Zum Inhalt springen

Freigabe T595 190/55/17 (Michelin Road 3)


harry67

Empfohlene Beiträge

Spricht was dagegen auf der Speedy 180/55/17 zu fahren, also vom Fahrverhalten?

Nö! - hat z.B. die alte Tuono serienmässig!

Sie müsste wendiger werden oder?

Nö! - also wenn dann marginal - vielleicht etwas wendiger als mit 190/50 aber weniger wendig als mit 190/55...

Muss mal schauen was mein TÜV Mensch sagt den ich an der Hand habe...

Ich hab's eintgetragen - ist laut meinem TÜV Menschen Standard für 6", nämlich 180, 190 und 200.

Ich hab 180/55; 190/50 und 190/55 eingetragen und vorne neben 120/70 aquch 110/70 (müüste wendiger werden oder...? - nö, aber das Aufstellmoment beim Bremsen nimmt bissel ab) und fahr was mir gerade vor die Flinte läuft, am liebsten aber ehrlich gesagt - trotz meine Vorliebe für schmale Reifen (Jaaaaaah...: 160iger!!! :top: - dann aber bitte auf 4,5" - hab ich auch auf 6" probiert - ging gar nicht!) 120/70 und 190/55 kommt aber auch auf den Reifen und den Einsatzzweck an, einen Sportattack kann man auch gerne mal in 180/55 runterschrubben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

fahr auf Grund des Tipps von Mattol seit zwei Jahren den Pilot Road 2 in 190/55 und kann nur bestätigen, dass das Fahrverhalten runder und wendiger wird. Ich fahre nur noch 190/55, übrigens vorne Pilot Power und hinten Piro2 - absolut einwandfrei. Grip in allen Wetterlagen (Über 30° C haben wir selten) und kein Abkippen in Schräglage.

Grüsse aus dem Norden

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Zusammen,

ich habe am WE mal die Anleitung meiner Speedy durchgeblättert... meine Kleine kommt ja aus Italien...was mich wundert...eingetragen im Schein ist 190/50 . in der Anleitung steht 180/55....

Hat das noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 595N ist in der Tat mit dem 190/50/17 ausgeliefert worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Pirelli gibt es Freigaben für 180/55 - 17 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die N-Modelle gabs doch - zumindest die Tona - mit Zweiarmschwinge, hatte die nicht den 180er auf einer 5,5-Zollfelge drauf? vielleicht ist die Anleitung ein "Überbleibsel" aus der Zeit...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...N-Modelle ....die Tona...- mit Zweiarmschwinge, hatte die nicht den 180er auf einer 5,5-Zollfelge drauf?

Genauso ist es.

Die N-Daytona (147 PS) kam in den ersten zwei Modelljahren (2001 und 2002) mit ZWEIarmschwinge und 5,5 Zollfelge heraus, war mit einem 180/55er Reifen ausgerüstet. Erst 2003 gab es dann auch Miss Daisy wieder einarmig und mit 6Zoll HR und 190/50er Bereifung. Die Daytonas 2001/2002 haben darum auch eine andere Typnummer als die übrigen T595N (2003 ff.)

Ich bin auf die andere Typnummer aber auch erst anhand der COC gestoßen, als wir eine UK-Daytona mit Zweiarmschwinge für D legalisiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau so eine Zweiarmdaytona gehabt und diese auf Einarm umgebaut.

Aber eine andere Typennummer kann ich jetzt nicht bestätigen...

Ich habe stehen: e11*92/61*00040*

Und laut Michelin steht das in der Zweiarm, sowie in der Einarm-Version so der Fall.

Oder meinst du eine andere Typennummer?

Aber ich darf jetzt alle Dimensionen munter durcheinander tauschen so wie ich lustig bin habe ja jetzt eine Einarmschwinge. Entweder nehme ich die eingetragenen 180/55er Reifen oder eben mit den entsprechenden Freigaben und auf 6 Zoll Felge eben die 190/50er oder 190/55er. (Freigaben deshalb, da die 190er Reifendimensionen nicht im Schein stehen.)

Ich glaube ich muss mir mal einen suchen, der mir einfach blind die 190/50 und 190/55 für alle Marken bei 6" einträgt... :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem stellte sich bei uns auch:

Nur 180/50 im Schein (da Zweiarmmodell), aber umgebaut auf Einarmschwinge mit 6 Zoll-Felge. Darauf fuhr sich der 180er "besch...", bis zum. Sturz auf dem Harzring. Danach den 190/55 drauf und diese Größe eben eintragen lassen. Nach der Einarmschwinge hat kein Mensch geguckt ("das muss so"), obwohl die ja auch (incl. 6 Zoll-Felge und anderer hinterer Bremszange) einzutragen gewesen wäre. Wenn ich die COC noch finde, stelle ich mal eine Kopie ein, wenn ein Daytonatreiber ab Mj. 2003 noch eine hat und mir zur VErfügung stellen könnte, würde ich die zum Vergleich mit einstellen.

Nun aber zurück zum PiRo3.................

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...