Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???


bigconan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und seit zwei wochen stolzer besitzer einer 2011er speedy.

Was gibt es für heckumbauten für die speedy, der lange schwanz muss umgebaut werden damit der 190er richtig zur geltung kommen kann. Also nummernschild unter die rückleuchte.

schon mal danke im voraus !!!

cu bigconan :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bigconan,

hier hast du was zum lesen. :whistle:

Klick

Irgendwann im Thema geht es mit den Kennzeichenhaltern los. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Oje was sind wir den an diesem schönen sonnigen Tag schlecht drauf?

Könnt ihr nicht einfach nen Thread aufmachen wo ihr über die neue rummeckert und dafür die anderen Threads in Ruhe lassen? :questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr nicht einfach nen Thread aufmachen wo ihr über die neue rummeckert und dafür die anderen Threads in Ruhe lassen? :questionmark:

:top::top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje was sind wir den an diesem schönen sonnigen Tag schlecht drauf?

Mhm schalt mal den Fernseher ein :flowers:

Ausserdem nervts schon bissl, mir gefallen an den anderen Bikes auch einiges nicht aber muss nicht überall meinen Kommentar immer abgeben.

Nix für ungut, ich verkrafte das schon :smile: aber immer das selbe zu hören nervt :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu hier und seit zwei wochen stolzer besitzer einer 2011er speedy.

Was gibt es für heckumbauten für die speedy, der lange schwanz muss umgebaut werden damit der 190er richtig zur geltung kommen kann. Also nummernschild unter die rückleuchte.

schon mal danke im voraus !!!

cu bigconan :rolleyes:

mein händler (motorcorner in wangen) hat einen eigenen entwickelt. sieht wie ich find super aus.

den bekomm ich auch an meine speedy dran. kannst da ja mal fragen.

@ Hiasl:

solange man nur was an den scheinwerfern zu meckern findet ist doch alles super :laugh:

oder spricht da vielleicht der neid der nicht 2011er besitzer? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grinser,

danke für die Info war sehr informativ :smile:

Werde zu einer Variante mit ABE tendieren. 199 € Strafe für Vater Staat ist mir einfach zu teuer. Kann mann die Miniblinker einfach anklemmen? Oder brach man da eine Elektrikerausrüstung :questionmark: Bei den Relaiwechsel kann man da jedes beliebige aus dem Zubehör verwenden oder geht da nur ein Original Teil ??

danke

bigconan

@ frischling

hast du ein Foto und ein Preis von dem Teil ???

Eigenbau ?? was ist mit ABE???

big conan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bigconan,

mein Händler hat vorne und hinten die LED Blinker von Triumph verbaut, die haben die passenden Stecker und man kann diese einfach gegen die Original Blinker tauschen. In der Montageanleitung steht zwar die Blinker sind nur für vorne,ich habe sie auch hinten. :wink:

Hier mal Montageanleitung Blinker und Relai von Triumph.

Klick

Du kannst natürlich auch Blinker aus dem Zubehör verbauen. :wink:

Original Blinkerstecker abschneiden,diese an die Zubehörblinker verlöten und ein Schrumpfschlauch drüber, fertig. :smile:

Blinkerrelai von Triumph kaufen, :nod: welche vom Zubehör passen kann ich dir nicht sagen. :disapproval:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

@Käpt`n recht hat er, wir sind nicht im Benzingerede......

@ bigconan: ich glaube nicht das Du einen Hersteller finderst der ein Heck mit ABE anbietet :whistle:

Schönes Heck gibt es von Palatina:

c2766eoz.jpg

cuypc3xe.jpg

yle8s893.jpg

2x8953kb.jpg

alternativ wenn es günstig sein soll, dafür nicht ganz so hochwertig:

Evotech Kennzeichenhalter

Wenn Ihr Fragen zum Heck und zur Bezugsquelle sowie zum Preis habt schreibt mir eine PN und ich beantworte euch die.....

