Zum Inhalt springen

Pilot Power 2 CT / Pilot Road 2


Chriss3

Empfohlene Beiträge

Boah jetz geht hier weiter mit Freigaben und so, das Thema ist durch und wurde in nem eigenem thread geklärt. Es wurde vom Bundespräsidium und vom Bundesministerium bestätigt das Motorräder die im Fahrzeugschein keine Fabrikate eingetragen haben sich nur an den Reifentyp zu halten haben, Größe , Index und so weiter. Es ist also nicht verboten zu mischen nach lust und laune, ob es sinnvoll ist muss jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die vielen Antworten.

was mich noch interessieren würde: der Pilot Power vorn und der Pilot Road hinten, gibt es dafür überhaupt eine Freigabe?

Die Reifenbindung ist seit 2005 weggefallen! Gibt es IMHO nur noch in wenigen Ausnahmen.

D.h. man kann vorn und hinten Reifen unterschiedlicher Hersteller fahren. Lediglich der

Reifentyp/Größe (zB. 120/70-17) muß stimmen - steht ja auch nachwievor im Schein (Teil I)!

Man muß nur die entsprechenden Reifenfreigaben dabei haben - wie man vorn und hinten

kombiniert ist egal!

Bearbeitet von WeHa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Satz PiPo 2CT hat jetzt 4000km und ist fertig zumindest hinten , vorne würde er noch ca. 1000km reichen.

Bearbeitet von Pietro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon gelesen, um was es hier geht?? :flirt:

Man muß in diesen Forum erst lesen, bevor man antwortet? :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen muss man hier nix :disapproval: aber es könnte zur Sache beitragen

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen muss man hier nix :disapproval: aber es könnte zur Sache beitragen

Wenn ich Dich nicht hätte... :worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

6.000km mit dem PiPo? Respekt!

Hatte ich anfangs auch hinbekommen; jetzt gehen maximal 4,5 Tkm, aber das ist eine andere Baustelle... :whistle:

Ich habe "den" Reifen noch nicht gefunden, aber auch das ist eine andere Baustelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt möchte ich mal was zum Road 2 schreiben. Ich bin gestern mal eine schöne Tour durch das Weserbergland und anschließend durch den Harz gefahren. Da war alles dabei, schnelle lange Kurven kurze enge Kehren und auch der Netzkater zum flotten wedeln war dabei. Ich darf derzeit zwar nur bis 6000 U/min drehen aber das reicht ja schon halbwegs für eine Flotte Runde aus. Der Road 2 macht alles mit, einzig wenn man in tiefe Schräglage geht fällt sie sehr schnell in die Kurve rein. Am Netzkater hingegen war der Reifen gerade durch diese Wendigkeit extrem gut, die Speedy lässt sich hervorragend umlegen bei schneller Gangart, das hat schon mächtig Spaß gemacht. Ich hatte diesen Reifen schon auf meinen alten Motorrad und war da sehr zufrieden damit und deswegen kann ich den sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yamraptor:

:top: Endlich mal wieder eine Stimme, die sich zu einem Tourenreifen bekennt.

Das "Hineinfallen" in die Kurve ab einer bestimmten Schräglage kommt vom Vorderrad-PR2.

Mir hat das - anders als Dir - aber nicht gefallen. Ich kam damit nicht klar und fahre darum vorne statt des PR2 einen PiPo. Das ergibt dann ein ganz neutrales Verhalten in Schräglage.

Der HR-PR2 (ich fahre den in 190/55 auf dem N-Modell) ist aber für meine Verhältnisse auch bei "freier Drehzahlwahl" vollkommen ausreichend. Das einzige was dieser Reifen nicht mag, ist das plötzliche Gasaufreissen in Schräglage aus engen Kurven. Da kann dann schon mal Straße ans Moped kommen (siehe: Harzring 2011, Kai, N-Daytona).

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich mich auch mal als tourenreifentestquäler denunzieren.

