Zum Inhalt springen

Arrow Low 3 in1: Konkrete Erfahrungen mit Rennleitung / TÜV etc.


PeteR129

Empfohlene Beiträge

Deswegen sind ja die Rahmen von ganz alten Eimern so beliebt. Obwohl das EU-Recht teilweise auch Vorteile mit sich gebracht hat. Denkt mal an den alten Spritzlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautstärke müßte aber identisch sein bei 05 und 08, aber die 4,5 % CO sind nicht zu verachten. Mit ganz alten Eimern meine ich aber eher das Zeug von vor 84`.

1050er Rahmen mit Brief in günstig, da mußt du Zeit mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit 3 Jahren eine 2010-er und möchte aus rein optischen Gründen ein 3 in 1 Anlage.

Habe auch schon mit Anlagen von HP Corse Hydroform, SC oder MiVV geliebäugelt.

Natürlich wäre mein Traum eine Arows Low Boy, aber da ich aus der Münchner Ecke bin und an jeder Ecke die Rennleitung steht, vergeht mir die Lust.

Mein Händler rät mir von allen Anlagen ab!

Leistungsverluste, unrunder Lauf, etc.

Seiner Meinung nach sollte ich eine BOS Endtopf nehmen, oder von Zard die V2.

Hier gebe es die wenigsten Probleme!

Wer hat Lust, Zeit und vor allem die Erfahrung mir hier einen Tipp zu geben.

Ich will unbedingt mit einem neuen Topf die Saison eröffnen!

Danke jetzt schon für die Zahlreichen Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die Low Boy seit 2 Jahren, bisher unbehelligt. Davor den MIVV GP, ohne Kat kein Leistungsverlusst, mit (laut Bericht in der MO) 2PS weniger. Im Zweifelsfall Abstimmung beim Franzen machen lassen.

Ach ja, Rennleitung steht eigentlich nur da, wo jeder fährt der seit 5 Minuten Motorrad schreiben kann. Ansonsten ist's noch ganz ok. PLZ 83xxx.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hast du eigentlich nur den ESD drauf oder auch die Krümmeranlage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht hierher... hast du einen unterschied Original/Arrow gemerkt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original bin ich vom Händler nach Hause gefahren, 30km. Dann 30000km MIVV GP. Dann Arrow. Das ist allerdings schon eine erhebliche Steigerung. Der Arrow ist schon das non plus ultra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch,

gekauft mit Arrow LowBoy und fast 2 Jahre damit gefahren. Der Umstieg auf Original wg. TÜV war in etwa so :mohawk: --> :nopity: !

Danach mal nen SC-Project 3in1 probiert und das war gefühlt noch mehr Rückschritt. Jetzt mit Arrow-Krümmer und angepasstem Akra sowie Abstimmung beim Franzen 'annähernd' wieder so :mohawk:.

Grüße vom Ruepel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch,

gekauft mit Arrow LowBoy und fast 2 Jahre damit gefahren. Der Umstieg auf Original wg. TÜV war in etwa so :mohawk: --> :nopity: !

Servus

Normal geht das so. Zum Tüv mit Original Puff :nopity:

Später Zuhause wieder Arrow Low Boy :mohawk:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist der immer größer (und das ist leider sehr verständlich) werdende Zorn der Bürger und die immer höhere Kontrolldichte. Bin am überlegen auf den lauteren aber legalen MIVV zurückzurüsten. Das beschwichtigt zwar nicht die Wutbürger, beruhigt aber die Grünen. Ich hätte wirklich gerne einen dezenteren bzw. leiseren Topf. Kriegst Du legal nicht zugelassen. Sehr schön.

Andere Überlegung ist mittlerweile den Hobel final im Wohnzimmer zu parken. Mir geht die Hetzjagd auf'n Zeiger.

Bei meinem alten Eisenschwein geht viieeel mehr. Und leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch schändliches Vorhaben, geh dir sofort den Mund mit Seife auswaschen :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Passt nur bedingt zum Thema, bei meiner Suche nach einer Speedy ab 2011 bin ich unter anderem auf eine gestoßen, die war einfach TOP erschien, sämtliche umbauten von Rizoma, also alles was das Herz begehrt, aber eben auch die von euch genannte Anlage. Dieser Umstand hat mich dazu veranlasst, diese dann doch nicht zu nehmen, den ohne E-Nr geschweige den ohne ABE, fährst bei uns in Aut nicht lange rum. Hatte auch immer wieder mal Gesamtanlagen ( Akra) ohne ABE und E-Nr. aber irgendwann wurde mir der Stress dann doch zu viel. Das ganze Procedere danach, kann man sich getrost ersparen, wie vorfahren bei der Landesregierung, davor rückrüsten usw. Wenn dann noch irgendein ein Teil nicht passt, wieder zurück zum Start, echt zach. Mittlerweile kennt das bei uns jeder Dorfgendarm :/. Aber nichts desto trotz, suche ich natürlich auch eine Lösung, den so eine leise Mopetn hatte ich schon lange nicht... :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

ich hatte auch schon überlegt mir die zu kaufen, für die Rennstrecke.

