Zum Inhalt springen

Inspektion 60tkm


Eulchen

Empfohlene Beiträge

Heute kam die Rechnung mit den durchgeführten Arbeiten

4.00 SHELL4T ShellADVANCE4T 101,-

1.00 Ölfilter 14,84

1.00 Dichtring 1,48

1.00 WEPS Putz/Schmiermittel 2,57

1.00 WEOL Altölentsorgung 3,46

1.00 WEKL Kleinersatzteile 4,95

18.00 Arbeitseinheiten, M: 0 151,38

Gesammtpreis inkl. 19% MwSt 280,-

Wenn du das nächste mal machen willst, komm vorbei das mach ich dir auch. Öl und zeugs beim Starfighter bestellen und ein wenig zeit.

Habe mich nur nicht angeboten weil ich dachte du möchtest die Ventile eingestellt haben, und das habe ich noch nicht gemacht. Aber So ein Ölwechsel und abschmieren/kleine Durchsicht mach ich dir in einer Stunde. Kannste mal locker 180.- sparen. ( kommt drauf an was das Öl kostet. )

Gruß

Bearbeitet von pumpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Dafür kannst Du Dir ide Zündkerzen normalerweise noch aufsparen, die sind nur alle 40T fällig....

Sicher? Ich dachte alle 10000km überprüfen und alle 20000km wechseln - die hundsgewöhnlichen 0815-Kerzen mein ich? Oder war das Intervall bei früheren Modellen länger?

so steht es im Wartungsplan ;-) bei 20000 prüfen und Elektrodenabstand einstellen und bei 40000 erneuern. Gilt für die alten 955er , an den Vielschraubenmotoren waren dann alle 10000Check und bei 30000 Wechsel und ab den 1050er 10000 und 20000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

also mal mein Senf: Öl sogar teurer als in einer Triumph Werkstatt, ebenso der Ölfilter der kostet bei T 10,50 Euro und wenn es einer aus dem Zubehör ist dann ist der mit 7,00 Euro locker bezahlt....

Was die Arbeitsstunden angeht dazu möchte ich mich mal nicht auslassen da ich nicht weiss was tatsächlich gemacht bzw. kontrolliert wurde.

Wenn es nur der Ölwechsel war dann hast Du gewaltig "Frauenbonus" bezahlt.

Öl inkl. Filter und Dichtring hättest Du um die 47 Euro bekommen. Den reinen Ölwechsel hättest Du auch hier bei mir unter meiner Anleitung machen können, Dabei hätten wir noch gleich die Zündkerzen und den Luftfilter kontrolliert und ggf. gewechselt. Nur Ventile einstellen mache ich aufgrund von Gewährleistung nicht......

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut hinterher ist man immer schlauer,

Als Lehrgeld abhaken, bringt jetzt eh nix mehr, außer einer dicken pochender Ader am Hals.

Gruß Christian

Bearbeitet von pumpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Ventile einstellen mache ich aufgrund von Gewährleistung nicht......

Ja :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch die Rechnung mehr als überzogen.

Mein Schrauber, der höchstes vertrauen von mir geniesst hat im November folgendes an meinem Bike gemacht:

Bike bei mir abgeholt

Reifen vorne gewechselt

Untere Gabelbrücke getauscht

Zündkerzen getauscht

Ventilspiel kpl. eingestellt

Bike wieder zu mir nach Hause gebracht.

Alle Teile hab ich besorgt.

Er wollte schlappe 231 Euro dafür haben.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist eigentlich das man eine höhere Spreizung des Öles nur durch Zugabe bestimmter Additive erreichen kann welche aber auf die Scherstabilität des Öles gehen. Das heißt es könnte bei Vollastfahrten und hohen Drehzahlen unter Umständen der Ölfilm reissen.....
spacko

dto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ersteres hast Du schön aus dem Zusammenhang gerissen ansonsten gilt für mich ab nun im Bezug auf Dich: don´t feed the Trolls ;-)

Schön das nun auch mal der Ignore Button Anwendung bei mir findet, sehr schöne Einrichtung....

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...