LaRaiLo Geschrieben 5. August 2011 report Teilen Geschrieben 5. August 2011 ja ist korrekt. wenn du beim starfighter unter angabe deines modells bestellt hast paßt das schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloM Geschrieben 5. August 2011 report Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hat geklappt. Druckpunkt ist wieder prima. Sieht halt komisch aus weil das Gewinde zu lange ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_1979 Geschrieben 7. August 2011 report Teilen Geschrieben 7. August 2011 hier mal ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=kGqUSdTttT4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackTrip Geschrieben 1. März 2015 report Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gewindegröße bei der 1050iger Triple (05-07) passt? Vielen Dank vorab. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 1. März 2015 report Teilen Geschrieben 1. März 2015 Nissin Bremszangen an der 1050 haben das selbe Gewinde wie Nissin Bremszangen an den 955ern, siehe Beitrag #21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackTrip Geschrieben 1. März 2015 report Teilen Geschrieben 1. März 2015 Danke. :-) Bin gespannt, ob es wirklich so gut funktioniert?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Mane Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 Morgen! Jetzt muss ich auch mal schreiben: Also ich entlüfte seit Jahren schon von unten nach oben und zwar mit einer dieser großen Doktorspritzen mit (glaub ich) 50ml, Bremsflüßigkeit aufgezogen, transparenten Schlauch befüllt, aufgesteckt aufs Entlüterventil und dann langsam und mit Genuss nach oben gedrückt. Vorher den Bremsflüßigkeitsbehälter schön leer gesaugt mit einer zweiten (alten) Spritze, dann ist der alte Dreck auch gleich weg und muss ned wieder durchs System gedrückt werden. Funktioniert einwandfrei und ist auf 10 min erledigt. Gruß da Mane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hi, was ist das für ein transparenter Schlauch den du da benützt? Gibts auch Bilder davon, am besten gleich wie das Material im Einsatz ist? Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 Nimm den Schlauch von nem Infusionsset. Oder wenn du nen dickeren willst, dann zum Baumarkt und z.B. nen Aquariumschlauch. Die verfärben sich zwar mit der Zeit, kosten aber auch ned viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 oder den silikonschlauch von stahlbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Mane Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Fotos gibt´s da leider keine, ich ha einen transparenten, Kraftstoffschlauch genommen, der vergilbt nicht so schnell, ist aber eigentlich egal, weil länger als 10 cm muss der eh nicht seion, da die Spritze eh stehend darüber (wegen der Luft) und möglichst nah am Ventil sein sollte (wegen der Sauerei) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackTrip Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hier Zubehör von Stahlbus für 8,95 € http://www.stahlbus.de/entlueftungssystem/zubehoer/vakuum-befuell-und-entlueftungshilfe-40ml.html Aber mit einem "normalen Becher" und einem Schlauch + Stahlbus Entlüftungsventiel ist es doch mit dem Pumpen über dn Bremshebel auch nicht so aufwendig, oder? Beispiel: Becherchen mit Schlauch: https://www.louis.de/artikel/bremsen-entluefter-rothewald-0-5-liter/10009141?list=43496059 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despo Geschrieben 5. März 2015 report Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich hab mir mal eine gekauft, weil ich an meinen Fähigkeiten "richtig" zu entlüften gezweifelt hatte. Lag nachher aber wohl an Bremsscheiben mit einem leichten Seitenschlag, die meine Bremskolben immer ein wenig zurück gestellt haben. Und auch ohne Stahlbus ein Motorrad ohne ABS zu entlüften ist kein Hexenwerk. Mit ABS und extra-Kilometern an Leitungen für das Steuergerät würde ich wohl sofort auf Stahlbus umrüsten. Beim Auto haben wir uns unlängst für knappe 20€ im Angebot inkl. Material die Bremsflüssigkeit erneuern lassen. Für das Geld rüste ich da kein Stahlbus nach, bzw. Pumpe ohne Stahlbus da die Brühe durch. Diese kleine Vakuum-Befüllhilfe von Stahlbus habe ich hier liegen und lieben gelernt. So ein Becherchen mit Schlauch habe ich seinerzeit mal für nen 10er bei Hein Gericke bekommen... Ohne Becherchen gehe ich da nicht mehr bei. Erleichtert das ganze um 90% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redracer Geschrieben 14. März 2015 report Teilen Geschrieben 14. März 2015 Kann nur zustimmen, die Stahlbus sind Ihr Geld absolut wert und auch ein Laie bekommt den Einbau hin, und das richtige entlüften. Nachdem ich das ich meine Tona eingebaut hatte, war die Bremse zusammen mit den EBC Belägen endlich so, wie es schon hätte vorher sein müssen. Absolut top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 