XL10 Geschrieben 6. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hi Jungs, habe mit meiner Daytona 675 Bj. 06 folgendes Problem: Wenn ich den Zündschlüssel drehe, kommt das obligatorische "Hochfahrgeräusch" und alles sieht normal aus. Wenn ich jedoch Kupplung ziehe und starte, dann kommt hinten aus dem Heck nur ein klackendes Geräusch und der Computer fährt sich neu hoch. Fehler ausgeschlossen: - Batterie ist über Nacht geladen worden, also voll - Ständer ist oben - Notausschalter ist ebenfalls aus - keine Sicherungen defekt Habe momentan keine Blinker dran, weil ich die gestern wohl dank der schlechten Anleitung des Rizoma Relais geschrottet habe (Kabel von L und B verwechselt, angemacht, Lichtblitze in den Blinker, das wars...). Liegt hier das Problem, dass der Computer erkennt, dass der Stromkreislauf nicht geschlossen ist und deswegen kann ich die nicht starten oder hab ich mir gestern mehr als nur die Blinker gegrillt!? Dann würde jedoch m.E. der Computer nicht hochfahren, oder? Und noch eine andere Frage. Wie kann ich 100% sicher gehen, dass die LED Blinker (Rizoma Track 77) definitiv im Allerwertesten sind? Sind ja 12 V Blinker, somit müssten die doch dauerhaft brennen, wenn ich die an eine 12 V Batterie hänge oder??? Bin für jeden Tipp dankbar! ARGH die Diva treibt mich noch in den Wahnsinn....schlimmer als meine bessere Hälfte, echt... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pauke Geschrieben 6. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) trotz geladener Batterie kann es sein das der Strom zum starten nicht reicht , war bei meiner street so. Versuch mal mit Starthilfekabel von einem Auto Bearbeitet 6. Februar 2011 von Pauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XL10 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor report Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Jo, danke für den Tipp, werd ich morgen mal versuchen. Denke, dass die Batterie den Arsch hochgerissen hat! gn8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XL10 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor report Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 So, erste Problem gelöst! Batterie ist im Eimer und kann die Ladung nicht lange halten. Hab die jetzt nochmal voll geladen, eingebaut und sofort gestartet. Da ging die Kleine an! 12,5 Volt. Mal sehen, wieviel heute Abend noch drauf sind. Werde mir von Polo die Varta holen. Danke für die Hilfe! So nun noch eine Antwort. Um die Funktionsfähigkeit von LED Blinkern zu testen muss man die beiden Enden der Kabel doch nur an eine 12 Volt Batterie halten oder? Wenn LED heile ist müsste der Blinker doch leuchten oder bin ich auf dem Holzdampfer? Hab ich da irgendwelche Ansprüche, wenn durch einen Fehler in der Anleitung von Rizoma der Fehler passiert ist??? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 7. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 So nun noch eine Antwort. Um die Funktionsfähigkeit von LED Blinkern zu testen muss man die beiden Enden der Kabel doch nur an eine 12 Volt Batterie halten oder? Wenn LED heile ist müsste der Blinker doch leuchten oder bin ich auf dem Holzdampfer? Ja geht so aber bitte auf die richtige Polung achten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XL10 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor report Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Blinker sind im Eimer, alle 4! Habe Rizoma angeschrieben und mich bei denen für die super Anleitung, wo nicht mal die Farben der Kabel stimmen bedankt. Überlege auch meine Rechtsschutz einzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 9. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 ..., wo nicht mal die Farben der Kabel stimmen ... Sind doch nur zwei und was steht dazu denn in der Anleitung Blinker sind im Eimer, alle 4! Ist ja fast wie ein 6er im Lotto Überlege auch meine Rechtsschutz einzuschalten. Gute Idee, macht ja mittlerweile ohnehin jeder so trotz geladener Batterie kann es sein das der Strom zum starten nicht reicht , war bei meiner street so. Kann ich bestätigen. Unterhalb einer bestimmten Spannung macht die Keihin-ECU komplett dicht und quittiert einfach den weiteren Dienst (wie z.B. das schalten des Starter-Relais) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XL10 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor report Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Nein, sind keine 2 Kabel. Das Rizoma Relais ist ein 3 pologes. Ein Kabel muss mit Masse verbunden werden, vorzugshalber Batterie. Die beiden anderen Kabel sind braun/grau und schwarz. Das schwarze Kabel ist ganz außen, das braun/graue ist in der Mitte. In der Montageanleitung gibt es kein schwarzes Kabel und auch kein braun/graues Kabel. Da sind die Kabel braun und grau. So und in der Anleitung ist das braune Kabel ganz außen, so wie beim echten Kabel das schwarze. Das graue ist in der Anleitung in der Mitte, beim echten ist in der mitte das braun/graue (Kabel mit braunen Streifen und grauen Streifen). So auf Grund der Lage, habe ich das schwarze als dass braune identifiziert und das braun/graue als das Graue .... und das war falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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