Zum Inhalt springen

Niederrhein Connection


BovertBaer

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Necrol:

Von Rengershausen nach Wangershausen.

Genau die meinte ich. Hat mein Navi mal durch Zufall entdeckt und jetzt fahre ich sie immer wieder. Ist schon sehr geil.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal irgendwann drüber gestolpert.
Da ich die Ortsdurchfahrt durch Frankenberg nicht brauche drehe ich meist wieder um :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war dann da, wo selbst ich mal gerne gewendet habe?

Bearbeitet von deedee
nein, wenden mag ich immer noch nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war dann da, wo selbst ich mal gerne gewendet habe?
Ob du das da gerne gemacht hast kann ich nicht beurteilen. Aber weder hat das lange gedauert noch habe ich Beschwerden gehört.

Der Hügel wo Jürgen dich kurz überholt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte da schnell noch mal hoch fahren, deswegen habe ich mich mal beeilt und der Radius war dem eines Betonmischers würdig. :biggrin:

Jürgen hätte das nie getan, wenn ich ihn nicht vorbei gewunken hätte - aber die Strecke war auch schön :love:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch extra bis zu einer Einmündung gefahren. Kannst mal sehen wie viele Extrawürste du immer bekommst. :guffaw:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb deedee:

ich wollte da schnell noch mal hoch fahren, deswegen habe ich mich mal beeilt und der Radius war dem eines Betonmischers würdig. :biggrin:

Jürgen hätte das nie getan, wenn ich ihn nicht vorbei gewunken hätte - aber die Strecke war auch schön :love:

Du musst halt mal mit Jahn in den Forrst fahren da gibt es so Strecken wie Sand am Meer :flirt: Thomas und Habbi und ich glaube auch Rippchen 2 wollen nächstes Jahr auch wieder mal zu mir hoch.

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



mit Jahn


Meinst du mit Jahn eigentlich mich?
Falls ja, lass doch bitte das h weg. Ich bin arm, reicht nur für 4 Buchstaben.n
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Necrol:


 

 


Meinst du mit Jahn eigentlich mich?
Falls ja, lass doch bitte das h weg. Ich bin arm, reicht nur für 4 Buchstaben.n

 

Jan hat aber nur 3 Buchstaben  :biggergrin:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifenfresser kennt Turnvater Jahn sicher noch persönlich, das erklärt dann einiges :nod: :flirt:

Bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Reifenfresser:

Du musst halt mal mit Jahn in den Forrst fahren da gibt es so Strecken wie Sand am Meer :flirt: Thomas und Habbi und ich glaube auch Rippchen 2 wollen nächstes Jahr auch wieder mal zu mir hoch.

Wann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es ja mal probiert mit einem Treffen aber die  Beteiligung war sehr dünn nur die die Schmideis und Connel sind gekommen daher sah ich keinen Grund das weiter zu verfolgen , nach dem Motto wer nicht will hat gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb East:

Jan hat aber nur 3 Buchstaben  :biggergrin:

nene: Jann, dann passt es mit 4. Er will ja nur kein h

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bislang so verstanden, dass man hier im Rheinland immer dann, wenn man sich kein „h“ hat leisten können stattdessen ein „i“ spendiert hat: Grevenbroich, Troisdorf,…

Dann würde aus „Jahn“ aber ein „Jain“- und das ist dann vielleicht schon wieder zu nahe an Fettes Brot dran…

Wo waren wir nochmal stehen geblieben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bislang so verstanden, dass man hier im Rheinland immer dann, wenn man sich kein „h“ hat leisten können stattdessen ein „i“ spendiert hat: Grevenbroich, Troisdorf,…
Dann würde aus „Jahn“ aber ein „Jain“- und das ist dann vielleicht schon wieder zu nahe an Fettes Brot dran…
Wo waren wir nochmal stehen geblieben? 
Stehen bleibt man hier er selten. Themen verselbständigen sich und mäandern durcheinander.
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Krylov:

Ich hatte das bislang so verstanden, dass man hier im Rheinland immer dann, wenn man sich kein „h“ hat leisten können stattdessen ein „i“ spendiert hat: Grevenbroich, Troisdorf,…

Dann würde aus „Jahn“ aber ein „Jain“- und das ist dann vielleicht schon wieder zu nahe an Fettes Brot dran…

Wo waren wir nochmal stehen geblieben? 

ergänzend dazu gibt es das "rheinische Dehnngs e", was Du in Ortsnamen wie Baerl, Baesweiler, Straelen oder Wittlaer findest.

Das würde dann aus "Jan" einen "Jaen" machen, was dann eine Spanische Stadt wäre..... 

 

@Reifenfresser mich gab's zu der Zeit im Forum noch nicht - also ich würde gucken, dabei zu sein :biggergrin:

Bearbeitet von deedee
hab ein "e" vergessen ;-)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts da noch: fährst Du mal nach Nievenheim, kommste mit nem Stiefen heim, fährst Du dann nach Speck, isser wieder weg, fährst Du dann nach Gohr, kriegste schon wieder nen Rohr :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...