Zum Inhalt springen

Pilot Power 2 CT / Pilot Road 2


Chriss3

Empfohlene Beiträge

wer hat schon beide Reifen gefahren? Und kann somit Unterschiede beschreiben. Wie ist der Unterschied bei der Laufleistung???

Ich fahre momentan den Pilot Power und bin zufrieden. Besonders mit dem Handling bin ich sehr zufrieden. Ich würde nur den Pilot Road montieren wenn dieser eine deutlich höhere Laufleistung hat.

Mir ist klar, dass das an der Fahrweise liegt, deswegen frage ich auch nach einem der beide gefahren hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Pilot Power bin ich nur den Alten gefahren.Nicht den 2CT.

Der Normale Pilot Power hat 3500 Kilometer gehalten.

Der Pilot Road 2 hat bei mir 7500 Kilometer gehalten.

Kannste damit was Anfangen?

Grüßle Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beides schon gefahren, PiPo Hinterreifen hält so um die 4.000km, mmhh doch eher nur 3.500km :dry:

der PiRo2CT Hinterreifen so um die 9.000km :wink:

Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Servus,

hatte damals den PiPo drauf und derzeit den PiRo2 ... kann auch bestätigen

Ein Satz PiRo2 entspricht der Laufleistung von zwei Sätzen PiPo.

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 3 Sätze Pipo gefahren...: 10 tkm - Zusammen! laugh.gif

Dann PiRo 1 und jetzt PiRo2 - ich glaube das mit der doppelt so hohen Laufleistung kommt ziemlich genau hin, dann hast du die Komponente mit dem Fahrstil (und vor allem Straßenbelag!) auch rausgenommen!

der PiRo ist natürlich deutlich 'hüftsteifer' als der Pipo - deshalb trifft das:

Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten :top:

vermutlich auch voll zu! (Organi??!!) - hab ich aber selbst noch nicht probiert!

Laufleistung dürfte dann bei Vorder und Hinterreifen gleich sein und das hat ja auch was!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten :top:

:nod:

Bearbeitet von The Thomsraider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten :top:

:nod:

schon gefahren?

Pipo 2(CT) oder normal??

Beim PiRo stellt sich da ja nicht die Frage (also mindestens 2er - der 1er ist echt mässig!), obwohl es mittlerweile auch der 3er sein könnte... - und dann u.U. in 190/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der PiRo ist natürlich deutlich 'hüftsteifer' als der Pipo - deshalb trifft das:

Geile Kombo ist der PiPo vorne und der PiRo2CT hinten :top:

vermutlich auch voll zu! (Organi??!!) - hab ich aber selbst noch nicht probiert!

Wollt ich immer mal machen, hab ich aber (noch) nicht.

Ärgere mich gerade mit dem zweiten Satz Conti StreetAttack 2 rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit ca.1100 km den PiRo 2CT und kann mich nicht beschweren.

Geht easy in die Kurven, liegt stabil, klebt wie sau, nur zur Laufleistung kann ich nix sagen.

aber Fakt ist:

1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau.

2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar.

3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart

Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... :rolleyes:

Bearbeitet von crow2409
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau.

2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar.

3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart

4. Sportreifen (z.B. Pipo) sind nochmal handlicher! (deshalb ist die Kombi: vorne Sport, hinten Touren mit bisschen mehr Laufleistung überlegenswert!)

Wollt ich immer mal machen, hab ich aber (noch) nicht.

Ärgere mich gerade mit dem zweiten Satz Conti StreetAttack 2 rum.

Warum - gabs da 2 zum Preis von einem?

Und was ist das?

Kenne nur Race, Sport und Road Attack... - heißt der Road Attck 2 jetzt Street Attack oder muss man die Schluffen einfach fahren wenn man ne Street fährt?? (gibts eigentlich auch Speed(y) Attack??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich immer mal machen, hab ich aber (noch) nicht.

Ärgere mich gerade mit dem zweiten Satz Conti StreetAttack 2 rum.

Warum - gabs da 2 zum Preis von einem?

Und was ist das?

