Zum Inhalt springen

Riss im Motorgehäuse T595


Prinz

Empfohlene Beiträge

Na der Motor wird wenigstens durch Schrauben zusammengehalten, unsere reißen immer... :whistle:

:prohibit: Das kannst du so nicht sagen, es sind nur die Motoren betroffen die den kurzen Steg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Motor wird wenigstens durch Schrauben zusammengehalten, unsere reißen immer... :whistle:

:prohibit: Das kannst du so nicht sagen, es sind nur die Motoren betroffen die den kurzen Steg haben.

Das ist leider auch nur eine Teilwahrheit. Aber es stimmt, dass die Wahrscheinlichkeit eher im Nachkommabereich liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomann ist der hässlich! - kann man da nicht die Hälfte der Schrauben sparen?

Na der Motor wird wenigstens durch Schrauben zusammengehalten, unsere reißen immer... :whistle:

ich schenk ihn dir, aber du musst die schraube kaufen.

340px-Schraube.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

@Uli, hab diese Woche noch nicht beim "Geheimtip" nachgefragt, hab aber jetzt ne Frage bzgl. Preis!

Ich habe bei den Kleinanzeigen Ecke der Bucht einen aufgetan der ne wirklich schön umgebaute T595 verkaufen will! Da er aus Witten kommt, hab ich Ihn mal kontaktiert, da er auf den fachmännisch behobenen Haarriss hingewiesen hat! Er hat mir jetzt geschrieben, bei Ihm musste der Motor raus und die Koste würde sich auf ca. 350-400€ belaufen! :shocked: Kann das denn sein? Dann kann ich mir auch nen neuen Motor besorgen! :blush:

Gruß der Andi :regret:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der mit dem laserschweissen? Unsinn! Ist nix besser oder schlechter als wig schweissen wenn du nen guten Schweißer hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi andi,

die nummer mit:

"bau den motor aus, zerleg ihn und bring mir das teil was geschweisst werden muss."

ist für mein empfinden völlig indiskutabel. da kann man ja auch n anderen einbauen.

frag doch mal den plaesier in dortmund...

wie ich am telefon schon erzählte:

"verfluchte scheisse, ich hab keine zeit!!!"

"bitte, bitte...."

"mann, mann, mann.... dann mach den krümmer und kühler ab....."

es hat über 40.000km gehalten.

vielleicht auch noch länger,

ich weiss es nicht.... sie wurde gezockt...

viel glück. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der mit dem laserschweissen? Unsinn! Ist nix besser oder schlechter als wig schweissen wenn du nen guten Schweißer hast.

...richtig, der mit dem Laserschweißen, manchmal machste mit Angst! Kennste den auch... :wink:

hi andi,

die nummer mit:

"bau den motor aus, zerleg ihn und bring mir das teil was geschweisst werden muss."

ist für mein empfinden völlig indiskutabel. da kann man ja auch n anderen einbauen.

frag doch mal den plaesier in dortmund...

...richtig, für mich ja auch! Hatte nur Angst das der Plaesier auch evtl die genannte Kohle habe will und dann wäre wirklich ein Motor drin... :whistle: Werd Ihn mal besuchen!

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi :uk:

Wenn der Preis echt so hoch ist kannste doch besser den Sprint Block nehmen :wink:

dannn haste das mit der Kupplung auch hinter dir :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..richtig, der mit dem Laserschweißen, manchmal machste mit Angst! Kennste den auch...

Wusstest Du garnicht, dass ich lesen kann? Soll ich Dir mal was verraten? Ich kann sogar schwimmen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..richtig, der mit dem Laserschweißen, manchmal machste mit Angst! Kennste den auch...

Wusstest Du garnicht, dass ich lesen kann? Soll ich Dir mal was verraten? Ich kann sogar schwimmen! :cool:

...O.K., haste Dir das Moped rausgesucht :hacker: daher weißte das... Jetzt hab ichs auch verstanden! :nerd:

Schwimmen kann ich auch! Bin sogar in nem Schwimmverein, da können das fast alle... :boozed:

Gruß Andi :halloween:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmverein? Da kannste ja eigentlich schon fast mit D. Hasselhoff und P.Anderson in Zeitlupe am Strand langhüpfen. Unsereins kann da mit seinem Seepferdchen garnet gegen anstinken! :rolleyes:

Und jetzt mal OT: Evtl tut sich gerade ein Motor mit Lagerschaden auf, den man gut mit dem Sprint Motor mixen könnte. Muss man gucken was kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmverein? Da kannste ja eigentlich schon fast mit D. Hasselhoff und P.Anderson in Zeitlupe am Strand langhüpfen. Unsereins kann da mit seinem Seepferdchen garnet gegen anstinken! :rolleyes:

Und jetzt mal OT: Evtl tut sich gerade ein Motor mit Lagerschaden auf, den man gut mit dem Sprint Motor mixen könnte. Muss man gucken was kostet.

