Zum Inhalt springen

Lenkerverlegung für Street Triple


scarabaeuz

Empfohlene Beiträge

Meine Süsse hat sich eine Street Triple gekauft und hat das Problem das ihr der Lenker zu weit weg ist. Sie ist relativ kurz gewachsen und hat dementsprechend auch etwas kurze Arme. Schon nach etwas kleineren Touren von 100 km tun ihr die Hangelenke weh.

Ich hab an meiner Speed Triple (2007) einen konifizierten Alulenker mit asynchronen Risern montiert und kann die je nach Bedarf nach "vorne" oder "hinten" montieren, das der Lenker näher oder weiter zum Fahrer kommt. Leider passen die Riser nicht an die Street, weil da völlig andere Riser montiert sind, die Riser der Street sind gummigelagert.

Bei http://www.sw-motech.com gibt es zwar diverse Verlängerungen und Verlegungen, allerdings nix für die Strret Triple.

Hat jemand eine Idee wie ich den Lenker der Street näher an den Fahrer bekomme? Oder ob man die Riser von der Speedy an die Street montieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie muss sich schon ordentlich strecken um an den Lenker zu kommen, sie ist 165 cm.

Hab vergessen zu erwähnen das sie auch einen 28mm konifizierten Alulenker montiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ist 1,60 und kommt mit der Sitzposition auf der Street bestents klar. Vielleicht mal Ihre Sitzpostion allgemein anschauen, mehr Richtung Lenker. Du kannst den Lenker erstmal Richtung Fahrer verdrehen. :flowers:

http://www.street-triple-forum.de/t5268f11-Zeigt-mir-eure-Lenker.html

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker und Hebelei habe ich schon "korrekt" eingestellt. Meiner Meinung nach sitzt Sie perfekt auf dem Mopped, die Höhe ist gut (bekommt beide Füsse mit der Sohle auf den Boden), rutscht mit dem Bauch bis an den Tank ran. Kupplungs- und Bremshebel liegen schön in einer Flucht mit dem Arm und Handgelenken. Arme sind auch leicht abgewinkelt und nicht durchgestreckt. Da sie nur Schmerzen in der rechten Hand bekommt, vermute ich ja das sie sich zu fest an den Gasgriff krallt... oder einfach noch zu wenig Muskeln für "Moppedfahren" hat (aber sag ihr das mal :-) )

Wir sind nächte Woche beim ADAC Sicherheitstraining, denke mal das die Instruktoren ihre Sitzposition besser beurteilen und sie schon richtig aufs Mopped setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange fährt sie denn Motorrad? Anfangs sitzten die Mädels doch noch recht verkrampft auf der Moppete, das wird sich geben wenn Deine bessere Hälfte sich auf die Street eingeschossen hat. :innocent:

Kann aber auch sein, das sie durch Lastwechsel Reaktion irritiert ist. Kettenspannung ca. 25mm Durchhang und stellt mal das Spiel des Gaszuges auf 1-2mm ein. Das Motorrad fährt wie ausgewechselt.

http://www.street-triple-forum.de/t4323f96-Lastwechsel.html

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. :top:

Sie ist Wiedereinsteigerin, hat den Führerschein vor über 20 Jahren gemacht und ist früher wohl mal ne Guzzi und ne 400er Kawa gefahren, aber seit gut 20 Jahren eben auch nicht mehr auf nem Motorrad gesessen. Die Street haben wir im Winter gekauft. Sie ist ein paar mal auf dem Übungsplatz gefahren und hat sich auch sehr wohl gefühlt. Jetzt, nach den ersten Touren ist sie auch richtig im Rausch und kriegt nicht genug von der kleinen Schwarzen, die Motivation und das Können ist schon reichlich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...