Zum Inhalt springen

Anlasser, Motor oder doch Elektrik?


Walle

Empfohlene Beiträge

Nach ein paar Elektrik-Basteleien (Motoscope mini an die Triple) hab ich das Problem das die Karre nicht mehr anspringt!

Ja, CanBus, is klar, original Tacho ist im Heck verbaut)

Der Anlasser-Magnetschalter klickt nur einmal kurz, dann nüscht mehr, Reset und die Startsequenz vom Steuergerät wird wieder eingeleitet.

Elektrik alles 10mal gecheckt, acuh wieder auf Originalzustand zurück gebaut.

Batterie geladen, selbst mit ner Autobatterie getestet.

Hab dann den Anlassermagnetschalter verdächtigt. Wenn ich den direkt Brücke, dreht er paar mal, langsam und schwerfällig.

Kann das sein das da irgendwas fest ist? Hab während dem Basteln paar mal ohne Tank gestartet um zu sehen ob alles läuft, aber dabei kann doch nix inne fritten gehen, oder?

Hat son 675er Dreizylinder eigentlich so ne Kompression das man selbst im 6ten Gang das Hinterrad nur mit dem ganzen Körpergewicht gedreht bekommt?

Langsam bin ich echt ratlos :nix: Bin schon mit der Weißglut hier zugange!

Hat vielleicht einer ne Idee??

Und jetzt nicht die, die Karre inne Werkstatt zu bringen

Gruß

Walle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Elektrik-Basteleien (Motoscope mini an die Triple) hab ich das Problem das die Karre nicht mehr anspringt!

Elektrik! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Relais bloß kurz klackt, dann die ECU neu bootet würde ich auf entladene Batterie tippen.

- war auch mein erster Gedanke, dann hab ich daran gedacht:

Batterie geladen, selbst mit ner Autobatterie getestet.

Heißt aber nicht, dass die Batterie nicht doch platt ist, und die Autobatterie vielleicht ungeschickt angeschlossen...

Immer wieder sind die einfachsten Dinge doch auch die häufigsten - ansonsten halt irgendein anderer buck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Relais bloß kurz klackt, dann die ECU neu bootet würde ich auf entladene Batterie tippen.

- war auch mein erster Gedanke, dann hab ich daran gedacht:

Batterie geladen, selbst mit ner Autobatterie getestet.

Heißt aber nicht, dass die Batterie nicht doch platt ist, und die Autobatterie vielleicht ungeschickt angeschlossen...

Immer wieder sind die einfachsten Dinge doch auch die häufigsten - ansonsten halt irgendein anderer buck!

Das Verhalten tritt dann auf, wenn die Spannung zusammenbricht. Das kann verschiedene Ursachen haben:

1. Defekte Batterie (scheidet hier ja wohl aus).

2. Hoher Widerstand der Versorgungsleitung und ein dadurch resultierender hoher Spannungsabfall an der Versorgungsleitung. Das kann z.B. auf eine schlechte Masseverbindung oder auf eine andere schlechte Kabelverbindung zurückzuführen sein.

Man sollte herausmessen können, wo der hohe Spannungsabfall auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre läuft wieder!

Sch... CanBus Mist, es war tatsächlich ein Pin des 16poigen Steckers zum Originaltacho der nicht richtig im Stecker saß.

Muss beim Ein/Auspinnen passiert sein.

Drei Tage vergurkt mit dem Mist, naja Hauptsache sie läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...