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Riss im Motorgehäuse T595


Prinz

Empfohlene Beiträge

Hallo allwissendes Forum,

da wollte ich heute nochmal ne kleine Runde mit meinem KTM Kumpel drehen und was sehe ich am ersten Halt.

DAS: :angry:

gallery_9155_3009_27638.jpg

und DAS: :weep:

gallery_9155_3009_96170.jpg

So was soll ich jetzt machen? Bzw. was kann ich machen? Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man das evtl. schweißen kann? Hat das schon mal einer gemacht! Und könnte derjenige das evtl. bei mir auch machen?

Oder könnte ich, wenn ich ein Motorgehäuse hätte, alles umschrauben!? Passt mein Kopf auf den alten Sprint ST Motor? Dann hätte ich auch das Problem mit dem Kupplungskorb erledigt!

So jetzt seid Ihr gefragt! Für jeden irgendwie helfenden Tip oder Hilfeangebote bin ich äußerst Dankbar!!! :wink:

Gruß der Andi

Edit: Hab jetzt auch mal die Hilfe dazugezogen :whistle: das Thema hat ja schon einen :disguise: Hatte ja schon viele hier, würde mich aber trotzdem freuen Eure Unterstützung hier zu geben!

Bearbeitet von Prinz
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ja, kacke....

das ist nix neues und leider erst ab bj 2000 ausgemerzt,

wobei dir das jetzt auch nicht weiterhilft.

bei meiner roten 955er hatte ich das auch

es gibt in dortmund einen typen der bekommt das wieder hin

ohne den motor auszubauen.

bei interesse schreib mir mal ne mail an info@mopedtraining.de

uli

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Moin Andi :uk:

So ein Mist :maxilla::cry:

Dabei wolltest doch die Tage mal kommen bei schoenem Wetter :flowers:

Hoffe man kann das so machen :hitcher:

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So ein Mist :maxilla::cry:

Jawoll, so ein Mist! Na irgendwie wirds schon! Hab ja schon nette Hilfe angeboten bekommen! Schon mal Danke! :flowers:

Aber falls noch weitere hier berichten möchten wie sie das gelöst haben, bitte alles mitteilen!

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Oder könnte ich, wenn ich ein Motorgehäuse hätte, alles umschrauben!? Passt mein Kopf auf den alten Sprint ST Motor? Dann hätte ich auch das Problem mit dem Kupplungskorb erledigt!

Jo, macht arbeit, könntest Du aber. Und jo, Sprint ST Motor (ab 2000 um nicht das selbe Problem wieder zu haben) der gleichen Bauform passt.

Würde ich dem Schweißen auch vorziehen, wenn das zeitlich passt.

Grüße

TOm

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Man man man hast du ein Glück, daß dir das jetzt passiert.

Ansonsten stimmts, das ist echt :shit:

Kannste laut sagen! Überleg mal ich wäre nicht gefahren und hätte im März die erste Ausfahrt und das wäre dann passiert... :skeptic:

Gruß Andi

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So was soll ich jetzt machen? Bzw. was kann ich machen? Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man das evtl. schweißen kann? Hat das schon mal einer gemacht! Und könnte derjenige das evtl. bei mir auch machen?

Oder könnte ich, wenn ich ein Motorgehäuse hätte, alles umschrauben!? Passt mein Kopf auf den alten Sprint ST Motor? Dann hätte ich auch das Problem mit dem Kupplungskorb erledigt!

So jetzt seid Ihr gefragt! Für jeden irgendwie helfenden Tip oder Hilfeangebote bin ich äußerst Dankbar!!! :wink:

Gruß der Andi

Edit: Hab jetzt auch mal die Hilfe dazugezogen :whistle: das Thema hat ja schon einen :disguise: Hatte ja schon viele hier, würde mich aber trotzdem freuen Eure Unterstützung hier zu geben!

Schön das Du die Hilfe Funktion auch schon gefunden hast. :wink::whistle:

Gehäusemässig passt alles was so ausschaut wie das Gehäuse Deiner Daytona, allso auch Sprint und Tiger. Das Gehäuse wurde von T als Einheit verbohrt, allso beide Hälften gehören zusammen, nur die obere zu Wechseln ist sag ich mal suboptimal.

Was eventuell Probleme bereitet beim Gehäuse wechsel ist die Ölpumpe, die alten passen nicht in die neueren Gehäuse. Des weiteren ist eine der Hinteren Motoraufhängungen länger als die alte, da wird die Schraube zu kurz.

Ansonsten passt alles soweit.

Falls Du das machst, verbaue auf jeden Fall neue Kurbelwellenlagerschalen und einen neuen Olpumpenvorfilter.

Du kannst das Gehäuse aber auch schweisen lassen, aus eigener Erfahrung kann ich das Empfehlen.:rolleyes:

Grüssle

Manni

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Du kannst das Gehäuse aber auch schweisen lassen, aus eigener Erfahrung kann ich das Empfehlen.:rolleyes:

Grüssle

Manni

Ja, ich denke ich werde es erstmal mit schweißen lassen versuchen. Haben ja schon einige hier mitgemacht! Sollte die günstigste Variante sein!

Und dann sehen wir mal weiter! Werde Euch auf dem laufenden halten was so passiert :wink:

Gruß Andreas

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So was soll ich jetzt machen? Bzw. was kann ich machen? Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man das evtl. schweißen kann? Hat das schon mal einer gemacht! Und könnte derjenige das evtl. bei mir auch machen?