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Palatina KZH gibts für schnäppchenhafte 200 Teuro hier: http://triumph.palatina-motorradwerkstatt.de/

Sieht hübsch aus, ist aber eben nicht im Guten auf die 30° einzustellen. Was mir sofort aufgefallen ist: durch das kurze Heck wirft einem der Hinterreifen das ein oder andere Steinchen auf den Soziussitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

und wenn du den auf 30 ° einstellen könntest würde er Dir vermutlich eher noch mehr hochwerfen da mehr Reifenfläche frei wäre :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' den von probike drauf, und bin sehr zufrieden. Er ist sehr solide, genügt der VO und sieht gut aus.

Bekomme das Bild irgenwie nicht eingefügt :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grinser,

danke für die Info war sehr informativ :smile:

Werde zu einer Variante mit ABE tendieren. 199 € Strafe für Vater Staat ist mir einfach zu teuer. Kann mann die Miniblinker einfach anklemmen? Oder brach man da eine Elektrikerausrüstung :questionmark: Bei den Relaiwechsel kann man da jedes beliebige aus dem Zubehör verwenden oder geht da nur ein Original Teil ??

danke

bigconan

@ frischling

hast du ein Foto und ein Preis von dem Teil ???

Eigenbau ?? was ist mit ABE???

big conan

hallo conan,

leider hab ich noch kein bild.hab meine speedy noch nicht :cry:

das ding hat glaub ich 140 euro gekostet. hab ein paketpreis bekommen. :laugh:

ich geh jetzt mal davon aus, wenn die das ding entworfen und einbauen, es auch nach stvo-konform ist. :rolleyes:

ansonsten einfach mal ne mail an motorconer schicken, herr wahl ist der richtige ansprechpartner und den fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal vor dem Palatina KZH warnen.

Das Ding ist bei mir komplett nach hinten ausgezogen, den Winkel habe ich auf 40° eingestellt, weil 30° eben einfach schon eigenartig aussah.

Nun habe ich gestern mal wieder eine kleine Runde gedreht und als ich das Biest abstellte dachte ich erst ich hätte den Reflektor verloren....

Irrglaube, ich habe ihn wieder gefunden:

P1010247.JPG

Erinnere mich noch an eine etwas härtere Bodenwelle, auf der es ein kurzes knartzen gab.

Mit anderen Worten das Ding hat mal schön aufs Hinterrad aufgesetzt.

Danke Palatina, 200€ in den Sand gesetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal vor dem Palatina KZH warnen.

Das Ding ist bei mir komplett nach hinten ausgezogen, den Winkel habe ich auf 40° eingestellt, weil 30° eben einfach schon eigenartig aussah.

Nun habe ich gestern mal wieder eine kleine Runde gedreht und als ich das Biest abstellte dachte ich erst ich hätte den Reflektor verloren....

Irrglaube, ich habe ihn wieder gefunden:

P1010247.JPG

Erinnere mich noch an eine etwas härtere Bodenwelle, auf der es ein kurzes knartzen gab.

Mit anderen Worten das Ding hat mal schön aufs Hinterrad aufgesetzt.

Danke Palatina, 200€ in den Sand gesetzt....

so wird es bestimmt nichts mit dem tüv, wobei der reflektor ist ja noch da :laugh: .

ne ernsthaft, ich würd auch ein bild machen und hinschicken. für 200 euro sollte man ja schon was erwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Hm, wenn ich das richtig lese hast Du den Winkel vom gesetzlichen Winkel 30° auf 40° gestellt.

Bedeutet doch (man möge mich korigieren wenn ich falsch liege) das Winkel steiler wird.

Somit kommt der Kennzeichen näher zum Hinterreifen. Ergo die Gefahr beim, das beim einfedern der Reifen näher an das Kenzzeichen kommt.

Was Palatina dafür kann erschliest sich mir nicht?

geodreieck.png

Bearbeitet von Käpt'n schwarz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, iwas stimmt nicht, du musst das Geodreieck um 90° drehen,

ansonsten wäre das StVO vorgeschriebene Maß von max 30° sinnlos!

(Sicher bin ich jetz aber auch nicht :flowers: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...