Kenne nur Race, Sport und Road Attack... - heißt der Road Attck 2 jetzt Street Attack oder muss man die Schluffen einfach fahren wenn man ne Street fährt?? (gibts eigentlich auch Speed(y) Attack??)

:whistle: Hab ich mich auch gerda gefragt. Organi fährt nicht das Normale Zeug. :devil:

Was haste denn für Problems mit den Contis?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo Street Attack....Nee, Road Attack2

Die Hersteller verarschen uns einfach. Der CRA2 ist definitiv kein Touringreifen! Der Sportattack hat bei mir 3.200-3.500 km gehalten. Der CRA2 war bei 4.000 an der Markierung, sowohl vorn als auch hinten. Bei der normalen Jahreslaufleistung des Durchschnittsfahrers ist das vielleicht ok. für einen Vielfahrer ne Frechheit.

Klar ist der Reifen grippig, kippt nicht ab und stellt beim Reinbremsen nicht auf. Zum Rutschen bringt man ihn auch nur provoziert. Aber 4.000 km??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo Street Attack....Nee, Road Attack2

Die Hersteller verarschen uns einfach. Der CRA2 ist definitiv kein Touringreifen! Der Sportattack hat bei mir 3.200-3.500 km gehalten. Der CRA2 war bei 4.000 an der Markierung, sowohl vorn als auch hinten. Bei der normalen Jahreslaufleistung des Durchschnittsfahrers ist das vielleicht ok. für einen Vielfahrer ne Frechheit.

Klar ist der Reifen grippig, kippt nicht ab und stellt beim Reinbremsen nicht auf. Zum Rutschen bringt man ihn auch nur provoziert. Aber 4.000 km??????

Hmmmm ja ok.Das stimmt schon.

Dann werden Wir wohl doch wieder auf Pilot Road 2 Hinten und Pilot Power Vorne Umsteigen müssen. :whistle:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahre zur Zeit Pirelli AngelST hinten und DiabloRosso 2 vorne.

Bin noch nicht viel gefahren und noch am testen wegen Luftdruck.

Könnte sich aber wegen Verschleiß auch gut ausgehen - vorn und hinten gleich bis zum Ende.

Werd noch berichten.

Grüße

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die vielen Antworten.

was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

4. Sportreifen (z.B. Pipo) sind nochmal handlicher! (deshalb ist die Kombi: vorne Sport, hinten Touren mit bisschen mehr Laufleistung überlegenswert!)

[/Quote]

Stimmt, hier geht es aber mehr darum, dass der vordere PiRo2 in den Kurven kippt als ob ne Kante im Reifen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die vielen Antworten.

was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe?

Wenn keine Reifenfabrikatsbindung wohl ja, bei mir steht nur...:Reifen von einem Hersteller! :wink::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit ca.1100 km den PiRo 2CT und kann mich nicht beschweren.

Geht easy in die Kurven, liegt stabil, klebt wie sau, nur zur Laufleistung kann ich nix sagen.

aber Fakt ist:

1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau.

2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar.

3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart

Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... :rolleyes:

Hab den neuen PiRo3 drauf und nun die ersten 500km runter. Fühlt sich super an und fährt sich auf der Speedy absolut top. :pro:

Kein aufstellen in der Kurve, klebt wie Sau und ist auch in langsamen Kurven bei weitem nicht so nervös wie der PiRo2.

Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Bis jetzt ein absolut empfehlenswerter Reifen, der richtig Spass macht. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

physiotherapie

vielen Dank für die vielen Antworten.

was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe?

könnte bei deiner gehen, bei meiner 2005 leider nicht

Guckst du

Bearbeitet von physiotherapie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich komme immer noch nicht ganz klar mit diesen Zusatzbezeichnungen.Beim Pilot Road 2 oder 3 steht ein A oder B oder R dabei.

R Bedeutet glaub ich Radial

B Bedeutet glaub ich Diagonal-Gürtelreifen (B)

Aber was war wieder A ??? Austria :whistle:

Irgendwann hatten Wir das schonmal behandelt, aber ich weiß es wieder nicht so genau.

