Zum Inhalt springen

Fahrwerks-Setup Daytona 675, Bj. 2007


Smartos

Empfohlene Beiträge

Moin,

also bezüglich der Angaben, wie das Fahrwerk der Daytona einzustellen ist, stiftet das Handbuch meiner Meinung nach enorme Verwirrung.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Die Street Triple R die Fahrwerkskomponenten der Daytonas 2006-2008 "geerbt" hat. Wenn ich mein 2007er Daytona-Handbuch zu Rate ziehe steht da z.B. für die Einstellungen der Zug- und Druckstufe immer etwas von "Umdrehungen". Das ist doch Unfug! Richtiger aber wäre es doch, wie im Handbuch der Street R, von "Klicks" zu schreiben!

Was ist nun aber mit der Einstellung der Vorspannung? Ich hab beide Einsteller ganz eingeschraubt, eine Markierung mit Filzstift draufgemalt und dann, laut Daytona-Handbuch, jede Gabelfeder wieder um 5 Umdrehungen geöffnet. Dabei entspricht die Anzahl der sichtbaren Ringe am Einsteller NICHT die der Umdrehungen, right??

Was mich dabei verwirrt ist, dass bei den entsprechenden Abbildungen weiter unten immer die sichtbaren Ringe als Bezugsgröße angegeben werden. Meinen die nun die absolute Anzahl an sich (also sollen bei meiner Daytona 5 Ringe sichtbar sein?) oder soll man dort nur kontrollieren, ob die Anzahl rechts und links überhaupt identisch ist, egal wieviele da nun pro Seite erscheinen?

Auch das, meiner Meinung richtigere, Street R Handbuch schreibt vor ganz hineindrehen und dann die entsprechende Anzahl Umdrehungen wieder herausdrehen.

Hab ich die Vorspannung nun richtig justiert?

Isch abe schon langsam eine Karüssel in meine Kopp von die Ümdrehüngen! :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...