17. März 2015 report Teilen Geschrieben 17. März 2015 ich mach das auch nur noch mit der spritzenmethode. dazu hab ich mir bei amazon eine große spritze mit schlauch geholt (keine 5€) die alte pampe durch den sattel absaugen und dann von unten neu befüllen. auf das obere entlüftungsventil stecke immer einen transparenten schlauch der in einem auffangbehälter endet. zum schluß noch den ausgleichsbehälter füllen und zur sicherheit nochmal ein - zwei hebelwege durch den oberen entlüfter gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackTrip Geschrieben 17. März 2015 report Teilen Geschrieben 17. März 2015 Gut, ob mit Spritze von unten und mit Auffangbehälter oder von oben und Auffangbehälter uns Stahlbus ist doch letztendlich wurscht. oder?! Luft muss raus, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redracer Geschrieben 17. März 2015 report Teilen Geschrieben 17. März 2015 Da hast Du vollkommen recht, aber für die technisch nicht ganz so bewanderten wie mich ist Stahlbus am einfachsten und besten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silvio t Geschrieben 17. März 2015 report Teilen Geschrieben 17. März 2015 Die hier machen das Selbe, falls einem die Stahlbus zu teuer sind. Außerdem sind sie nicht länger als die Orginalnippel. http://www.motorradteile-service.de/Entluefterschraube-M8x1-25-ENTLUEFTERSCHRAUBE-SPEED-BLEEDER-M8X1-25::301681.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletskoek Geschrieben 17. März 2015 report Teilen Geschrieben 17. März 2015 Oder wie bereits beschrieben ein Ventil welches auf die normalen Schrauben aufgesetzt werden. Entlüftungsschraube -> Schlauch->Ventil -> Becher Gleiches Prinzip wie Stahlbus nur noch kleiner, noch leichter, noch günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 18. März 2015 report Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo Kletskoek! Du solltest dir das Funktionsprinzip der Stahlbusventile noch einmal genau anschauen. Die Stahlbusventile enthalten ein Ventil, das verhindert, daß Luft in das System gelangt. Das, was Du vorschlägst, bedeutet aber, daß man die normale Entlüfterschraube wieder etwas öffnen muß und dadurch eine - wenn auch kleine - Undichtigkeit erzeugt. Jedesmal, wenn man den Bremshebel wieder loslässt, kann etwas Luft angesaugt werden. Das ist meines Erachtens nach schlimmer als die Standardmethode mit ständigem auf- und zudrehen, denn diese Methode schliesst ja die Undichtigkeit, bevor man den Bremshebel wieder loslässt. Atlan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chino Geschrieben 18. März 2015 report Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Die hier machen das Selbe, falls einem die Stahlbus zu teuer sind. Außerdem sind sie nicht länger als die Orginalnippel. http://www.motorradteile-service.de/Entluefterschraube-M8x1-25-ENTLUEFTERSCHRAUBE-SPEED-BLEEDER-M8X1-25::301681.html Also bei einem PReisunterschied von 12€ kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das genauso so gut funktioniert. Ich hatte die Stahlbusse an meiner alten Fazer, und das System war top. Hierbei bin ich etwas skeptisch. Gibts da Erfahrungswerte? Edit: Grad noch gesehen: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=60911 Bearbeitet 18. März 2015 von Chino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 18. März 2015 report Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hi,der Preis für die Speed Bleeder ist heiß ABER: wie soll das funktionieren?Ah, grad gefunden:http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=60911 Gerhard Edith: hergebrannt worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho Geschrieben 18. März 2015 report Teilen Geschrieben 18. März 2015 Na das nächste Mal, wenn ich meine Bremsanlage von der 10'er mache, fliegen die Stahlbüsser wieder raus. Nette Spielerei, wenn ich BF tausche, nehme ich aber das Entlüftungsgerät und will mir nicht einen abfummeln und 3 Stunden Pumpen. Uund länger, größer, schwerer sind sie auch noch.... Eher was für ein Bling-Bling Bike - aber wer hat schon ein Entlüftungsgerät zu Hause Also ich will die Teile nicht schlecht machen, aber ich finde sie - und ich habe die Teile schon 3 Jahre verbaut - unnötig, für mich auf jeden Fall. Die Kohle juckt mich auch nicht, aber ein ernst zu nehmender Ersatz für die 3,95€ Blasenspritze, oder die Arbeit mit dem ELG sind sie nicht. Gruß Psycho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 18. März 2015 report Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Hab mir die Speed Bleeder Teile jetzt bestellt, da sowieso der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, freu mich dann spätestens beim 2. Mal darüber ... Gruß vom T. Bearbeitet 18. März 2015 von Tuebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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