Zum Inhalt springen

Mädchenkupplung für alle!!!


sushideluxe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kläre das heute mal selbst. Muss ja nur bei den beiden Möppis nachmessen :smile:

Dachte nur das weiß einer zufällig :whistle: aus dem Kopf.

Melde mich noch.

Passt leider nicht :cry:

Der Hebel ist zu dem nicht gerade, sondern nach unten gebogen.

Bitte 2x Interesse streichen.

Grüße

Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im nur noch zwei Leute noch ne Verlängerung suchen könnte ich im damit dienen (wenn der sushideluxe nichts dagegen hat). Ich hab noch zwei hier liegen, sind auch "selbst" gefertigt worden aus Niro-Edelstahl (genauere Spezifikation weis ich nicht, wird eigentlich zur Fertigung von Abfüllanlagen verwedet). Bilder kann ich einstellen bei Bedarf. Wie gesagt, nur wenn die 10 nicht zusammenkommen und der Sushideluxe nichts dagegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushi,

Hebel eben eingebaut.

Wer sich über die Optik beschwert hat die Kupplung noch nicht gezogen.

Bin mehr als zufrieden.

Klasse! Danke!

Viele Grüße woody.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im nur noch zwei Leute noch ne Verlängerung suchen könnte ich im damit dienen (wenn der sushideluxe nichts dagegen hat). Ich hab noch zwei hier liegen, sind auch "selbst" gefertigt worden aus Niro-Edelstahl (genauere Spezifikation weis ich nicht, wird eigentlich zur Fertigung von Abfüllanlagen verwedet). Bilder kann ich einstellen bei Bedarf. Wie gesagt, nur wenn die 10 nicht zusammenkommen und der Sushideluxe nichts dagegen hat.

Moin Wolfgang,

nö klar, dann versorg die Leute, is ja nicht so das ichs Patent drauf hab :laugh:

im Gegenteil, braucht mein Kollege sich nicht wieder die Finger neu schleifen, lohnt sich für ihn halt erst ab ner gewissen menge, aber grundgedanke war ja:siehe fredtitel! wer braucht, soll haben, fertig :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n´Abend Elmar,

Patent nicht :smile: , aber vielleicht schon welche zuhause liegen, da schon bestellt. Ich hab eh nur zwei oder drei (wenn ich die Dritte wieder finden sollte) rumliegen. Also, falls jemand will, melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch nen Mädchen :top:

Man(n) kann sich dran gewöhnen ausser M5 Schrauben auf Karfreitag finden.

Danke Elmar

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sushi, danke dir ist heute in der Post gewesen. Na dann hoffen wir mal das sie auch an meine passt. Werde infos geben!

Gruß Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

super Teil. :top:

Danke

1. asp Abholung

2. joe8353 Geld eingegangen 17.03.08 Versand erhalten

3. ThomasP Geld eingegangen 20.03.08 Versand

4. cuppy Geld eingegangen 17.03.08 Versand erhalten

5. Speedy955 Geld eingegangen 17.03.08 Versand erhalten

6.-7. Daytona Orange Halter eingegangen 17.03.08 Versand erhalten

8. peysel

9. rillguzzi Abholung

10-11. Daytona

12. Payne Geld eingegangen 17.03.08 Versand

13. Woody 65 Geld eingegangen 17.03.08 Versand erhalten

14. Treibsatz Geld eingegangen 20.03.08 Versand

15. summertriple Geld eingegangen 20.03.08 Versand erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute frohes Eier malen und suchen lassen gehabt zu haben :laugh:

scheint ja so das alle Lieferungen angekommen sind, super.

Wer also noch will bitte bei Habakuk melden!!!

freut mich wenn ihr alle soviel spass daran habt

Grüsse aus dem verschneiten Pott

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die letzten beiden gestern raus geschickt...bitte um Rückmeldung wenn angekommen?

...und wenn doch noch bei irgendeinem Bedarf besteht...Habbakuk fragen ob er noch hab, sonst FRED BELEBEN, BESTELLUNGEN SAMMELN :laugh:

Gruss Sushi :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im nur noch zwei Leute noch ne Verlängerung suchen könnte ich im damit dienen (wenn der sushideluxe nichts dagegen hat). Ich hab noch zwei hier liegen, sind auch "selbst" gefertigt worden aus Niro-Edelstahl (genauere Spezifikation weis ich nicht, wird eigentlich zur Fertigung von Abfüllanlagen verwedet). Bilder kann ich einstellen bei Bedarf. Wie gesagt, nur wenn die 10 nicht zusammenkommen und der Sushideluxe nichts dagegen hat.

Hi habbakuk,

INTERESSE...... :smile:

falls Deine Verlängerungen bei der 955i passen, genau so gut funktionieren und auch einfach eingebaut werden können, wie die Teile von Sushideluxe.

Ein Bild und die Abmessungen wäre sicher hilfreich.

Ja, ich weiß, ganz schön viele Ansprüche :rolleyes:

Hast Du das Teil selbst verbaut?

Danke im Voraus :flowers:

Greetz

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sollten die gleichen sein wie vom Sushi. Wurden ja nach der gleichen Zeichnung gemacht. Wie der Hebel bei der 955i ausschaut weis ich nicht. Da musst du jemanden fragen, der so ein Teil an seiner verbaut hat.

Ja, ich habe das Teil selber an meiner verbaut.