Fahre: VR Pilot Road 2 (ohne Kennung)

HR Pilot Road 2 Kennung A

(Vorher: Pipo vorn und hinten)

Das mit dem reinfallen kann ich so nicht bestätigen bzw es stört mich nicht weil ich's ja weiß und damit meinen Frieden gemacht habe.

Ich finde der Reifen hat (für mich) mehr als ausreichend Reserven in jeder Lebenslage, aber m.E. haben sowohl Pipo als auch PiRo2 nix auf dem Kringel zu suchen. Ausser bei Seminaren wie Sicherheits,-Kurventraining da geht es schon.

Im Regen hatte ich noch keine Sorgen da überhol ich auch noch jedes Auto und unter 0°C fahr ich selten.

Sollte man natürlich sehr engagiert und ausserhalb jeder gesetzeskonformität bei 25°C in den Bergen unterwegs sein sind die Michelinpellen eventuell auch die falsche Wahl.

Also für mich sind es schon recht gelungene Reifen die M da baut.

Ah so zur Km Leistung kann ich nix sagen, wenn se runter sind wechsel ich.

MFG Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

bzw es stört mich nicht weil ich's ja weiß

dachte ich auch erst, dann hat´s mir aber immer mehr die saubere Linie verdorben.

Also Vorne den PiPo drauf und Ruhe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw es stört mich nicht weil ich's ja weiß

dachte ich auch erst, dann hat´s mir aber immer mehr die saubere Linie verdorben.

Also Vorne den PiPo drauf und Ruhe ist.

Der Mattol schwört darauf, einen 110'er vorne zu montieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich auch erst, dann hat´s mir aber immer mehr die saubere Linie verdorben.

Also Vorne den PiPo drauf und Ruhe ist.

Ich hatte vergessen zu erwähnen. Mit der Kombi Pipo vorn und PiRo 2 hinten bin ich auch ca. 1000 km gefahren und find meine jetzige mit Piro2 vorn und hinten auch gut fahrbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zum Pilot Road 2 hab ich hier mal was geschrieben.. http://www.t5net-for...lot road&st=60

Ich fahre den Piro 2 nicht mehr. Er wird zu Unkomfortabel und zu Kippelig, wenn die Hälfte des Reifens Runter ist.

Conti Road Attack ist für mich Gestorben.(ein Tourer der nur 3000 Kilometer hält?????)

Dunlop Road Smart hab ich absolut kein Vertrauen in Tiefen Schräglagen aufbauen können.

Der Michelin Pilot Power (der alte nicht der 2ct) der war zu schnell Runter. Vom Neuen hört man, das er zu Warm wird und schmiert.

Dagegen ist der Metzler Z8 Interact zur Zeit der Reifen für mich.Tolle Kontrolle,kein Kippeln oder in die Kurve stürzen.Gripp in allen Situationen, volles Vertrauen in den Reifen.Noch dazu das der Hintere jetzt mehr als 6000 fast 7000 kilometer gehalten hat.

Grüßle

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HR-PR2 (ich fahre den in 190/55 auf dem N-Modell) ist aber für meine Verhältnisse auch bei "freier Drehzahlwahl" vollkommen ausreichend. Das einzige was dieser Reifen nicht mag, ist das plötzliche Gasaufreissen in Schräglage aus engen Kurven. Da kann dann schon mal Straße ans Moped kommen (siehe: Harzring 2011, Kai, N-Daytona).

Aber wo bleibt dann der Spaß ??? :shocked: Wenn ich das lese, dann bleibe ich doch lieber bei der Sport Attacke und ziehe auch in dieser Situation am Kabel :farewell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sagt mal wie schnell baut der Road 2 eigentlich ab ? Hab jetzt 3200 runter und ich hab hinten noch 3,5 mm also nur noch 2 mm bis zur Grenze. Ich frage weil ich am 29.6 in die Alpen will und da muss er noch 2800 schaffen. Packt der das noch oder muss ich mir noch einen neuen kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Strippen wirste nicht zurück kommen, aber ich wollte keinen halb fertigen Road 2 durch die Alpen fahren. Hatte ihn damals auf der VFR und da hat er sehr stark abgebaut am Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...