Zum Inhalt springen

Nur noch ein Klacken beim Start


XL10

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs, habe mit meiner Daytona 675 Bj. 06 folgendes Problem:

Wenn ich den Zündschlüssel drehe, kommt das obligatorische "Hochfahrgeräusch" und alles sieht normal aus. Wenn ich jedoch Kupplung ziehe und starte, dann kommt hinten aus dem Heck nur ein klackendes Geräusch und der Computer fährt sich neu hoch.

Fehler ausgeschlossen:

- Batterie ist über Nacht geladen worden, also voll

- Ständer ist oben

- Notausschalter ist ebenfalls aus

- keine Sicherungen defekt

Habe momentan keine Blinker dran, weil ich die gestern wohl dank der schlechten Anleitung des Rizoma Relais geschrottet habe (Kabel von L und B verwechselt, angemacht, Lichtblitze in den Blinker, das wars...). Liegt hier das Problem, dass der Computer erkennt, dass der Stromkreislauf nicht geschlossen ist und deswegen kann ich die nicht starten oder hab ich mir gestern mehr als nur die Blinker gegrillt!? Dann würde jedoch m.E. der Computer nicht hochfahren, oder?

Und noch eine andere Frage. Wie kann ich 100% sicher gehen, dass die LED Blinker (Rizoma Track 77) definitiv im Allerwertesten sind? Sind ja 12 V Blinker, somit müssten die doch dauerhaft brennen, wenn ich die an eine 12 V Batterie hänge oder???

Bin für jeden Tipp dankbar! ARGH die Diva treibt mich noch in den Wahnsinn....schlimmer als meine bessere Hälfte, echt...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz geladener Batterie kann es sein das der Strom zum starten nicht reicht , war bei meiner street so.

Versuch mal mit Starthilfekabel von einem Auto

Bearbeitet von Pauke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Problem gelöst!

Batterie ist im Eimer und kann die Ladung nicht lange halten. Hab die jetzt nochmal voll geladen, eingebaut und sofort gestartet. Da ging die Kleine an! 12,5 Volt. Mal sehen, wieviel heute Abend noch drauf sind.

Werde mir von Polo die Varta holen.

Danke für die Hilfe!

So nun noch eine Antwort. Um die Funktionsfähigkeit von LED Blinkern zu testen muss man die beiden Enden der Kabel doch nur an eine 12 Volt Batterie halten oder? Wenn LED heile ist müsste der Blinker doch leuchten oder bin ich auf dem Holzdampfer?

Hab ich da irgendwelche Ansprüche, wenn durch einen Fehler in der Anleitung von Rizoma der Fehler passiert ist???

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch eine Antwort. Um die Funktionsfähigkeit von LED Blinkern zu testen muss man die beiden Enden der Kabel doch nur an eine 12 Volt Batterie halten oder? Wenn LED heile ist müsste der Blinker doch leuchten oder bin ich auf dem Holzdampfer?

Ja geht so aber bitte auf die richtige Polung achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wo nicht mal die Farben der Kabel stimmen ...

Sind doch nur zwei und was steht dazu denn in der Anleitung :unsure:

Blinker sind im Eimer, alle 4!

Ist ja fast wie ein 6er im Lotto :gash:

Überlege auch meine Rechtsschutz einzuschalten.

Gute Idee, macht ja mittlerweile ohnehin jeder so laugh.gif

trotz geladener Batterie kann es sein das der Strom zum starten nicht reicht , war bei meiner street so.

Kann ich bestätigen. Unterhalb einer bestimmten Spannung macht die Keihin-ECU komplett dicht und quittiert einfach den weiteren Dienst (wie z.B. das schalten des Starter-Relais)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sind keine 2 Kabel. Das Rizoma Relais ist ein 3 pologes. Ein Kabel muss mit Masse verbunden werden, vorzugshalber Batterie. Die beiden anderen Kabel sind braun/grau und schwarz. Das schwarze Kabel ist ganz außen, das braun/graue ist in der Mitte. In der Montageanleitung gibt es kein schwarzes Kabel und auch kein braun/graues Kabel. Da sind die Kabel braun und grau. So und in der Anleitung ist das braune Kabel ganz außen, so wie beim echten Kabel das schwarze. Das graue ist in der Anleitung in der Mitte, beim echten ist in der mitte das braun/graue (Kabel mit braunen Streifen und grauen Streifen). So auf Grund der Lage, habe ich das schwarze als dass braune identifiziert und das braun/graue als das Graue .... und das war falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...