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Übersetzung Speed Triple 1050


Heimfried

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okay,

also persönliche meinung,

ich gehe wieder zurück.

die original übersetzung passt perfekt zu triple.

und so nebenbei habe ich wegen der übersetzung jetzt einen tachostand von 8.500 km

anstatt der tatsächlich gefahrenen 7.800 km. und das ist net grad wenig, was

hier so mehr zusammenkommt.....(okay tuneboy oder speedohealer, ich weiss, habe

ich aber nicht eingebaut)

Zu Punkt 1 kann ich nur sagen 18/44 ist die Beste Übersetzung und macht am meißten Spass. :devil:

Damit sind auch noch 230 Kilometer Spitze drinn.

Zu Punkt 2 Heute hab ich gemessen mit Navi und Tageskilometer Zähler.Mit der Übersetzung 18/44 beträgt die Abweichung auf 10 Kilometer 1,2 Kilometer.

Bei 100 Kilometer also 12 Kilometer bei 1000 Kilometer dann 120 Kilometer.

Also so viel finde ich das jetzt nicht. :dry:

Greetz

Bearbeitet von Triple/one
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19/45 hatte für uns in Oschersleben ganz gut gepaßt.

Mit 18/45 dürftest du mit der Kette keine Probs haben.

Was besser in Osche ist hängt mit deinem Fahrstil zusammen und mußt du selbst ausprobieren,

kann nur ein Anhaltspunkt sein was ich genannt habe.

19/43 in Hockenheim GP Kurs

Mit Seriendrehzahlbegrenzung 19/42

17/46 in Bremerhaven

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
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ich wusste das...nur mein kumpel aus hamburg noch nicht...

winke0002.gif

gruss

Es gibt Fahrzeuge mit V-max Begrenzung und genau diese wird bei einigen Fahrzeugen durch den Speedohealer außer Kraft gesetzt.

Für die 1050er gibt es gem. der Webseite http://www.speedohealer.de/ keinen der Plug und Play zu verwenden ist, also ist Basteln

angesagt.

Plug und Play gibt es nur für Daytona 675 (2006-2008), Street Triple (2007-2008), und Daytona 600 (2003-2004), kann natürlich sein,

das die Modellpalette erweitert wurde, aber die Webseite nicht aktualisiert wurde.

Gruß Tom

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Also ich fahr 17:44 und bin top zufrieden - Das macht schon super Laune auf der Landstrasse :top:

Tachokorrektur ist mit TuneBoy kein Problem. V-Max wie schon vorher gepostet bei knapp 220km/h (echt, nicht Tacho)

19/43 in Hockenheim GP Kurs

Mit Seriendrehzahlbegrenzung 19/42

Richtig, für Hockenheim ist 17:44 definitiv zu kurz - Spätestens nach 2/3 der Parabolika hing ich immer im Begrenzer :sad: (Serienlimit unverändert)

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fahre seit 2tkm das 17er ritzel und werds so lassen.

mein fahrstil hat sich etwas geändert (höhere touren),

dafür hängt sie super steil am gas, da machts fahren richtig spass.

(hab grad eine 6 tages südtirol hinter mir (mendel pass, passuvio,

sella gruppe, und wie sie dort alle heissen) und da war die kürzere übersetzung

genau supergut :-)

tacho hab ich mit speedohealer abgeglichen, das geht super einfach.

@opa: bin beim rausbeschlunigen aus dem scheitel ein bissi ängstlicher,

hab daher da kein problem. und: vielleicht passts ja mal mit dem wetter

für die fahrwerksgeschichte am gaberl:-)

lg

r

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  • 6 Jahre später...

Servus :bicycle:

 

muss das alte Thema kurz anschneiden...

Wenn ich bei meiner 08er Speedy vorne von 18 auf 17ner Ritzel wechsle ( mit original Kette ) hab ich besseren Abzug aber Drehmoment und maxSpeed verlust ( geringfügig ) ?

Dazu kommt das der Tacho angepasst werden muss ? Oder ist das nur wenn ich das hintere wechsel / weniger Zähne nehme?

Dake für eure hilfreichen antworten :top:

 

Gruß Mop

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Kommt besser aus Ecken und rennt nicht mehr ganz so schnell. Tacho mußt Du anpassen. Oder auch nicht, dann rennt sie genauso schnell wie vorher:guffaw:. Schwingenschleifschutz leidet mehr.

Bearbeitet von schmidei
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Hi,

is egal welches Kettenrad/ritzel Du anfasst, es kommt aufs Verhältnis der beiden an.

D.h.: die Übersetzung ändert sich, egal welches Teil Du tauscht, und ja, wenn Dus genau haben möchtest musst Du den Tacho angleichen (lassen). Kann man auch lassen, richtig, führt aber bei kürzerer Übersetzung dazu dass dein kilometerzähler mehr anzeigt, als das Mopped gelaufen ist :rolleyes:

Gerhard

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vor 18 Minuten schrieb joe8353:

Hi,

is egal welches Kettenrad/ritzel Du anfasst, es kommt aufs Verhältnis der beiden an.

D.h.: die Übersetzung ändert sich, egal welches Teil Du tauscht, und ja, wenn Dus genau haben möchtest musst Du den Tacho angleichen (lassen). Kann man auch lassen, richtig, führt aber bei kürzerer Übersetzung dazu dass dein kilometerzähler mehr anzeigt, als das Mopped gelaufen ist :rolleyes:

Gerhard

Danke :top:

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  • 1 Jahr später...
Am 14.8.2007 um 12:26 schrieb icebox:

Er fährt aber eine 1050!

Ich bin slber grad am Überlegen ob ich auf 17/44 umsteigen soll.

Leider konnte mir noch niemand wirklich was dazu sagen.

Mich interessiert was es effektiv bringt.

Also ich fahre 18 mal 45 und das ist schon geil 

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