psyco Geschrieben 5. August 2013 Autor report Teilen Geschrieben 5. August 2013 Jetzt habe ich den Verbrauch nach dem Auffüllen ermittelt: 110ml habe ich aufgefüllt um die max. Markierung satt zu erreichen. D.h. zwischen max und min Markierung sind ca. 200 ml - damit habe ich einen Verbrauch von ca. 375ml auf 1000 KM! Ich werde demnächst mal eine schöne Paßtour machen und dann nochmal schauen. Vielleicht macht der Lady das Autobahn Brettern doch nicht so viel Spaß Was haltet Ihr von der Ferndiagnose des Freundlichen? Ich finde es paßt gut mit meiner Symptomatik überein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 5. August 2013 report Teilen Geschrieben 5. August 2013 Also bei 0,4Liter auf 1000km würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen, für mich wäre das ok nicht optimal, aber auch nicht schlimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 5. August 2013 report Teilen Geschrieben 5. August 2013 Letztes Jahr hatte ich auch eine Verbrauch von ca 0,4 Liter auf 5000 km. Nachdem meine Auslassventile eingestellt wurden konnte ich dieses Jahr bis jetzt keinen Verbrauch auf 5000 km feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy-q Geschrieben 5. August 2013 report Teilen Geschrieben 5. August 2013 Das Ventilspiel hat Auswirkung auf den Ölverbrauch ???? Dafür hätte ich jetzt aber gerne eine nachvollziehbare technische Begründung ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 5. August 2013 report Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Das Ventilspiel hat Auswirkung auf den Ölverbrauch ???? Dafür hätte ich jetzt aber gerne eine nachvollziehbare technische Begründung ..... Servus Erstens würde mich das auch Interessieren und zweitens, wieso muss der Kopf runter um die Ventilschaftdichtungen zu wechseln? Meines wissens, zumindest beim Auto, war das so, das wir die Zündkerze rausgeschraubt haben und mittels eines Adapters, Pressluft in die Brennkammer gegeben wurde.Dadurch wurden die Einlass und Auslassventile in Ihren Sitz gepresst.Nun konnte man die Ventilfedern ausbauen, ohne das ein Ventil in den Zylinder gefallen ist. Dann wurden die Ventilschaftdichtungen durch neue ersetzt. Wieso sollte das bei den Triumph Motoren nicht auch gehen? Grüßle Bearbeitet 5. August 2013 von Triple/one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 6. August 2013 report Teilen Geschrieben 6. August 2013 Möglicherweise liegt es daran dass ich den Drilling dieses Jahr weniger in den Begrenzer jage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkus Geschrieben 6. August 2013 report Teilen Geschrieben 6. August 2013 Nun konnte man die Ventilfedern ausbauen, ohne das ein Ventil in den Zylinder gefallen ist Prinzipiell schon richtig, nur der Ausbau der Federn gestaltet sich halt reichlich "frickelig". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psyco Geschrieben 7. August 2013 Autor report Teilen Geschrieben 7. August 2013 Nun werde ich mich mit dem Verbrauch arrangieren... Die Lady hat halt wie der Fahrer auch gelegentlich Durst Vielen Dank an eurer Anteilnahme und weiterhin noch eine schöne Saison. Gruß, psyco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 7. August 2013 report Teilen Geschrieben 7. August 2013 Würde den Ölstand aber immer im Auge behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 14. August 2013 report Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hi, genau, im Auge behalten. Und wenn die rote Lampe angeht: MACH DEN MOTOR AUS! Fahr nicht mehr heim damit. Soll ja schon Motorschäden auf diese Art und Weise gegeben haben... Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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