Zum Inhalt springen

Gabel von 2011er Speed Triple Ölverlust


TripSpeed-KA

Empfohlene Beiträge

Hallo! Gibt es auch Leute mit Speed Tripels die bisher keine Undichtigkeiten an der Gabel hatten beim Modell 2011 (das sollte dann 515NV sein, oder)?

Liebe Grüsse Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich bin ja normalerweise eher der stille Mitleser, aber heute muß ich auch mal was los werden. Als ich gestern in die Garage kam, lag das ganze Elend in Form einer mittelgroßen Öllache direkt vor mir, rechter Gabelholm, tropft wie ein undichter Wasserhahn. Da ich technisch nicht gerade mit goldenen Händen daherkomme, werde ich halt jetzt die Speedy auf den Hänger laden müssen und zum Freundlichen bringen. Ich könnt ko.....Meine ist übrigens Bj.04/11 mit ca. 21000km auf dem Tacho. Hab die ganze Zeit noch gedacht,daß ich von dem Sch.... verschont bleibe. Naja, falsch gedacht.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Hallo ne 2012 R und 26000 km drauf und immer zweimal im Jahr Anfang und gegen Ende Siliconöl unter die Lippe und gut ist keine Proleme,auch an allen anderen Mopeds alles gut mit dieser Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht sind doch mehr davon betroffen wie verschont geblieben. Hat jetzt schon wer definitiv von Triumph außerhalb der Garantiezeit einem Ersatz bekommen?

Liebe Grüsse Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reifenfresser, kann man statt Siliconöl auch wd40 nehmen?

Meine hat noch keine 10.000 ist Bj 2011 und noch alles dicht, aber wie lange❓

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Kein WD 40 das verträgt sich nicht so gut mit allem was Gummi ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@old biker:

Da Du ja leider aktuell einen Schaden hast, wäre es doch gut, das Peter anzurufen, damit sich das KBA die ganze Sache mal anschauen kann (falls Du das noch nicht getan hast).

Ich fahre eine Speedy MJ'15 (EZ 6/2014) und habe mit meinen 7500km noch keine Probleme.

Gehe aber davon aus, dass selbst wenn ich welche bekomme, mein Händler das als Einzelfall abtun wird, da in Internetforen ja eh nur Stammtisch-Gelaber zu lesen ist (O-Ton Mechaniker - siehe separaten Thread...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

@old biker:

Da Du ja leider aktuell einen Schaden hast, wäre es doch gut, das Peter anzurufen, damit sich das KBA die ganze Sache mal anschauen kann (falls Du das noch nicht getan hast).

Ich fahre eine Speedy MJ'15 (EZ 6/2014) und habe mit meinen 7500km noch keine Probleme.

Gehe aber davon aus, dass selbst wenn ich welche bekomme, mein Händler das als Einzelfall abtun wird, da in Internetforen ja eh nur Stammtisch-Gelaber zu lesen ist (O-Ton Mechaniker - siehe separaten Thread...)

hallo

ja ich brauche einen aktuellen fall für kba, wenns geht baldig.

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich melden sobald ich din Speed beim Freundlichen abgeladen habe. Wird aber wahrscheinlich erst Mittwoch oder Donnerstag diese Woche.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, ich denke es geht dem KBA darum den Defekt vor(!) einer Reparatur zu begutachten....

Bearbeitet von maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

Ich werde mich melden sobald ich din Speed beim Freundlichen abgeladen habe. Wird aber wahrscheinlich erst Mittwoch oder Donnerstag diese Woche.

Gruß Uwe

hallo uwe

neeeee , das ist es ja gerade. das kba möchte sich das vorher !!!!!! ohne den freundlichen !!!!!! anschauen.

also melde dich doch bitte baldig damit ich mich mit dem kba alles besprechen kann.

ja !!!!!!! sicher könnte es ein bischen dauer, aber einer muss den anfang machen.

und ohne eure hilfe kann ich nicht viel machen , habe ja meine speedy verkauft.

telnr. 01756519950

m.f.g. peter von sphinx

Bearbeitet von Peter von Sphinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# reifenfresser

Den Tipp mit Siliconöl werde ich umsetzten. Aber es gibt so viele Siliconöl Sorten und Spezifikationen, das ich lieber Nachfrage welches ihr verwendet?

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

HKS- Gabelgleitverbesserer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls Brunox Gabeldeo hin und wieder. Nach 10.000 km immer noch alles dicht ('13er Speedy).

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist eben Müll. Und um endlich wirksam dagegen vorzugehen sucht Peter/das KBA einen aktuellen, unreparierten Fall. Hat sich schon jemand gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...