Zum Inhalt springen

Wie zufrieden seid ihr mit Eurer 955 / 855 Speedy Tona


MaT5ol

Die Alternative!  

91 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mal sehen ob die Neuen wirklich besser sind!

    • 100% zufrieden
      62
    • Es geht - kleine Abstriche
      27
    • Nicht zufrieden
      0
    • Fehlkauf / total unzufrieden
      3
  2. 2. Hättet ihr leiber 'ne Neue

    • Niemals
      46
    • Mal sehen, wenn sie nicht so hässlich wäe
      23
    • Ja aber die Kohle fehlt
      19
    • Jupp - kommt demnächst
      5


Empfohlene Beiträge

Für mich besteht nach 7 Jahren, seit 2000, immer noch kein Grund zum Wechseln, erstens weil die "Alte" sowieso die Schönste ist :love: (kann sich m.E. neben solchen Gesamtkunstwerken wie einer 916 oder der Monster problemros einreihen), zweitens nicht so häufig anzutreffen, drittens weil mein Motorrad nach kleinen Modifikationen meinem Fahrkönnen in jeder Situation überlegen ist, d.h. warum sollte ich mich mit einer 170+PS-Sense rumschlagen? Und wie schon geschrieben wurde, bei den zahlreichen Probefahrten (unter anderem auch mit neuerer Triumph-Ware) und einigen Japanern kamen mir diese Moppeds immer irgendwie emotionslos vor, im direkten Vergleich. Dieses Gefühl von "Wieder daheim" auf der Rückfahrt, durch nix zu ersetzen. :top:

Bin noch kein besseres (ich nenns jetzt mal einfach so) Breitbandmotorrad gefahren, mit der alten Speedy geht alles, vom Heizen bis zum Fahren von Touren über 800km. Also, warum wechseln? Sicher nicht wg. mehr Motorleistung, die mir dann auf Geraden was bringt...die versuch ich sowieso weitestgehend zu umfahren. :laugh:

T509

...was sonst? :wink:

Bearbeitet von speedy955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kleinen Schlüsselerlebnisse kenne ich auch und erlebe sie öfter bei Motorradtreffs.

Nicht nur dort, egal wo ich die alte Lady abstelle, Sie polarisiert. :wink:

Bin noch kein besseres (ich nenns jetzt mal einfach so) Breitbandmotorrad gefahren, mit der alten Speedy geht alles, vom Heizen bis zum Fahren von Touren über 800km.

So schauts aus.

Mir macht die Speedy sogar in der Tempo 30 Zone Spass. :top:

Grüssle

manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe im Moment ne 885er zur Reparatur.Soweit alles fertig.Mit ihr bin ich bestimmt so 250 Km durch die Gegend gefahren.Was für ein geiles Mopped. :top:

Aber...noch geiler ist für mich meine T595 mit Superbikelenker.Allein der Windschutz.Auf dem Teil merkst Du gar nicht das schon 180 drauf sind, während man auf der Speedy bei 130 meint man wäre schon bei 160k/mh.

Schöner bei der Speedy ist der gleichmässige Drehmomentverlauf.Sie kommt herrlich schön von unten.Die Datti dagegen hat unter 3000 U/min überhaupt kein Bock, aber diese Leistungsexplosion ab 6000 ist schon geil.Ab 8000 kommt dann nochmal ein Schüppchen drauf, und irgendwann bist Du ratzfatz bei 240.Mt 17/45 ist dann auch bei 250 k/mh Feierabend,aber mir reichts dann auch.

Ich habe die Lady jetzt 3 Jahre und mir geht immer noch die Hose auf wenn ich in die Garage komme.Also ich habe mein absolutes Traumbike gefunden.Und dabei ist die Gute schon 10 Jahre alt.

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber...noch geiler ist für mich meine T595 mit Superbikelenker.Allein der Windschutz

Da hast du natürlich Recht!

Die Speedy ist nix für Softis.

Soll sie ja auch gar nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber...noch geiler ist für mich meine T595 mit Superbikelenker.Allein der Windschutz.Auf dem Teil merkst Du gar nicht das schon 180 drauf sind, während man auf der Speedy bei 130 meint man wäre schon bei 160k/mh.

Es gibt Leute, die wollen genau DAS, wenn sie sich eine Unverkleidete kaufen...einen zumindest kenn ich ziemlich gut. :wink:

Ganz nebenher hilft das auch noch dabei, sich nicht ständig in der 2-Jahre-Führerscheinentzug-Zone bewegen zu müssen... :innocent::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenher hilft das auch noch dabei, sich nicht ständig in der 2-Jahre-Führerscheinentzug-Zone bewegen zu müssen...

Öhm, nö, kann ich nicht bestätigen... :cry:

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, nö, kann ich nicht bestätigen... :cry:

:laugh:

So abwegig ist das nicht. Bin vorher FZR gefahren und eigentlich viel zu oft viel zu schnell gewesen. Unverkleidet bremst einen das schon etwas eher ein. Ist zumindest bei mir so. Topspeed oder sehr schnell fahren ist bei der Speedy ja auch recht uninteressant. Sie kann, aber sie muss ja nicht. :wink::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab eine 955i 2001 und eine 1050 07. Was soll ich sagen, beide Lady's sind einfach nicht zu vergleichen, aber jede hat ihren Reiz :love: Muß noch hinzufügen, das die 955 meiner Freundin gehört! Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die wollen genau DAS, wenn sie sich eine Unverkleidete kaufen...einen zumindest kenn ich ziemlich gut. :wink:

Ganz nebenher hilft das auch noch dabei, sich nicht ständig in der 2-Jahre-Führerscheinentzug-Zone bewegen zu müssen... :innocent::laugh:

Hey Leute,

ich wollte damit nix gegen die Speedy sagen :flowers: ...wenn ich die Knete hätte würde sofort eine neben meiner Lady stehen.

Eben wegen dem völlig anderen Fahrerlerbnis.

Ich hab z.B. neulich ne original Stummel Daytona gefahren.Ging gar nicht.Aua Nacken,Handgelenke u. Rücken.Und das nach 30 Kilometern.

Mit meiner SB Daytona bin ich bis nach Gibraltar gefahren.

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...