Zum Inhalt springen

Reifenrückruf Michelin Pilot Power /2CT 120/70ZR17


dreitopf

Empfohlene Beiträge

Mein Reifenhändler hat mich gestern angerufen und gesagt, der Pilot Power sei angekommen.

Lieferschwierigkeiten gibt es momentan wohl nur mit dem 2TC.

Abwicklung bisher absolut problemlos.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rückrufaktion super. :rolleyes:

3 Satz habe ich mir für die Rennstrecke gekauft und schon ordentlich beansprucht.

Jetzt bekomme ich die Vorderreifen ersetzt und brauche nur noch 3 neue Hinterreifen zu kaufen. :laugh:

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Ich habs gewusst.

Hätte heute eigentlich Rückruf-Termin bei meinem Händler gehabt, um den PiPo 2CT zu tauschen.

Ist leider nichts draus geworden, da die 2CT jetzt ne Lieferzeit von mindestens 4 Wochen haben...Scheisse, ich wollte mit nem frischen Reifen und ohne mulmiges Gefühl auf die Rennstrecke am Samstag.

Option wäre, dass ich vorne nen PiPo aufziehe, hinten 2CT :dry: Will ich eigentlich nicht....

Wie sieht es denn aus, wenn ich trotz des Wissens um den Rückruf am Samstag auf die Renne gehe und mir bei 240km/h der Vorderreifen um die Ohren fliegt? Dann ist doch Michelin schön aus dem Schneider, oder?

Mich kotzt es einfach nur an :angry:

Bearbeitet von Synthetic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Ich habs gewusst.

Hätte heute eigentlich Rückruf-Termin bei meinem Händler gehabt, um den PiPo 2CT zu tauschen.

Ist leider nichts draus geworden, da die 2CT jetzt ne Lieferzeit von mindestens 4 Wochen haben...Scheisse, ich wollte mit nem frischen Reifen und ohne mulmiges Gefühl auf die Rennstrecke am Samstag.

Option wäre, dass ich vorne nen PiPo aufziehe, hinten 2CT :dry: Will ich eigentlich nicht....

Wie sieht es denn aus, wenn ich trotz des Wissens um den Rückruf am Samstag auf die Renne gehe und mir bei 240km/h der Vorderreifen um die Ohren fliegt? Dann ist doch Michelin schön aus dem Schneider, oder?

Mich kotzt es einfach nur an :angry:

Du könntest dir ja auch "andere" Reifen drauf machen :whistle: . Ich habe mir sagen lasse, das Conti Sport/Race Attack & Bridgestone BT 002 RS auf´m AdR gut funktionieren :wink: !

Mit einem schlechten Gefühl was den Reifen angeht würde ich nicht auf die Renne gehen. Da Michelin dich ja vor dem Event informiert hat, ist der schwarze Peter bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Ich habs gewusst.

Hätte heute eigentlich Rückruf-Termin bei meinem Händler gehabt, um den PiPo 2CT zu tauschen.

Ist leider nichts draus geworden, da die 2CT jetzt ne Lieferzeit von mindestens 4 Wochen haben...Scheisse, ich wollte mit nem frischen Reifen und ohne mulmiges Gefühl auf die Rennstrecke am Samstag.

Option wäre, dass ich vorne nen PiPo aufziehe, hinten 2CT :dry: Will ich eigentlich nicht....

Wie sieht es denn aus, wenn ich trotz des Wissens um den Rückruf am Samstag auf die Renne gehe und mir bei 240km/h der Vorderreifen um die Ohren fliegt? Dann ist doch Michelin schön aus dem Schneider, oder?

Mich kotzt es einfach nur an :angry:

Fabian du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen, die Dinger fliegen nicht gleich auseinander. Ich war gestern mit White Speedy, Craig und einigen anderen Kumpels im Schwarzwald unterwegs. Und du weisst wie das bei uns läuft, Material wird nicht geschont :laugh:

Jetzt kommt das Beste; wir waren insgesamt 7 Bikes und vier von uns haben noch die besagten Michelin drauf weil noch nichts umgetauscht werden konnte. Dieser Reifen ist normalerweise perfekt, es kann nur in ganz extremen Situationen zu Problemen kommen. Also zum Beispiel wenn du eine Stunde lang bei 30°C im Schatten mit Vollgas auf der Autobahn fährst könnte sich an der Lauffläche was ablösen aber nur könnte, muss nicht sein.