Oder könnte ich, wenn ich ein Motorgehäuse hätte, alles umschrauben!? Passt mein Kopf auf den alten Sprint ST Motor? Dann hätte ich auch das Problem mit dem Kupplungskorb erledigt!

So jetzt seid Ihr gefragt! Für jeden irgendwie helfenden Tip oder Hilfeangebote bin ich äußerst Dankbar!!! :wink:

Gruß der Andi

Edit: Hab jetzt auch mal die Hilfe dazugezogen :whistle: das Thema hat ja schon einen :disguise: Hatte ja schon viele hier, würde mich aber trotzdem freuen Eure Unterstützung hier zu geben!

Schön das Du die Hilfe Funktion auch schon gefunden hast. :wink::whistle:

Gehäusemässig passt alles was so ausschaut wie das Gehäuse Deiner Daytona, allso auch Sprint und Tiger. Das Gehäuse wurde von T als Einheit verbohrt, allso beide Hälften gehören zusammen, nur die obere zu Wechseln ist sag ich mal suboptimal.

Was eventuell Probleme bereitet beim Gehäuse wechsel ist die Ölpumpe, die alten passen nicht in die neueren Gehäuse. Des weiteren ist eine der Hinteren Motoraufhängungen länger als die alte, da wird die Schraube zu kurz.

Ansonsten passt alles soweit.

Falls Du das machst, verbaue auf jeden Fall neue Kurbelwellenlagerschalen und einen neuen Olpumpenvorfilter.

Du kannst das Gehäuse aber auch schweisen lassen, aus eigener Erfahrung kann ich das Empfehlen.:rolleyes:

Grüssle

Manni

wenn wir mal davon ausgehen daß "zeit auch geld ist",

ist das ja ein sehr unsinniges projekt.

da empfiehlt es sich doch eher einen "neuen" motor reinzuhängen, oder?

also, ich würde schweissen lassen

und wenn's nicht hält, 'n motor wechseln.

uli

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Uli, grundsätlich absolute Zustimmung, weil auch schon das einfach Umhängen schnell mal ein ganzes WE kostet. Nur manchmal hat man halt die Teile liegen oder im günstigen Zugriff und keinen günstigen Ersatzmotor parat. Dann hilft halt nur Umschrauben in der Wintergarage... :winter:

Cheers

Thomas

Bearbeitet von DocSchokow
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Uli, grundsätlich absolute Zustimmung, weil auch schon das einfach Umhängen schnell mal ein ganzes WE kostet

Neeneee ausnahmsweise soll nur getauscht werden und nicht auf 1050 umgebaut werden :laugh::flowers:

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Uli, grundsätlich absolute Zustimmung, weil auch schon das einfach Umhängen schnell mal ein ganzes WE kostet

Neeneee ausnahmsweise soll nur getauscht werden und nicht auf 1050 umgebaut werden :laugh::flowers:

...ist grad wer am umbauen und hat nen guten 955er Motor über? :wink: Den kann er mir dann überlassen... :whistle:

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Uli, grundsätlich absolute Zustimmung, weil auch schon das einfach Umhängen schnell mal ein ganzes WE kostet

Neeneee ausnahmsweise soll nur getauscht werden und nicht auf 1050 umgebaut werden :laugh::flowers:

by the way....

ich hätte 'n 1050er.

EZ 08/2010 nur 3500km gelaufen

wer will ihn haben???

5100497828_8b6fa8d38f_b.jpg

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wie jetzt, Du verschenkst nen Motor? :rolleyes::whistle::flowers:

dann schrei ich mal ... A N D I

:laugh::laugh::laugh:

Thomas

...gerne Thomas und Uli, ic nehm den dann... :whistle:

:whistle: ....dann wird das aber ein grosser Winterumbau :laugh::wink:

Bearbeitet von Clyde
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:whistle: ....dann wird das aber ein grosser Winterumbau :laugh::wink:

...war nur spaß... :wink:

Schon Klar :wink::whistle: ....aber wenn der kostenlos ist :laugh: kann man das ja mal machen :wink:

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:whistle: ....dann wird das aber ein grosser Winterumbau :laugh::wink:

...war nur spaß... :wink:

Schon Klar :wink::whistle: ....aber wenn der kostenlos ist :laugh: kann man das ja mal machen :wink:

ok, ich verschenke den motor ....

ich hab hier auch noch ne schraube.

wer mir die schraube abkauft,

bekommt den motor dazu geschenkt. :nod:

ihr witzknubbel..... :prohibit:

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Uli, die witzknubbel tauchen immer nur bei Threadklauern auf...

:flowers:

Schreibsel doch zumindest mal ne Preisvorstellung dazu. Am besten gleich inkl. Airbox und Tank und und und was man sonst noch so alles für den Umbau braucht...

Cheers :flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:

Thomas

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by the way....

ich hätte 'n 1050er.

EZ 08/2010 nur 3500km gelaufen

wer will ihn haben???

5100497828_8b6fa8d38f_b.jpg

mannomann ist der hässlich! - kann man da nicht die Hälfte der Schrauben sparen? - oder zumindest durch Aluschrauben ersetzen?

Kostet bei der Menge bestimmt ein Vermögen, spart aber bestimmt zichundmehr Kilos! :unsure:

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mannomann ist der hässlich! - kann man da nicht die Hälfte der Schrauben sparen?

Na der Motor wird wenigstens durch Schrauben zusammengehalten, unsere reißen immer... :whistle:

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