Einstellung endlich getestet. Hab hinten die Druckstufe 1/4 und die Zugstufe 1/2 mehr geschlossen und es geht erheblich besser als im Ausgangsmodus!!!!!! Merci vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 11. April 2007 report Teilen Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) so...ich nun auch mal wieder ...is ja grad so schön...n federbeinfred...hatten wir hier noch nie...schon gar net für die 1050...aber egal... kurz und bündig: geht zum zweirad motodrom...lasst euch das federbein bei denen abstimmen und ihr werdet euer mopped nimmer erkennen...ich hatte wilbers...und ich will´s NIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE mehr... wieso weshalb warum??? liegt absolut stabil bei gleichzeitig bisher ungekanntem komfort...übelste straßen (ich weiss wovon ich red...da hats genügend hier im steigerwald) sind selbst mit der speed wieder fahrbar...ganz im gegenteil...es macht sogar spaß darüber hinweg zu heizen...je schneller...um so besser...und das bei nem preis, wo ich beim wilbers grad mal die hydr. federbeinverstellung oder sonst was bekomme... als näxtes kommt die gabel dran @leines: hätten wir uns viel kohle sparen können Bearbeitet 12. April 2007 von SpeedyTreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUDE Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo Andreas,dem ist wirklich so, es gibt bei Wayne auf der Homepage schon Tunes für die Speedy mit Stahltank und von Triumph gibt es zu dieser Geschichte schon ne Technical News für die Händler, ist kein Aprilscherz. Gruß Tom @Tom Gibts für die Techn. News irgendwo einen Link oder ne Möglichkeit die nachzulesen? Habe auf der T-Homepage nx gefunden? wer ist Wayne? Danke für Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 (bearbeitet) ja Sandro, da mus ich Dir recht geben, ich war leider noch blöder , ich hab das Wilbers auch noch dem H.H geschickt, was hätte ich alles sparen können .. hätt ich mir ja glatt 3 andere Mopeds drum kaufen können...wenn ich dieses Wissen damals schon gehabt hätte....aber man lernt ja nie aus! Bearbeitet 12. April 2007 von Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkus Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 wieso weshalb warum??? Vielleicht auch weil dir die Wilbers-Feder nach deiner 3,8 Kg Diät zu hart war? Wir müssen doch wieder Freitags Schischlak mampfen gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 ja Sandro, da mus ich Dir recht geben, ich war leider noch blöder , ich hab das Wilbers auch noch dem H.H geschickt,was hätte ich alles sparen können .. hätt ich mir ja glatt 3 andere Mopeds drum kaufen können...wenn ich dieses Wissen damals schon gehabt hätte....aber man lernt ja nie aus! naja...grundprinzipiell hat des ja nix mit blöd zu tun...ok...bei dir schon ...ne...mal spaß beiseite...man denkt halt, dass die jungs von W und Ö wissen was zu machen ist und entsprechend know how vorhanden ist...man kann das w oder ö auch zum zweirad motodrom bringen...die wissen was zu machen ist...aber wenn man das grundproblem nicht erkannt hat und dementsprechend handelt, dann kannst dir was weiss ich nicht einbauen...das wird einfach nicht besser...auch soll die kurze zugstrebe sehr hilfreich sein um der einarmschwinge ordentliche manieren beizubringen...wenn ich noch mehr komfort will, dann werd ich das machen...muss mal schauen...da hat doch mal einer die zugstreben hier angefertigt und verkloppt... mal so am rande, tommy...wann sehen wir uns eigentlich mal...haben doch noch ne aktion geplant @melkus: sicher...die feder war jetzt def. zu hart...sind ja auch 20kg weniger...und es sollen mal 25 sein...aber selbst zu meiner fettleibigen zeit kam das wilbers nie an das umgebaute ori-bein ran gruß sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T509 Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 wer ist Wayne? Wayne interessierts? Nur ein Scherz, es ist der TuneEdit-Erfinder/Hersteller Wayne gemeint, ausreichend Lesematerial diesbezüglich ist HIER zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 @TomGibts für die Techn. News irgendwo einen Link oder ne Möglichkeit die nachzulesen? Habe auf der T-Homepage nx gefunden? wer ist Wayne? Danke für Antwort. Zu den Techn.News, offiziell nicht, ist nur für die Händler. Zu Wayne, wurde ja schon von speedy955 beantwortet. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leines Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 so...ich nun auch mal wieder ...is ja grad so schön...n federbeinfred...hatten wir hier noch nie...schon gar net für die 1050...aber egal...@leines: hätten wir uns viel kohle sparen können Ja, etz wird geklotzt ; das ö wird noch gemacht . Und wenns mich reitet ,mach ich den GSG -Umbau vorne rein !Peng a Wahn ;was solls. weil: zB. der Hagen -Showa Umbau bei einem der japanesischen Vorgänger ,der absolute Treffer war . Gruß morgen bin ich noch bei T in L;schau mer mal was da noch rumkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkus Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 schau mer mal was da noch rumkommt Alles wird gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garp Geschrieben 13. April 2007 report Teilen Geschrieben 13. April 2007 [...]liegt absolut stabil bei gleichzeitig bisher ungekanntem komfort...