Noch was wir sind mit den besagten Reifen mit unserer Benelli TnT das 1'000km Rennen in Hockenheim gefahren und da fährt man naturgemäss auch mal über 200km/h und das bei jeder Runde :laugh::whistle::rolleyes:

Also wie Äxl sagt; keine Panik es ist noch kein Reifen geplatzt oder zerfallen, es ist eine reine vorbeugende Massnahem von Michelin.

Du kannst sicher ohne schlechtes Gefühl auf die Rennstrecke, da ist ja keine Dauerbelastung bei Höchstgeschwindigkeit möglich, weil ab und an eine Kurve kommt :wink::top:

Bearbeitet von Padi #4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Äxl und Padi#4 nur anschliessen.

War einer von den vieren mit den "betroffenen" Gummis.Hab absolut nichts negatives festgestellt.Sogar der Originalreifen wäre betroffen gewessen,hab ihn ohne Probleme runtergefahren.

Auf meiner Renn-Gixxe sind PP 2CT drauf, jetzt fast flach, logisch auch betroffen,und auch hier auf der Renne alles bestens.

Gemäss Hotline von Michelin gab es 1-2 Fälle in D mit Laufflächenablösung.

Aber wie Padi schon schrieb,nur bei Dauertempo auf der Autobahn mit über 240Km/h über eine längere Zeit.

Der Mann von der Michelin-Hotline hat sich übrigens viel Zeit (ca 20 min.) für mich genommen :top:

Der Rückruf ist eine reine Sicherheitsmassnahme von Michelin.

Aber letztlich muss jeder selber entscheiden,ob er noch fährt oder nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr :whistle:

Greetz Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich erkundigt, der Verschleißzustand ist unabhängig von der Rückrufaktion.

Wenn der Gummi die Kennung trägt ist er zu ersetzen.

Hallo DucTom,

danke für die Info. Bin jetzt erst wieder auf diesen Thread gestoßen, nachdem ich gestern bei meinem Reifenhändler war und mangels

2CT einen normalen PiPo aufgezogen habe.

Der Händler hat behauptet, von der Rückrufaktion wenig zu wissen und bei abgefahrenen Reifen gäb's eh' keinen Ersatz.

Nachdem ich hier gelesen habe, daß diese Auskunft falsch war, habe ich den Händler angerufen und ihn gebeten,

den alten Reifen zurückzulegen, bis Montag die Hotline wieder erreichbar ist und die Sache geklärt werden kann.

Sind die Händler wirklich nicht informiert oder hat der sich nur dumm gestellt in der Hoffnung, daß die unwissenden Kunden

ihre abgefahrenen 2CT bei ihm lassen und er die bei Michelin tauschen und neu verkaufen kann?

Hat hier jemand ähnliches erlebt?

Der Händler macht das übrigens im Nebenerwerb, abends und am Wochenende.

Dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen. Ich gehe mal davon aus, daß die Reifengroßhändler alle ihre Kunden

mit den nötigen Informationen versorgen.

Gruß, Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß die Reifengroßhändler alle ihre Kunden

mit den nötigen Informationen versorgen.

Das siehst du so richtig. Höchstens wenn man kein Fax oder email hat, geht man als Reifenhändler evtl. leer aus.

Gruß

Butzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
War gerade mal nachsehen und Volltreffer! :sad:

Na super, :sad: dann werde ich morgen mal den Reifenhändler anrufen.

Heute ist der neue 2CT beim Händler eingetroffen und am Mittwoch wird gewechselt. :top:

Da hat Michelin wohl ein paar Zusatzschichten gemacht um die Reifen auch liefern zu können. :whistle::whistle:

6 Wochen :sick::sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch.

musste leider feststellen, dass das thema "reifenauflösung" beim pipo2ct, doch nicht so ohne ist. :prohibit:

hier der beweis:

bild0380fo1.jpg

:laugh:

OK. ist ein scherz! hoffentlich hats jeder gemerkt.

Wohl eher Folge eines falschen Luftdruckes... :whistle::whistle::whistle:

Okay, auch nur ein Scherz :laugh::laugh::laugh:

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Woche den neuen 2CT bekommen.

Der hat jetzt gegen Verwechslungen eine bunte Rillenmarkierung. :laugh::laugh:

Einen Unterschied konnte ich heute auf meiner Hausstrecke nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...