Aber,

- bisher kann mir keiner sagen wie laut die ist. Und da es auf den meisten Rennstrecken schon ein Limit gibt und meine Arrow 3-2 mi db-Eater schon

oft an der Grenze ist, ist mir das derzeit zu risikoreich. Zumal die ja auch nicht billig ist

- auf der Straße ein no go ! keine Zulassung und da habe ich keine Lust ggf. die Speedy bei einer Kontrolle stehen lassen zu müssen

Außerdem, außer mehr "Krach" bringt die einen auf der Landstraße nicht wirklich nach vorn.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- auf der Straße ein no go ! keine Zulassung und da habe ich keine Lust ggf. die Speedy bei einer Kontrolle stehen lassen zu müssen Da geb ich Dir mittlerweile recht. Hatte aber "auf Holzklopf" besher auch in einer "normalen" Kontrolle noch keinen Ärger.

Außerdem, außer mehr "Krach" bringt die einen auf der Landstraße nicht wirklich nach vorn. Ganz falsch. Leiser als die meißten 3-1 und vor Allem im landstraßenrelevanten bereich ein echtes Plus. Sattes Drehmoment aus dem Keller. wunderbar zu fahren.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- auf der Straße ein no go ! keine Zulassung und da habe ich keine Lust ggf. die Speedy bei einer Kontrolle stehen lassen zu müssen Da geb ich Dir mittlerweile recht. Hatte aber "auf Holzklopf" besher auch in einer "normalen" Kontrolle noch keinen Ärger.

Außerdem, außer mehr "Krach" bringt die einen auf der Landstraße nicht wirklich nach vorn. Ganz falsch. Leiser als die meißten 3-1 und vor Allem im landstraßenrelevanten bereich ein echtes Plus. Sattes Drehmoment aus dem Keller. wunderbar zu fahren.

VG

Matti

Vllt. bissl falsch formuliert.

Aber,

wir sprechen hier von dem Modell ab Bj. '11, Du hast ja die ältere.

Keine Ahnung ob man die vergleichen kann, vor allem die beiden 3-1 !?

Und ich bin von dem Vergleich zu meiner jetzigen optimierten 3-2 Arrow mit zyl. selkt. Abstimmung zur 3-1 Arrow ausgegangen.

Da vermute ich, für den Landstraßen Gebrauch, einen nicht so großen Unterschied der er es für mich rechtfertigen würde mit einer illegalen 3-1 rum zu fahren.

Gerade hier im Bergischen Land und Eifel sind die blauen Jungs viel und oft anzutreffen.

Und wenn ich dem Dietmar Frantzen glauben schenken darf, er ist ja nicht ganz unbefleckt in Sachen T-Tuning, wäre die optimale Lösung für die 515NV der krümmer von der 3-1, das Verbindungsrohr und 3-2 von der Arrow. Damit würde man am die beste Leistung & Drehoment erzielen können.

Und für den Kringel wäre die 3-1 nur interessant für mich, wenn ich endlich mal verlässliche Geräuschmessungen im Stand hätte.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Unterschied der Alten zur Neuen ist weis ich auch nicht, ist ja glaube ich ein anfdere Dämpfer. Und Geräschwerte, wer soll Dir die geben, wurde wohl noch nie gemessen. Würde ich also für die Renne mittlerweile auch nicht mehr riskieren.

Und ich würd´s Heute auch auf der Straße nicht mehr riskieren. Aber ich hab die jetzt seit, keine Ahnung, 3-4 Jahren dran und so bleibts jetzt erstmal mangels anständiger Alternative auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest hier im Forum hat mal einer die aktuelle 3-1 Arrow inseriert.

Leider antwortet er, sagen wir mal nicht verkaufsfördernd, auf Anfrage was Lautstärek etc. betrifft.

Für mich wäre die Ideallösung: Krümmer der 3-1 Arrow, der Rest von meiner jetzigen 3-2 Arrow.

Das dürfte der Rennleitung nicht so schnell auffallen.

Aber an den Krümmer kommst, außer neu, nicht so einfach dran.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mitbekommen. Was soll er machen, er weis es halt auch nicht und ne richtige Messung kann der Privatmann ja auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3in1 wird sehr wahrscheinlich zu laut sein. Da es keine Abstufungen á la Geschwindigkeitsübertretung bei Lautstärke gibt, so ist eine genaue Messung wohl auch hinfällig. (Weil wieviel zu laut nach Abzug der Toleranz nicht wirklich interessant ist.)

Und selbst wenn man sie selber leiser macht und damit wahrscheinlich auch Leistung und Klang opfert (wenigstens die Optik bleibt erhalten...), so ist immer noch keine E-Nummer vorhanden.

Kann man dann mit einem geduldigen Prüfer gegen Bares auch eintragen lassen...

Wäre mir zu lang und steinig der Weg :whistle:

Lieber was anderes legales dranschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...