Und vor allem was ist Besser? Radial , Diagonal oder Schei... Egal. :laugh:

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... :rolleyes:

Wer lesen (und suchen) kann, ist klar im Vorteil: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=64158&view=findpost&p=663682

was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe?

Wenn keine Reifenfabrikatsbindung wohl ja, bei mir steht nur...:Reifen von einem Hersteller! :wink::whistle:

So etwas wird es kaum geben. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit ca.1100 km den PiRo 2CT und kann mich nicht beschweren.

Geht easy in die Kurven, liegt stabil, klebt wie sau, nur zur Laufleistung kann ich nix sagen.

aber Fakt ist:

1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau.

2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar.

3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart

Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... :rolleyes:

Hab den neuen PiRo3 drauf und nun die ersten 500km runter. Fühlt sich super an und fährt sich auf der Speedy absolut top. :pro:

Kein aufstellen in der Kurve, klebt wie Sau und ist auch in langsamen Kurven bei weitem nicht so nervös wie der PiRo2.

Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Bis jetzt ein absolut empfehlenswerter Reifen, der richtig Spass macht. :cheer:

Hört sich gut an. Mit PiRo war ich bei meinem letzten Motorrad sehr zufrieden, vor allem wegen der langen Laufleistung. Kann mir jemand sagen, ob der PiRo3 auch für die neue Speedy ABS (2011- ) zugelassen ist? Auf der Homepage von Michelin kann ich nichts finden, da stehen nur die älteren Speedy-Modelle mit dem 180er hinten. Den PiRo3 gibt es ja auch als 190er. Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit ca.1100 km den PiRo 2CT und kann mich nicht beschweren.

Geht easy in die Kurven, liegt stabil, klebt wie sau, nur zur Laufleistung kann ich nix sagen.

aber Fakt ist:

1.Satz ab Werk: Metzeler M3 Sportec - hat bei mir geschmiert wie Sau.

2.Satz: Dunlop Roadsmart - guter Reifen, fast 11.000 km gehalten, aber miese Eigendämpfung und ab 30% Restprofil kaum noch fahrbar.

3.Satz: PiRo 2 CT - klebt wie ein Sportreifen, fühlt sich "agiler" an als der Roadsmart

Aber zum neuen PiRo 3 hätte ich gern mal was gehört... :rolleyes:

Hab den neuen PiRo3 drauf und nun die ersten 500km runter. Fühlt sich super an und fährt sich auf der Speedy absolut top. :pro:

Kein aufstellen in der Kurve, klebt wie Sau und ist auch in langsamen Kurven bei weitem nicht so nervös wie der PiRo2.

Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Bis jetzt ein absolut empfehlenswerter Reifen, der richtig Spass macht. :cheer:

Hört sich gut an. Mit PiRo war ich bei meinem letzten Motorrad sehr zufrieden, vor allem wegen der langen Laufleistung. Kann mir jemand sagen, ob der PiRo3 auch für die neue Speedy ABS (2011- ) zugelassen ist? Auf der Homepage von Michelin kann ich nichts finden, da stehen nur die älteren Speedy-Modelle mit dem 180er hinten. Den PiRo3 gibt es ja auch als 190er. Weiß jemand mehr?

Ich kann die Antwort gleich selbst geben: ich habe bei Michelin nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"bei neuen Modellen obliegt die Freigabe der Bereifung dem Fahrzeughersteller.

Wir haben leider noch keine Fahrtest´s und somit Freigaben für die neue Speed Triple gefahren.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de"

Tja, schade, dann werde ich den PiRo3 vorerst noch nicht auf der 2011er Speedy fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PiPo und PiPo 2 Ct ist laut Michelin mischbar.

Die PiRo sind auch untereinander mischbar.

Aber PiPo und PiRo auf der Speed weis ich nicht. Auf der Street dürfen wir es, da keine Reifen Bindung :whistle:

Guggst Du hier :flowers:https://www.mopedrei...s2_splash2.html Alle Reifen für die Speed 1050 auflisten lassen. Dann unter Reifen Info.

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...