übelste straßen (ich weiss wovon ich red...da hats genügend hier im steigerwald) sind selbst mit der speed wieder fahrbar...ganz im gegenteil...es macht sogar spaß darüber hinweg zu heizen...je schneller...um so besser...[...] kommt mir irgendwie bekannt vor, die schilderung. hab ich glaube ich schon mal in verbindung mit nem wilbers gelesen ich kanns übrigens auch bestätigen, es ist genau so. war damals ein guter tip, mit dem wilbers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garp Geschrieben 13. April 2007 report Teilen Geschrieben 13. April 2007 [...] ...auch soll die kurze zugstrebe sehr hilfreich sein um der einarmschwinge ordentliche manieren beizubringen...wenn ich noch mehr komfort will, dann werd ich das machen...muss mal schauen...da hat doch mal einer die zugstreben hier angefertigt und verkloppt... [...] kurze zugstrebe - vulgo "heckhöherlegung" ? die bewirkt in der regel (je nach anordnung der hebelmechanik) eine verschiebung der arbeitsweise des federbeins vom progressiven, hin zum degressiven bereich. bei der Z1000 hat das ansprechverhalten des ungefederten hecks (rad, schwinge) durch montage kürzerer zugstreben ziemlich gelitten. bei der speedy scheint mir prinzipiell eine ähnliche hebelanordnung vorzuliegen. warum sollte also die montage kürzerer zugstreben eine komfortverbesserung bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 13. April 2007 report Teilen Geschrieben 13. April 2007 kurze zugstrebe - vulgo "heckhöherlegung" ? die bewirkt in der regel (je nach anordnung der hebelmechanik) eine verschiebung der arbeitsweise des federbeins vom progressiven, hin zum degressiven bereich. bei der Z1000 hat das ansprechverhalten des ungefederten hecks (rad, schwinge) durch montage kürzerer zugstreben ziemlich gelitten. bei der speedy scheint mir prinzipiell eine ähnliche hebelanordnung vorzuliegen. warum sollte also die montage kürzerer zugstreben eine komfortverbesserung bringen? bewirkt ein softeres ansprechen der umlenkung und reagiert dadurch noch sensibler...allerdings steht das heck dadurch auch höher...wir reden ja auch von der s3 und net z1000...is ja ne andere baustelle...schau mal in die sufu...da hats schon n paar freds zu der kürzeren zugstrebe...und wenn mir der typ der mein ori-federbein umgebaut hat sagt, dass das der hit ist...dann glaub ich ihm das und jetzt kommen wir schon wieder langsam in den bereich, wo ich meinen ersten beitrag editiert habe sinnlos...das muss jeder selber "erfahren"...jeder hat ne eigene meinung...ne eigene einstellung und seinen eigenen fahrwerksguru...das sind endlosdebatten wo nix bei raus kommt ich verabschiede mich somit aus diesem fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leines Geschrieben 13. April 2007 report Teilen Geschrieben 13. April 2007 Alles wird gut! Genau ; war sehr aufschlußreich gruß und schlußß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.H. Geschrieben 13. April 2007 report Teilen Geschrieben 13. April 2007 wat für´n komisches Moped??? Kannst Du net fahren oder wattt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 13. April 2007 report Teilen Geschrieben 13. April 2007 so...ich nun auch mal wieder ...is ja grad so schön...n federbeinfred...hatten wir hier noch nie...schon gar net für die 1050...aber egal...kurz und bündig: geht zum zweirad motodrom...lasst euch das federbein bei denen abstimmen und ihr werdet euer mopped nimmer erkennen...ich hatte wilbers...und ich will´s NIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE mehr... wieso weshalb warum??? aha, daher warst Du auch net schlimm betroffen, asl das Wilbers in der eBucht endlich weg war. Was hat denn das Ueberarbeiten des originalen FB bei motodrom gekostet? Gruss TOm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkus Geschrieben 14. April 2007 report Teilen Geschrieben 14. April 2007 bei der speedy scheint mir prinzipiell eine ähnliche hebelanordnung vorzuliegen Da kuckst du dir die beiden Mopeds mal in Natura an und dann berichtest du uns von allen gefundenen Gemeinsamkeiten Sorry, aber Nur Versuch macht hier kluch und für die T5 sind die gekürzten Umlenkungen ein Bringer. Was hat denn das Ueberarbeiten des originalen FB bei motodrom gekostet? Da gibts Infos: Federbeinüberarbeitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garp Geschrieben 14. April 2007 report Teilen Geschrieben 14. April 2007 (bearbeitet) Da kuckst du dir die beiden Mopeds mal in Natura an und dann berichtest du uns von allen gefundenen Gemeinsamkeiten Sorry, aber ich glaube, das mit dem berichten kann ich mir bei dir sparen. ich leg mich lieber ein wenig auf die terasse. Nur Versuch macht hier kluch und für die T5 sind die gekürzten Umlenkungen ein Bringer. sorry, aber also das federbein spricht sensibler an, wenn die hebel kürzer sind, ja? außer deinen persönlichen eindrücken noch irgendwelche hinweise die das belegen könnten? Bearbeitet 14. April 2007 von garp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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