Eine ist schon weg. Preis ist Verpackung und Versand (die Teile haben mich praktisch nichts gekostet). Muß mal fragen, vielleicht hat der der mir die Teile gemacht hat noch ein oder zwei.

Gruß

habbakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sollten die gleichen sein wie vom Sushi. Wurden ja nach der gleichen Zeichnung gemacht.

Gruß

habbakuk

Hi habbakuk,

hast eine PN :whistle:

Greetz

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch da!

:top:

gruss Sushi

Bearbeitet von sushideluxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Mädchenkupplung? Kommt das daher, weil dieses Verlängerungsblech so mädchenhaft ausschaut? :laugh:

Seid mir mal nicht böse, da werden für x Euro Zubehörteile ans Bike geschraubt und hier soll dann

so eine Augenkrebserzeugende Blechwinkellösung dran.

Das geht doch viel ansprechender:

Kupplungshebel raus, durchsägen, ein 10mm langes Blechstück einschweissen, verschleifen und

mit der Spraydose drüber, fertig.

Kupplung1.jpg

Hält seit 40000 km.

Ästhetische Grüße

Dr. F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab hier wohl ein bischen Mist gebaut, ich wollte eigentlich Dr.F fragen (da mir diese Lösung besser gefällt), wie das mit dem Ausbau des Hebels funktioniert. Kann man den einfach ziehen oder muss man hier ans "Eingemachte" ?

Gruß BRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Runde :laugh:

BEI 10 GEHTS LOS :top:

1. Triplemick

2. Dirk1301

3-4. Taifun? ---> könnt mal einer klären ob die Streety dem schon serienmässig längeren Hebel der 1050 hat?

Gruss Sushi

Hi Sushi,

kannst mich Dank habbakuk von der Liste streichen.

Gleichzeitig möchte ich mich bei ihm für die ultraschnelle Lieferung bedanken. :flowers:

Heute erhalten und sofort angebaut. Ach ist das schön, wie ein Mädchen zu kuppeln :top:

Greetz

Mick

P.S.: Auch Danke an Sushi für die Aktion. Indirekt bin ich ja dadurch doch noch zu einer soft clutch gekommen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab hier wohl ein bischen Mist gebaut, ich wollte eigentlich Dr.F fragen (da mir diese Lösung besser gefällt), wie das mit dem Ausbau des Hebels funktioniert. Kann man den einfach ziehen oder muss man hier ans "Eingemachte" ?

Gruß BRG

Kupplungsdeckel muss schon ab, der Hebel hakt quasi in die Kupplungsdruckstange (hier Zugstange?) ein.

Wär auch blöd, wenn man den so einfach ziehen könnte!

Hab das gleich vor wie du - hab mir deshalb schon einen zweiten Hebel besorgt, damit ich während des Umbaus fahren kann und der Kupplungsdeckel nicht 2 x runtermuss oder so lange offenbleibt! - wenn ich fertig bin, kannst du meinen alten Hebel zu meinen Selbstkosten (20€+ Versand - kostet neu wohl das doppelte... ( bandit parts ruft 66$ = < 40€)) haben und dann deinen weiterreichen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab hier wohl ein bischen Mist gebaut, ich wollte eigentlich Dr.F fragen (da mir diese Lösung besser gefällt), wie das mit dem Ausbau des Hebels funktioniert. Kann man den einfach ziehen oder muss man hier ans "Eingemachte" ?

Gruß BRG

Schreib ihm einfach mal ne PN, soweit bin ich auch noch nicht vorgestossen in die TEchnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsdeckel muss schon ab, der Hebel hakt quasi in die Kupplungsdruckstange (hier Zugstange?) ein.

Wär auch blöd, wenn man den so einfach ziehen könnte!

Hab das gleich vor wie du - hab mir deshalb schon einen zweiten Hebel besorgt, damit ich während des Umbaus fahren kann und der Kupplungsdeckel nicht 2 x runtermuss oder so lange offenbleibt! - wenn ich fertig bin, kannst du meinen alten Hebel zu meinen Selbstkosten (20€+ Versand - kostet neu wohl das doppelte... ( bandit parts ruft 66$ = < 40€)) haben und dann deinen weiterreichen usw...

Super Idee,

da mach ich mit ! Wenn Du mit dem Umbau soweit bist, kannst Du mir ja eine Nachricht bezgl. der Kaufabwicklung schicken. (und vielleicht Demontage/Montage erklären, Einstellarbeiten nötig ? Ich habe die Frage nach dem einfachen herausziehen gestellt, da auf dem Foto die "Rastnut" aussieht als wäre sie als Radius ausgebildet und somit vieleicht ein Ziehen und Hereindrücken möglich wäre).

Gruß BRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

nach Dr.F's ästhetischem Einwand hab ich ja auch ein bisschen gezögert mit dem Einbau, ich DEPP. Hätts doch gleich machen sollen.

Natürlich ist die Dr.F'sche Lösung auch optisch allererste Sahne, aber wenn ich draufsitz seh ichs ned, und die Kupplung geht dank Verlängerung wie in Butter :top: Was für eine Freude doch kuppeln machen kann :laugh::laugh::laugh:

Herzlichen Dank an Sushi fürs Organisieren! Hast ein Bier gut bei mir :flowers:

Nicht-ganz-so-ästhetische-aber-trotzdem-leicht-kuppelnde Grüße

Gerhard

PS: den Dr.F-Umbau kann ich ja immer noch machen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...