Zu 1: ...ich sach nur soviel, das will keiner sehen... :whistle:

Zu 2: Bleib am Ball! Und berichte... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Koste würde sich auf ca. 350-400€ belaufen! :shocked: Kann das denn sein? Dann kann ich mir auch nen neuen Motor besorgen! :blush:

Andi, ohne Dich jetzt desilusionieren zu wollen, dafür kriegst Du aktuell soweit mir bekannt wohl keinen lauffähigen Ersatzmotor.

Gruß

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi

da du ja aus Dortmund kommst ,hätte ich einen Vorschlag zu machen .Bei uns hier im Sauerland ( Lüdenscheid ) haben wir hier einen Schweißer der so zimlich alles schweißt was zu schweißen geht .Der hat mir auch schon einen Motorradmotor im eingebauten zustand geschweißt ! Wenn Interesse besteht gebe ich dir mal die Telefonnummer , damit du erst einmal nachfragen kannst .

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre E Wo gibt es den einen guten Motor fuer 500 ocken :skeptic: der hat dann aber genug Km hinter sich :skeptic:

habe mir schon 2 mal nen gebrauchten motor gekauft mit wenig Km :wink: aber nichy fuer son geringen Preis :alert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon 3 Motoren für so kleines Geld bekommen. Es ist immer von Vorteil, wenn man sich nicht auf´s "jetzt muss ich was kaufen" versteift. Einfach zuücklehnen und warten / immer wieder mal schauen. Die Gebrauchtteilepreise hier in D werden eh künstlich hochgehalten. Siehe "Thommy´s Moppedteile"...Mal ehrlich...der will 1500 für nen T595 Motor haben. Sprint Motoren sind besser und bekommt man in UK teils hinterhergeschmissen. Abholung ist auch kein Thema...Eben mit Auto und 2 Leuten 83 euro hin und zurück plus Sprit. So what?!

Der Motor in der Queeny hat 550euro gekostet. Ist auch aus ner Sprint und läuft Sahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Preisen in D-land ist so eine sache :skeptic: habe zwichen 700 und 900 bezahlt :mellow:

mein T595 motor von Bj 2000 hat 120.000 Km gehalten dann Steuerkette gerissen :wink:

der Orginale T509 Bj 1999 hat 50.000 gehalten Pleulabriss :angry:

dann wieder T595 eingebaut ! der hat jetzt auch circa 35.000 runter :wink:

Was ist denn an einem Sprint motor besser :questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser am Sprint Motor ist schonmal, dass die Motoren eher Langstrecke sehen und dass bei den Sprints nicht so sehr am Kabel gezogen wird. Andere Klientel halt.

Gut ist auch, dass die Versteifung am Zylinder bereits überarbeitet ist und die Kupplungskörbe ausschliesslich die neuen sind. Wenn man sich mal durch´s Sprinter Forum ackert liest man eigentlich so gut wie nix von Motorschäden. Jedenfalls mir nicht bekannt.

Ausserdem steht ein Sprint Motor für seine 108PS sehr gut im Futter. Die T595 bringen auch nur ein paar echte mehr-PS. Meist höchstens 10PS. Hab´s nie bereut es so gemacht zu haben. Meine andere 99er 595 läuft untenrum nicht so schön seidig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will den Sprint motor nicht schlecht reden hatte mich nur interessiert warum der besser sein soll !

Weil 120.000 Km mit dem T595 sind ja auch nicht schlecht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee so hab ich das auch nicht verstanden. Die 120TKM haste auch wohl nur geschafft, weil das schon ein 2000er Motor war. Der ist ähnlich überarbeitet wie der Sprint Motor. Die Motoren davor sind halt nicht sonderlich haltbar gewesen. Ausreisser nach unten oder oben gibts natürlich immer. Siehe Threadthema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...