Hubraumzwerg Geschrieben 20. Juli 2010 report Geschrieben 20. Juli 2010 Natürlich...kommt vor (selten!). Anschließend schimpfe ich mich meistens selbst einen Deppen und danke dem Schicksal, dass da kein Trecker im Weg stand. *Hüstel* Du bist noch nie "blind" in eine Kurve auf deiner Hausstrecke gestochen. Glaube ich Dir nicht. Zitieren
Merkabach Geschrieben 20. Juli 2010 report Geschrieben 20. Juli 2010 @supersonic Stimme dem voll zu. Ich versteh auch nicht warum man sich dagegen so wehrt. Es sollte als Option erhältlich sein und gut ist. Wer es nicht will kauft es nicht Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 20. Juli 2010 Autor report Geschrieben 20. Juli 2010 @supersonic Stimme dem voll zu. Ich versteh auch nicht warum man sich dagegen so wehrt. Es sollte als Option erhältlich sein und gut ist. Wer es nicht will kauft es nicht Es wehrt sich doch hier niemand gegen das ABS. Im Grunde ging es auch doch nur darum warum es kein ABS für die Speedy bis heute gibt. Triumph wird wohl wissen warum. Denke ich werde da einfach einmal eine Anfrage stellen Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 20. Juli 2010 report Geschrieben 20. Juli 2010 Würde ich so auch nicht sagen. Gerade erst Sonntag bin ich eine kleine Runde (200km ) gefahren. Habe mich treiben lassen und bin Strecken gefahren, die ich nicht kannte. Irgendwo auf der offenen Landstraße kommt dann ein Schild "Vorsicht Rollsplitt". Also was macht der typische Motorradfahrer? Geht leicht vom Gas und hält die Augen offen, nach der schwarzen Seuche! (Also ich jedenfalls). Meistens ist es ja leider Fehlalarm. Auf einmal geht mir in einer leichten Kurve, das Hinterrad weg - nichts schlimmes aber Grip war jedenfalls plötzlich weg. Also noch etwas genauer geschaut. Aha - die Deppen haben mausgrauen Rollsplitt auf mausgrauer Fahrbahndecke ausgebracht! Und das in einer halbzentimeter dicken Schicht. Bei >50 kmh unmöglich zu erkennen. Hätte ich da nur normal in eine Kurve reingebremst, hätte ich totsicher auf der Fresse gelegen. Glück gehabt! ABS wäre hier auch keine Garantie gewesen. Hätte aber im Fall der Fälle meine Chance deutlich erhöht. Und genau dafür ist es da!!! Bezüglich des Bremsens auf Schotter - habe klar dargestellt, dass dies keine Relevanz im realen Leben hat. War halt nur zur Verdeutlichung was techn. machbar ist. Zitieren
D_MAX Geschrieben 20. Juli 2010 report Geschrieben 20. Juli 2010 Im Grunde ging es auch doch nur darum warum es kein ABS für die Speedy bis heute gibt. Triumph wird wohl wissen warum. Denke ich werde da einfach einmal eine Anfrage stellen Auf die Antwort bin ich gespannt! Jede Wette, die nächste Speed Triple wird (optional) ABS haben Bin dann mal neugierig auf die Verkaufszahlen ohne ABS. Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 20. Juli 2010 Autor report Geschrieben 20. Juli 2010 Habe da einmal gegoogelt was der ADAC in seinem Test zum Moped ABS so sagt. Mit ABS würde im Jahr über 160 Motorradfahrer noch leben und 20 % weniger Unfälle passieren. Bin gerade am überlegen wie man das so errechnet und behaupten kann. Ganz schön gewagt solche Aussagen. Da könnte ich ja auch behaupten, dass mit dem richtigen Schuhwerk in den Alpen auch weniger Leute in den Tod stürzen. Ok! Schaden tut wohl ein ABS nicht....... Aber wie schon erwähnt steht und fällt dieses System mit dem Faktor Fahrer. Weil laut ADAC sollte man als Besitzer eines Mopeds mit ABS ein spezielles Training absolvieren.... Na denn viel Spaß! Zitieren
Triplemania Geschrieben 20. Juli 2010 report Geschrieben 20. Juli 2010 .....was der ADAC in seinem Test zum Moped ABS so sagt. Mit ABS würde im Jahr über 160 Motorradfahrer noch leben und 20 % weniger Unfälle passieren. ....Weil laut ADAC sollte man als Besitzer eines Mopeds mit ABS ein spezielles Training absolvieren.... Das ist doch der übliche blasierte Marketingquark, den der "Anwalt der Autofahrer" da wieder von sich gegeben hat Wenn der ADAC in seinen Fahrsicherheitstrainings für Autofahrer auch dem Thema "Motorradfahrer im Strassenverkehr" (ich sage nur: "Augen auf beim LINKSABBIEGEN") besondere Beachtung schenken würde, würden die Unfallzahlen mit Motorradfahrerbeteiligung bereits drastisch sinken Natürlich muss ich mit einem ABS am Motorrad auch ganz neu fahren lernen - das bremst ja geradeaus plötzlich ohne blockierendes Vorderrad. Das geht natürlich auch nur bei den gelben, weil nur die "spezialisiert" sind Wenn die Münchener Wichtigtuer nur halb soviel Marketinggewäsch absondern würden, fände ich deren (wichtige und oft gute!) Arbeit doppelt so gut. Zitieren
sensai Geschrieben 21. Juli 2010 report Geschrieben 21. Juli 2010 Jede Wette, die nächste Speed Triple wird (optional) ABS haben aber genau darum geht es doch. der SE Tiger wird ausnahmslos nur mit ABS angeboten. und dieses ABS ist nicht einmal abschaltbar. sowas ist und kann nicht verkaufsfördernd sein. Es gibt genug situation, wo ein ABS einfach unbrauchbar, bzw gefährlich ist. (Tourenfahren und man kommt auf eine bergab Schotterpassage. viel spass mit dem ABS) Jeder soll das haben, was er persönlich braucht und haben will ich will kein ABS und bin auch nicht bereit dafür zu bezahlen. auch nicht auf dem Nachfolger der Triple. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.