Zum Inhalt springen

Inspektion 60tkm


Eulchen

Empfohlene Beiträge

Die Speedy ist nun in der Werkstatt zur Inspektion. Jetzt sagte mir ein Arbeitskollege (selbst Triple Fahrer), dass ich Halbsyntetisches Öl nehmen soll. Bei Vollsyntetischem würde angeblich Kupplungsrutschen entstehen und Motorschaden! Jemand anders sagt jetzt, dass dies nicht stimmt und ich Vollsyntetisches nehmen soll.

In der Betriebsanleitung steht " 10W40 Halb bzw. Vollsyntetisches Öl"

Jetzt bin ich ein wenig irritiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung ist empfindlich bei Castrol-Öl.... Nimm Mobil 15W50 Racingt 4T , damit wirst Du kein Problem haben....Ist auch das von T empfohlene für Dein Modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung ist empfindlich bei Castrol-Öl.... Nimm Mobil 15W50 Racingt 4T , damit wirst Du kein Problem haben....Ist auch das von T empfohlene für Dein Modell

Ok, danke dir. Werd den Händler Morgen anrufen und ihm sagen, dass er das Öl nehmen soll. Ist das Halb oder Vollsyntetisch?

Bearbeitet von Eulchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Vollsynthetisches

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Aber Hallo!!! Für nen 60-tausender??? Gibt´s doch nicht.

Kommt drauf an was er alles macht.

Für neues Öl/Filter, Ventile einstellen, DK synchronisieren und ein allgemeiner Check an Kette, Bremsbelägen und Lagerspiel, wäre das O.K.

Schwingenlager Abschmieren und Gabelservice werden bei dem Preis eher nicht dabei sein. :flirt:

Mal abwarten was alles auf der Rechnung steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Rechnung mit den durchgeführten Arbeiten

4.00 SHELL4T ShellADVANCE4T 101,-€

1.00 Ölfilter 14,84€

1.00 Dichtring 1,48€

1.00 WEPS Putz/Schmiermittel 2,57€

1.00 WEOL Altölentsorgung 3,46€

1.00 WEKL Kleinersatzteile 4,95€

18.00 Arbeitseinheiten, M: 0 151,38€

Gesammtpreis inkl. 19% MwSt 280,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

84.10 € verlangt ja nichtmal die Triumph Niederlassung Stuttgart in der Stunde.......

und 25 € fürn Liter Öl, ist jetzt auch kein Schnäpchen....

Ich hoffe für dich das die Qualität der Arbeit dem Preis entspricht. :flirt:

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kannst Du Dir ide Zündkerzen normalerweise noch aufsparen, die sind nur alle 40T fällig....

Sicher? Ich dachte alle 10000km überprüfen und alle 20000km wechseln - die hundsgewöhnlichen 0815-Kerzen mein ich? Oder war das Intervall bei früheren Modellen länger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Speedy ist auch gerade beim :biggrin: zum 90 tkm KD. Montag hab ich den Anruf erhalten, dass ich die Kiste wieder abholen kann. Preis für KD inkl.

neuem Lenkkopflager und einer Dichtung im Bereich der Einspritzanlage 525,-- € bei einem Stundensatz lt. Aushang im Verkaufsraum von 89,-- €.

Leider konnte ich die Speedy noch nicht abholen da bei uns so ein weisses Zeug rumliegt. Lt. Händler ist Sie wieder wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...