Zum Inhalt springen

Tacho spinnt, springt nicht mehr an...


ChrisMX

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Street Triple 2008

Hab das problem das bei eingeschalteter Zündung nur die Hintergrundbeleuchtung angeht (keine Schrift, kein garnichts) und die Maschine springt nicht mehr an.

Zudem bleibt, bei ein und ausgeschalteter Zündung, die Drehzahl auf ca. 4000Umin stehen . LED´s gehen auch nicht an. Abblendlicht und Bremslicht funktionieren.

Bei den meisten die den Spannungsregler defegt hatten war das Tacho soweit ich weis komplett aus.

Neue Batterie hab ich schon ausprobiert, tat sich aber nichts.

Hab jetzt angefangen alle Stecker zu kontrollieren und konnte bis jetzt noch nichts feststellen.

In einigen Steckern ist weißes Fett oder sowas drin? denkemal gegen Korrosion der Kontakte.

Tacho defekt? Steuergerät defekt?

Vieleicht hatte das ja schon mal einer von euch mit dem Weißbeleuchteten Tacho?

gruß

Chris

Bearbeitet von ChrisMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Zuerst: Eine Vorstellung wird gerne gesehen.

Desweiteren solltest du dein Profil vervollständigen, damit man dir helfen kann!

Wer soll denn wissen, von welchem Motorrad du sprichst?

Bearbeitet von Hirnfiedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles erledigt...

Moped steht oben im Beitrag...

Bearbeitet von ChrisMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das problem das bei eingeschalteter Zündung nur die Hintergrundbeleuchtung angeht (keine Schrift, kein garnichts) und die Maschine springt nicht mehr an.

Hört sich nach Killschalter an :unsure: Kannst du das ausschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann auch die Sicherung defekt sein, prüf mal! War bei mir auch so! Display nur Licht, kein surren der Zündung - auch kein Anspringen möglich.

gruesse Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Wenn der killswitch drin wäre würde das Tacho trotzdem noch was anzeigen oder?

Sicherungen sind alle drin, war das erste was ich kontrolliert hab...

Der Fehler ist wärend der Fahrt aufgetreten, also das Tacho war weiß und die Drehzahl hing, aber Moped lief noch und bin noch ein Stück gefahren. Als ich dann mal Neustarten wollte war tacho immer nich weiß und Maschine sprang Bohr mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kill-Schalter an ist, dann zeigt das Tacho nix an, aber Abblendlicht ect. geht.

Würd emal mit TuneBoy oder TuneECU an die Kiste gehen und schaun ob ein Fehler hinterlegt ist.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Fehler gefunden... Kabel von der Hupe an den Krümmer gekommen, leicht weggeschmolzen und Kleben geblieben...

Kabel vom Krümmer abgezogen, Zündschlüssel rum gedreht und siehe da...

Danke für eure Hilfe

gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...