Zum Inhalt springen

Testbericht Pirelli ANGEL ST


TRIUMPHUS

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ANGEL-ST Interessierten und Vorschreiber,

kurz mein Erfahrungsbericht -wenn auch etwas zu spät- über den ANGEL ST auf einer 1200er Bandit Kult vom Baujahr 2000.

Wie vielleicht allen bekannt, geht die Bandit nicht gerade sparsam mit dem doch so wertvollen Reifenmaterial um. Also

dachte ich mir, nachdem der Angel so gelobt wurde, kommt er statt dem gewohnten PiPo (Laufleistung max. 3500-4000 Km)

als nächster Gummi drauf. In den nächsten 1800 Km habe ich tatsächlich sehr wenig vom Profil abgebaut. Von den Fahr-

eigenschaften kann ich eigentlich auch nur sagen daß sie, egal ob trockene oder nasse Fahrbahn, sehr ausgewogen sind.

Nur jetzt kommts:

Wer schon auf Sardinien unterwegs war kennt die Faustformel: Sardinien neuer Reifen = halb so viel Laufzeit wie in DACH

Auf der Insel hab ich es dann geschafft, noch 3200 Km auf den Pirelli zu fahren. Insgesamt also 5000 Km auf der Bandit!

Was mich betrifft, werde ich als nächstes den PiPo der Speedy gegen einen ST tauschen und erneut in D-Sardegna testen!

Dass mir der Pirelli besonders symphatisch ist kann ich auch nicht sagen, war ich doch bis jetzt mit dem PiPo sehr gut

unterwegs. Aber warum nicht...?

Ein weiterer Bericht folgt....

Bis dahin liebe Grüße und übersteht mir den Winter gut :cool:

Hier im Vergleich zu einem neuen Pilot Power auf der Bandit

angel1.jpg

Hier total am Ende nach 5000 Km

angel2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ANGEL-ST Interessierten,

Hier total am Ende nach 5000 Km

Hallo,

wer sagt denn, dass der Reifen 'total' am Ende ist...?

Da ist halt keinh Profl mehr drauf! :whistle::laugh:

Los, Aufschneiden und zeigen wieviel noch bis zum Gewebe bleibt! ....... - Bitte! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistle: Sorry, aber der Reifen liegt beim Sasso Gomme in Arbatax. Den kann i nimma aufschneiden! Aber er war scho a bissi weich! Sagte jedenfalls der Monteur! :innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistle: Sorry, aber der Reifen liegt beim Sasso Gomme in Arbatax. Den kann i nimma aufschneiden! Aber er war scho a bissi weich! Sagte jedenfalls der Monteur! :innocent:

:sad: Schade, trotzdem danke! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

"Aggressive Lastwechsel und beschleunigen sind für hohen Reifenverschleiss verantwortlich." " Die oder einige BTs sind aber auch mit zwei Mischungen Unterwegs.

Da sind bei vernünftiger Fahrweise gut 20.000 KM drin."

... und der Papst macht in Wuppertal eine Herrenboutique auf............... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Naja der Bericht ist doch auf Grund eines völlig anderen Motorrades Gewicht usw nicht in Erwägung zu ziehen. :whistle:

Kaufen kann ich nur sagen!!

Hi!

Hier mal ein negativer Bericht zum Engel:

Die Bilder in der Mitte:

http://zzr-forum.de/...-post-3159.html

Jockel

PS: Nun erst Recht ;-), ich kauf mir einen Engel und fahr ihn zum Teufel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt ca. 5000km drauf und ca. 2-3mm Restprofil.

Super Reifen, zieh ich wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe eben mal auf der Prelli Seite nach dem Reifen für die 03er Speedy geschaut, und dort geben sie für die Größenkombination 120 und 190 einen Reifendruck von 2.2 Bar vorne und 2.6 Bar hinten an, warum fahrt Ihr denn einen viel höheren Reifendruck???

Grüße

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er mir sonst zu knautschig ist...

Ich fahr ca. 2.5/2.7

Bearbeitet von onkel tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach eueren positiven Rueckmeldungen, habe ich mir den Angel nun auch gegoennt, schau mer mal.

Bisher fuhr ich den Conti RA2 und war vorallem mit der Laufleistung zufrieden. Ich hatte zum Schluss ueber 6000 drauf und war an der Grenze zum Illegalen.

Gruss :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,der erste Angel-Hinterreifen ist platt.

Knapp 5000km hat er gehalten.

2 x Alpen 1 x Vogesen, mehrere Male Schwarzwald und fast keine Autobahn.

Das sind 2000km mehr als mit dem Diablo Rosso!

Der Vordere hält noch ca.1500 - 2000km.

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8400km - vorne mitgetauscht, da spitz gefahren

(obwohl noch gut Profil drauf war). Der Reifen

war rundherum runter (war ja auch ganz bezahlt).

Rundes Fahren macht sich bezahlt :innocent: .

