Organspender Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Moin Gemeinde! Muss meine Lambdasonde entfernen und die Öffnung verschließen. Sollte eine M12 x 1,5 sein.? Wo bekomm ich das Ding und die passende Dichtscheibe her und wie lang, wenn 12 x1,5 stimmt? Sufu hat mich nicht weitergebracht. Danke und schöne Feiertage allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 http://www.schrauben-shop.de/index_prod.asp?cache=41266,8379976852 guggschd du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Normalerweise eher M12x1.25 und das gibt es eigentlich überall im Zubehör: Lambdasonden-Verschlussschraube. Edit: Auf die schnelle mal gegurgelt KLICK, gibt's bestimmt auch günstiger. Bearbeitet 23. Dezember 2012 von BlackT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 M 12x1,5 ist metrisches Feingewinde. Das sollte eigentlich jeder gut sortierte Eisenwarenladen haben. Deinen Nachbarn mit der Garage voller VA-Schrauben hast Du schon gefragt? Wenn das nichts hilft: Das Gewinde ist auch bei verschiedenen Ölablaßschrauben gängig. Die dafür verwendeten Dichtungen halten auch am Krümmer (selbst probiert). Aus dem Autobedarf gibt es das schon für kleines Geld: 1,30 € LINK Da kannst Du Dir im neuen Jahr glatt einen Friseur leisten Gruß in den Süden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eifelfighter Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hey Thorsten. Ölablassschraube is gut. Ich nehme Verschlussschrauben, die haben einen dünnen Bund und I6Kant. Kriegst auch in V2a oder V4a. Ich hab letzteres verbaut. Triplemania's Tip mit den KupferRingen is gut, mach ich och. Zur Not kannst auch ne verzinkte Ablassschraube bei Tante Louise sowie die Dichtung ordern. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Merci ihr Klugen für die Antworten, aber: ich bin verwirrt. Monsieur Schwarztee schreibt 12 x 1.25, der Meister der Rechtslehre 12 x1.5 und damit Ölablasschraube? Hat schon einer die Lamdasonde durch eine Verschlusschraube ersetzt und weiß es genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manni Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 In Weilimdorf gibts von der Fa Stahlgruber eine Niederlassung, dem legst die Lamdasonde aufn Tisch dann gibt der Dir den passenden Stopfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voice Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Mann, Mann... ist das alles wirklich so schwer? Nimm die Sonde, miss den Gewindeaussendurchmesser. Dass ist die Zahl vor dem x. Dann miss den Abstand zwischen den Gewindespitzen, also die Steigung. Das ist dann die Zahl nach dem x. http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinde Gruß & frohes Fest! Ein kopfschüttelnder Voice Bearbeitet 23. Dezember 2012 von Voice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eifelfighter Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Nimm ne M8 und ne M10er Schraube. Die Standard Steigung is M8 x1, 25 und M10 x1, 5. Legst die Gewinde übereinander mit der Sonde. Wenn eine der beiden passt weisst du welche Steigung Sonde hat. Vorausgesetzt sind normale Schrauben ohne Feingewinde. Viel Gelück ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 23. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich kenne nur die Sonden aus dem Autobereich - üblicherweise M18x1,5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 24. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Der Hinweis vom Pocketbiketester ist wahrscheinlcih am zielführendsten. Lambdasonden gibt es nicht nur in M 18 (ist wohl der neuere Standard, früher wars, wie an den 955-Modellen noch, M 22) sondern auch in M 12x1,5 und M 12x1,25. Was die 675 genau drin hat, weiss ich auch (noch) nicht. Wenn Du das bei Dir nicht auf die Schnelle feststellen kannst, sag Bescheid. Dass baueich die Sonde aus Julianes 675 (Mj 2009) über Weihnachten kurz raus und messe das mit einer Gewindelehre für Dich nach. Frohe Weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltron Geschrieben 24. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 probiers mal bei http://www.micronsystems.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 24. Dezember 2012 Autor report Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Hallo nochmal und Danke an alle! Ich bau meine aus und latsch damit zum Stahlgruber. Das sollte passen. Feiert schön, lasst euch nicht ärgern und fresst nicht zuviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Also nun die Auflösung : Die Sonde ist bei der 675er eine 12er. Ich brauch aber einen Verschluss für eine M18 x1,5er Schraubmuffe.(Zubehörkrümmer) Dafür gibt es beim VW Dealer eine passende Verschlusschraube. Teilenr. M18 x1,5: N 016 1616; passender Dichtring: N 0138326 zusammen 3,22 . Foddo in meiner Galerie. Bearbeitet 28. Dezember 2012 von Organspender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 28. Dezember 2012 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) nur für den Fall das nochmal jemand mal suchen sollte und nicht fündig wird: M18x1,5 habe ich noch einige in Edelstahl in einer günstigen und einer etwas edleren Variante......von 3,20-4,40Euro mit Dichtring Bearbeitet 28. Dezember 2012 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.