Jump to content

0


Grinser

Recommended Posts

Ja beim Mopethändler kann man ja auch keine Reifen kaufen sonder MOTORRÄDER ;-)

Die Preise die ich bezahle sind die ca EK preise von meinem Freund der eine Reifenhandel hat. Montage bezahl ich eh nicht dafür helf ich ihm immer mal wieder aus. Passt also .

Mal kucken entweder such Ich mir jetzt echt ein 2 tes Mopet, wenn nicht werde ich die reifen bestellen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, war wegen meiner quitschenden Bremse da und dachte, frag einfach mal :flowers: kannst auch gerne weiter verkaufen an mich für den Kurs :innocent:

Link to comment
Share on other sites

Denis

bist du vorher den Pipo gefahren ? Was mich brennend interessiert ist im Vergleich dazu das aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.

Link to comment
Share on other sites

Nen PiPo hab ich noch nicht gefahren! Fand das Aufstellmoment beim Angel ST größer, wenn das hilft.

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn der Pipo Platt ist kommt der Conti ....basta.

Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser

Also der Conti Sport Attack 2 stellt null auf beim Anpremsen in der Kurve und da der neue Road Attack vom Einlenken und Handling fast genauso sein soll wird der woll auch nicht ausstellen auf der Bremse.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Schlusenbach

Also der Conti Sport Attack 2 stellt null auf beim Anpremsen in der Kurve und da der neue Road Attack vom Einlenken und Handling fast genauso sein soll wird der woll auch nicht ausstellen auf der Bremse.

Gruss

Erst selber testen, dann berichten!

Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser

Also der Conti Sport Attack 2 stellt null auf beim Anpremsen in der Kurve und da der neue Road Attack vom Einlenken und Handling fast genauso sein soll wird der woll auch nicht ausstellen auf der Bremse.

Gruss

Erst selber testen, dann berichten!

Denn Sport Attack habe ich zu genüge getestet da muss mir niemand was erzählenn,der andere da hast du recht.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Morgen kommt der RA2Evo auf die 1050er SE drauf. Der leichte Bridgestone S20Evo war nicht lieferbar und für den ebenfalls leichten Conti SA2 ist es hier im Bergischen und in der Eifel in einigen Ecken dann vielfach doch mal zu nass.

Hoffe bei dem Conti auf eine kurze Einfahrzeit und darauf, dass der als Sporttouren-Schlapfen nicht allzu schwer ist. Wenn es was zu berichten gibt außer: "Ist schwarz, rund und haftet." werde ich das gerne zum Besten geben...

Edited by Krylov
Link to comment
Share on other sites

Mach das bitte!

Link to comment
Share on other sites

Metzler M3 nach 6500km runter bei knapp unter 1,6 mm (bin ja selbst überrascht, fahre aber auch eher wenig Autobahn...); RA2Evo drauf, (kurze) Einfahrphase gerade vorbei.

Erste Eindrücke: Homogenes Einlenken (nicht so kippelig wie die M3s am Schluss), aber nicht über-agil, hinreichend zielgenau, kein Einklappen ins Kurveninnere bei sehr engen Kurven. Aufstellen beim Bremsen in Kurven konnte ich auch soweit nicht feststellen, stabil in Schräglage (wo die abgefahrenen M3s am Schluss ziemlich geeiert haben). Komfortabel am Vorderrad.

Soweit, so gut. Bis dato bin ich sehr zufrieden.

Nässe hatte ich noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Metzler M3 nach 6500km runter bei knapp unter 1,6 mm (bin ja selbst überrascht, fahre aber auch eher wenig Autobahn...); RA2Evo drauf, (kurze) Einfahrphase gerade vorbei.

Erste Eindrücke: Homogenes Einlenken (nicht so kippelig wie die M3s am Schluss), aber nicht über-agil, hinreichend zielgenau, kein Einklappen ins Kurveninnere bei sehr engen Kurven. Aufstellen beim Bremsen in Kurven konnte ich auch soweit nicht feststellen, stabil in Schräglage (wo die abgefahrenen M3s am Schluss ziemlich geeiert haben). Komfortabel am Vorderrad.

