Zum Inhalt springen

Ganganzeige von Acumen bei Speed Triple 1050


Professor

Empfohlene Beiträge

Da meine Speedy gerade bei der Erstinspektion war, wollte ich die Ganganzeige eingebaut haben.

Der Mechaniker hat sich schlicht geweigert :sad:

Lt. seiner Auskunft hatte er schon mal versucht so ein Teil bei einer 2007 Speedy zu montieren. Anschließend gab es anscheinend nur Probleme mit der Motorelektronik

Das kenne ich! Mein "freundlicher" will bei meiner 2006'er auch nicht beigehen...

Was ich nicht so ganz verstehe, bei der Tiger 1050 soll es funktionieren.

Gibt es hier im Forum jemanden der mit einer Ganganzeige auf der Speedy rumdüst ?

Schau' mal hier: KlickstDuDasHierMal Ok, das ist "nur" ein Show-Bike, aber offensichtlich geht das irgendwie... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die des angelsächsischen nicht so mächtig sind ...

Klick Klack

Danke Ablederer,

ich werde es mal am Wochenende testen.

Also die Drähtchen mal testhalber anklemmen (hoffentlich gibt's dafür im Stecker etwas Platz)

Wäre doch gelacht das nicht zu schaffen.

Für was habe ich die HTL besucht :laugh:

Grüsse

Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Professor

ECU = Engine Control Unit = Keihin Motormanagement CPU

... das sollte ein Professor aber wissen ...

@ Taifun

Ich wollte mir auch die Ganganzeige am Tiger gönnen, habe es aber dann bleiben lassen.

Das Problem ist, dass man weder an die Anschlusspins noch an den Stecker zerstörungsfrei rankommt. Ist so ein Raststecker, vollständig gekapselt. Das Flachbandkabel auftrennen, oder direkt auf der ECU rumbraten bzw. löten war für mich wegen der Gewährleistung auch keine Lösung.

Falls Du eine einfache und zerstörungsfreie Lösung findest, gib bitte bescheid.

Bearbeitet von Ablederer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taifun

Falls Du eine einfache und zerstörungsfreie Lösung findest, gib bitte bescheid.

Das schreit ja eigentlich nach einem Adapterkabel. Also Buchse und Stecker vollständig belegt mit Abgriff der Signale für die Ganganzeige.

Vorteil dabei, jederzeit rückrüstbar wegen Garantie und so :whistle:

Problem, woher den Stecker und die Buchse bekommen.

Hat hier jemand einen Tip :cool:

Grüsse

Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Professor

ECU = Engine Control Unit = Keihin Motormanagement CPU

... das sollte ein Professor aber wissen ...

Jaaaaa, wenn ich Professor für Motormanagement-CPU's wäre, aber so.... :whistle:

Nur noch eine winzige, klitzekleine Frage: Wo sitzt das Teil bei meiner 2006'er Speed Triple?

Das Problem ist, dass man weder an die Anschlusspins noch an den Stecker zerstörungsfrei rankommt. Ist so ein Raststecker, vollständig gekapselt. Das Flachbandkabel auftrennen, oder direkt auf der ECU rumbraten bzw. löten war für mich wegen der Gewährleistung auch keine Lösung.

Falls Du eine einfache und zerstörungsfreie Lösung findest, gib bitte bescheid.

Ich habe bei einem zweirädrigen Fahrzeug japanesischer Baukunst (ich trau' mich kaum, "Ninja" zu sagen :biggrin:) stumpf das Kabelgedöns am Instrumentenpult aufgedröselt, die entsprechenden Adern blankgelegt und meine benötigten Kabel drangelötet!

Ging astrein!

Bilderchen:

2004-03-13%2008%20Miniblinker%20und%20DIGI-E%20einbauen.jpg

2004-03-16%2002%20Miniblinker%20und%20DIGI-E%20einbauen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreit ja eigentlich nach einem Adapterkabel. Also Buchse und Stecker vollständig belegt mit Abgriff der Signale für die Ganganzeige.

Vorteil dabei, jederzeit rückrüstbar wegen Garantie und so :whistle:

Problem, woher den Stecker und die Buchse bekommen.

Hat hier jemand einen Tip :cool:

Acumen? So etwas muß es doch mal für solch verbreitete Fahrzeuge guter englischer Handwerkskunst geben... :top:

Falls das jemand in die Hand nehmen möchte, ich nehme so einen Adapter (und eine Ganganzeige natürlich auch) für meine 2006'er Speed Triple!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acumen? So etwas muß es doch mal für solch verbreitete Fahrzeuge guter englischer Handwerkskunst geben... :top:

Falls das jemand in die Hand nehmen möchte, ich nehme so einen Adapter (und eine Ganganzeige natürlich auch) für meine 2006'er Speed Triple!

Aloha!

Tja, es gibt ja auch diese Plug&Go-Adapterkabel mit den passenden Anschlüssen für Ganganzeige und Schaltblitz, allerdings nur für die Daytona 600 Bj. 03-04, Rocket3 und Daytona 955i Bj. 02-04 (hier klicken)!!!

Auf meine Nachfrage, ob es denn auch für die Speed Triple Bj. 02-04 ein solches Adapterkabel geben würde, wurde dieses verneint.

Haben Daytona und Speed Triple der Bj. 02-04 denn verschiedene Kabelbäume???

Die Übersetzungen im Getriebe und Endantrieb sind jedenfalls identisch!!! Also müssten Ganganzeige und Schaltblitz bei gleichem Kabelbaum ja rein theoretisch passen, zumal der Schaltblitz von ACUMEN voll einstellbar sein soll (wg. Drehzahlbegrenzer) ...

Ist die Elektrik der 2005er denn komplett anders verlegt, oder wäre das vielleicht eine Anschlussmöglichkeit?

Gruß

redblack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Könnte man nicht über nen ofiziellen T-dealer sowas hinbekommen wegen der Stecker ??? Oder vielleicht nehmen sich die Profis von Pro-bike mal der Geschichte an ! Nachfrage scheint es doch zu genüge zu geben !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht über nen ofiziellen T-dealer sowas hinbekommen wegen der Stecker ??? Oder vielleicht nehmen sich die Profis von Pro-bike mal der Geschichte an ! Nachfrage scheint es doch zu genüge zu geben !!!!

Hab einen offizellen T-Dealer schon mal heiß gemacht. Aber anscheinend ist das mit Ersatzteilen bei T nicht so einfach.

Acumen/Engel baut das Kabel eigentlich auch nur nicht wegen dem nicht bekannten Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

hab mir nun au mal eine bestellt....allerdings für die Haya :whistle: net das i 285 oder so fahr und mich wunder das da nix mehr geht..ah..ok..5. Gang ggg..und zack,den 6.rein

Bearbeitet von Triple Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...