1x ARDs (rund 3000 km)

1x Schottland (rund 3500 km)

2x Landstraße zur Platte (rund 1000 km)

und den Rest in der Umgebung ...

Ein klasse Reifen, hab ihn wieder aufgezogen - nun in /55.

Gruß vom Klau :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen st habt ihr denn drauf ? es gibt ja den st und den st n. bzw. was sind an den beiden die unterschiede, auser dem preis

gruß

swen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Reifenherstellern sind die Sonderkennzeichnungen wie z.B. dieses "N" eine Kennzeichnung das im Aufbau etwas verändert wurde, um für verschiedene Motorräder die Lasten zu ertragen. Kann eine verstärkte Flanke sein, oder sowas in der Art. Was genau, wird der Hersteller selten verraten.

So zumindest die damalige Aussage des Technikers eines Reifenherstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Das habt Ihr jetzt davon!

Auf meiner 11er Speedy ist der zweite Hinterreifen runter (Racetech K3). Gefahren bin ich bis jetzt genau 5.000 km (also 2.500 pro Reifen). Da mir das eindeutig zu wenig ist, werde ich mir morgen den Angel ST bestellen.

Und wehe, der ist nicht soooo geil, wie Ihr alle sagt!! :laugh::rolleyes:

Ich werde berichten.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Speedy477
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe den angel st auf meiner speedy 2011 drauf und bin bisher 1700 km gefahren, darunter 900 km autobhan (hat 1mm reifenprofil gekostet).

war in der schweiz. handling,haftung und verschleiß ist echt super.

ich find, dass er allerdings etwas härter ist als der k3.

ansonsten ein super reifen, der viel spaß macht und auch noch bezahlbar ist. :laugh:

So. Das habt Ihr jetzt davon!

Auf meiner 11er Speedy ist der zweite Hinterreifen runter (Racetech K3). Gefahren bin ich bis jetzt genau 5.000 km (also 2.500 pro Reifen). Da mir das eindeutig zu wenig ist, werde ich mir morgen den Angel ST bestellen.

Und wehe, der ist nicht soooo geil, wie Ihr alle sagt!! :laugh::rolleyes:

Ich werde berichten.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aggressive Lastwechsel und beschleunigen sind für hohen Reifenverschleiss verantwortlich." " Die oder einige BTs sind aber auch mit zwei Mischungen Unterwegs.

Da sind bei vernünftiger Fahrweise gut 20.000 KM drin."

... und der Papst macht in Wuppertal eine Herrenboutique auf............... :laugh:

Wenn du ihn mit Gummi ausgiesst auf alle Faelle.

... und in Bayern hat er schon einen Dessous-Laden :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find, dass er allerdings etwas härter ist als der k3.

Es ist aber schon klar, daß der Angel ein Tourensportreifen ist, Zwar mit meiner Meinung nach Sport als Schwerpunkt, aber trotzdem. Und der K3 ist ein astreiner Racer, den man auf der Straße fahren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find, dass er allerdings etwas härter ist als der k3.

Es ist aber schon klar, daß der Angel ein Tourensportreifen ist

- war wohl nur so als Hinweis gedacht für Leute denen das nicht klar ist...

ich habe den angel st auf meiner speedy 2011 drauf und bin bisher 1700 km gefahren, darunter 900 km autobhan

:sad::angry::whimper::cry:

noch Fragen Hauser??

:guffaw:

(@Frischling - sorry war nicht bös gemeint! :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- war wohl nur so als Hinweis gedacht für Leute denen das nicht klar ist...

Yessss Sir!! Dachte, sollte ich mal so in den Raum werfen, nachdem der hier mit dem K3 verglichen wird. Nicht, daß es da böse Überraschungen gibt, weil´s bei 55° Schräglage dann rutscht :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- war wohl nur so als Hinweis gedacht für Leute denen das nicht klar ist...

Yessss Sir!! Dachte, sollte ich mal so in den Raum werfen, nachdem der hier mit dem K3 verglichen wird. Nicht, daß es da böse Überraschungen gibt, weil´s bei 55° Schräglage dann rutscht :laugh:

Macht doch nix, nach 25 weiteren Grad hat man die 90 erreicht und der Schreckvorgang nimmt seinen üblichen Verlauf ;-)

Darum, immer schön Knie raus, runter auf den Boden, dann ist nix mehr mit runterfallen, liegst eh schon am Boden auf.

Bearbeitet von PA1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich wollte bzgl. meiner Aussage, der K3 sei weicher darauf hinaus, dass die eigendämfung des reifens weicher ist, der angel gibt dagegen mehr von der fahrbahn ungefiltert an den fahrer weiter.

ich meinte nicht den grip :rolleyes:

gruß

frischling

- war wohl nur so als Hinweis gedacht für Leute denen das nicht klar ist...

Yessss Sir!! Dachte, sollte ich mal so in den Raum werfen, nachdem der hier mit dem K3 verglichen wird. Nicht, daß es da böse Überraschungen gibt, weil´s bei 55° Schräglage dann rutscht :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...