Soweit, so gut. Bis dato bin ich sehr zufrieden.

Nässe hatte ich noch nicht.

Ich danke dir.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Tag auch,

wer kann des schon was zur Haltbarkeit des Conti sagen?

Bin immer noch am grübel welchen ich mein Vertrauen schenke soll :confused:

Muss langsam (eigentlich schnell) mal eine Entscheidung treffen mein Metzeler K3 ist am Ende :weep:

In der neuen Ausgabe der MOTORRAD schneidet der ja supi ab. Dahinter kommt der Angel GT (mein bisheriger Favorit) und der Michelin Road 4

Gruß

Michael

Edited by Mad Max
Link to comment
Share on other sites

Bin auch noch am hadern, aber ich denke das ich mir nach etlichen Jahren mit Michelin nun mal den CRA2Evo aufziehen lasse!

Link to comment
Share on other sites

Bin auch noch am hadern, aber ich denke das ich mir nach etlichen Jahren mit Michelin nun mal den CRA2Evo aufziehen lasse!

East welche Michelin ? PP ?

Dann auf wechsle und berichte ;-)

Fahr am 21 Juni nach Sardinien da brächte ich neue Reifen , der Pipo vorne ist noch fast gut nur hinten müsste ich wechseln!

Oder ich ballere beide runter und mach die Contis drauf.....

Auf testen und sagen was Sache ist.

Hop Hop ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja PP, leider weiß ich nicht wann ich zum wechseln komme, dauert, durchs Wetter komme ich nicht zum Fahren :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Nach 500km Landstraße im Bergischen auf dem RA2Evo hat sich der positive Ersteindruck verfestigt:

Wunderbar homogen auf der S3SE (Bj. 2010) zu fahren! Gefühlt fahre ich den Conti schon jetzt mit mehr Vertrauen als den Metzler M3 irgendwann beim zweiten Satz.

Besonders Spaß machen enge Kurven, die mit dem Metzler nach meiner Erinnerung nie so flüssig gingen - der Conti lenkt schön zielgenau ein und genau fährt dahin, wo man hinschaut/-will, ohne irgendwelche Mätzchen in Form von Kippeligkeit oder Überhandlichkeit.

Fehlt noch Info zu Autobahn (Stabilität bei High-Speed), Nässe (müsste ich nicht wirklich haben) und brauchbares Fahrverhalten bei hoher Laufleistung (alles über 5tkm wäre für mich voll ok).

Link to comment
Share on other sites

Mein Satz liegt auch schon beim Kumpel

Geht in 4 Wochen nach Sardinien, dann kommt von mir ein ausführlicher Bericht.

Da ist alles mit dabei nur auf den Regen kann ich verzichten ;-)

Link to comment
Share on other sites

Highlander556

Den RA2 mit dem M3 zu vergleichen ist aber wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nun haben ja einige schon den Reifen seit geraumer Zeit drauf. Gibt es schon erste Aussagen zur Haltbarkeit ? Mein ST ist nun nach knapp 5000 km hin, einen angefahrenen habe ich noch liegen, dann muss ein neuer her :flowers:

Link to comment
Share on other sites

Habe meine heute montiert. Kann dir über die Haltbarkeit erst n 4 Wochen was sagen wenn ich aus Sardinien zurück komme.

Was ich aber auf alle Fälle sagen kann......

Er baut sehr schmal im Vergleich zum PP, ist auch um einiges Runder. Morgen gehts zu ner kurzen Tour

Gruss

Edited by pumpe
Link to comment
Share on other sites

ElPistolero

Servus Leute ich fahre nun meine eigentlich erste Saison mit'n Motorrad und habe mich nun für den Conti entschieden da meine Reifen dringend runter müssen. Ich habe vor den übers Internet zu bestellen auf was muss ich achten? Und wo habt ihr euren bestellt? Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...