zumat Posted May 23, 2016 Report Posted May 23, 2016 Ich habe jetzt 6200 KM mit dem Reifen runter, von Fahrten zur Arbeit über Sauerland Touren bis 1400 Sardinien Kilometer war alles dabei. Vorne habe ich in der Mitte noch 2mm im Außenbereich 1,6mm , hinten 1,8 mm ,der neue Satz liegt schon in der Garage aber so ein bis zwei Runden müssen die alten noch überstehen. Mein Fahrstiel ist eher rund ,ich bin ruhiger geworden so das ich nicht jedes mal den Hahn im Kurvenausgang aufreiße und vor der nächsten wieder voll in die Anker gehe. Höchstwahrscheinlich würde mir auch ein Tourenreifen reichen, aber der Kopf sagt es muss ein Sportreifen sein. Anfang Juni teste ich mal den Schwarzwald Asphalt , bin schon gespannt Quote
Guest Posted May 24, 2016 Report Posted May 24, 2016 vor 16 Stunden schrieb zumat: Höchstwahrscheinlich würde mir auch ein Tourenreifen reichen, aber der Kopf sagt es muss ein Sportreifen sein. Ich bin vom Z8 auf den M7RR gewechselt, weil ich davon ausging, nicht mehr ganz so viel mit der Speedy zu fahren und der Z8 sich deswegen kaputt steht. Aber daß der M7RR auch so lange hält, hätte ich nicht gedacht... Quote
East Posted May 24, 2016 Report Posted May 24, 2016 vor 22 Stunden schrieb zumat: Anfang Juni teste ich mal den Schwarzwald Asphalt , bin schon gespannt Wann seit Ihr wo? Sind auch im Schwarzwald vom 01.06-08.06, im Glottertal, vielleicht sieht man sich ja Quote
zumat Posted May 24, 2016 Report Posted May 24, 2016 Wir starten am 5 oder 6 Juni Morgens in Dortmund und sind dann bis zum 8 Juni in Oberharmersbach Ein Kollege muss eventuell noch am 5 arbeiten dann wir es leider nur ein Kurztrip Quote
Redracer Posted May 24, 2016 Report Posted May 24, 2016 Bin vom 07.06. bis zum 12.06. ebenfalls im Schwarzwald unterwegs und bin in Oberried-Hofsgrund Quote
Hamlet Posted May 24, 2016 Report Posted May 24, 2016 @zumat dann seid ihr ja quasi nur hinterm Hübbel und um die Ecke Was kommt ihr denn alle her? Also so schön es hier auch nicht Quote
zumat Posted May 24, 2016 Report Posted May 24, 2016 Gerüchten zufolge soll es bei euch Kurven geben und ich muss den neuen Reifen ja außen etwas abfahren, damit ich in Dortmund wieder die Reifenmitte nutzen kann. Quote
Guest Posted May 24, 2016 Report Posted May 24, 2016 vor 2 Stunden schrieb Hamlet: Was kommt ihr denn alle her? SDS? Quote
Reifenfresser Posted May 24, 2016 Report Posted May 24, 2016 (edited) Oberried liegt in meiner Einflugschneiße richtung Todmos,schnelle Kurven. Glottertal meine Hausrennstrecke für Sonntags morgen,aber nur ganz früh befor die Sonntagsfahrer aufwachen. Edited May 24, 2016 by Reifenfresser Quote
Warpig Posted June 3, 2016 Report Posted June 3, 2016 Am 24.5.2016 um 23:27 schrieb Reifenfresser: Oberried liegt in meiner Einflugschneiße richtung Todmos,schnelle Kurven. Glottertal meine Hausrennstrecke für Sonntags morgen,aber nur ganz früh befor die Sonntagsfahrer aufwachen. Richtung St. Peter -> Hexenloch -> Simonswald Quote
kingotto1985 Posted June 10, 2016 Report Posted June 10, 2016 Kurze Frage nebenbei an die Daytona Fahrer: welche reifendimension bevorzugt ihr, 180 oder 190 Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk Quote
Tobi. Posted June 17, 2016 Report Posted June 17, 2016 Letzten Donnerstag gewechselt, da hinten alle. Vorne wäre noch etwas Luft gewesen, aber auch nicht mehr al 1mm an der dünnsten Stelle: 4600km hat er diesmal gehalten. (Der letzte Satz hat gerinfügig länger gehalten, war aber auch illegal am Ende; 5200km) Und er ist wieder drauf gekommen. Quote
Guest Posted June 19, 2016 Report Posted June 19, 2016 Am 22.5.2016 um 17:12 schrieb Professor: Bis jetzt 4500km und noch genügend Profil drauf! Und die drei Tage SDS noch mit druff! Und immer noch Profil. Da geht noch was... Quote
Reifenfresser Posted June 25, 2016 Report Posted June 25, 2016 Am 19.6.2016 um 21:09 schrieb Professor: Und die drei Tage SDS noch mit druff! Und immer noch Profil. Da geht noch was... Bei Wasser hat man auch nicht viel Verschleiss Quote
Guest Posted June 25, 2016 Report Posted June 25, 2016 vor 45 Minuten schrieb Reifenfresser: Bei Wasser hat man auch nicht viel Verschleiss Auch wieder wahr... Quote
1-0-5-0-Speedy Posted August 11, 2016 Report Posted August 11, 2016 Hallo Allerseits, kann jemand was mit diesem komischen Abriebsbild etwas anfangen? Habe ich jedesmal beim M7RR. Beeinflusst die Fahreigenschaft allerdings nicht. Viele Grüße,Torsten Quote
Guest Posted August 11, 2016 Report Posted August 11, 2016 Das könnte ein Pumpen des Federbeins sein. Quote
1-0-5-0-Speedy Posted August 11, 2016 Report Posted August 11, 2016 vor 3 Minuten schrieb Bullwinkel: Das könnte ein Pumpen des Federbeins sein. Also doch Wilbers? Quote
Guest Posted August 11, 2016 Report Posted August 11, 2016 Hatte ich beim Road Attack mit Wilbers auch da man immer zwischen Sport und Comfort einstellt. Damit es auf der Tour nicht zu ungemütlich wird. Quote
Redracer Posted August 11, 2016 Report Posted August 11, 2016 Das habe ich noch bei gar keinem Reifen gehabt, egal welcher Marke Quote
CTD Posted August 11, 2016 Report Posted August 11, 2016 Hatte ich beim Z8 rundherum beidseitig auch. Bei keinem Reifen davor oder danach (inkl. M7RR) jemals wieder bei stets gleicher Fahrwerkseinstellung. Ursache unklar. Metzeler hatte so etwas angeblich nie vorher gesehen und insofern auch keine Erklärung. Quote
Dr.med.den.Rasen Posted August 11, 2016 Report Posted August 11, 2016 Ich vermute mal walkarbeit. Hatte ich beim pirelli angel, metzeler m5 und z8 auf verschiedenen motorrädern. Quote
1-0-5-0-Speedy Posted August 16, 2016 Report Posted August 16, 2016 Hallo, habe mit Metzeler korrespondiert und eine,für mich plausible, Erklärung bekommen. Guten Morgen aus München,vielen Dank für Ihre Bilder und die treue zu unserem Sportec M7 RR.Ein Motorradreifen besteht aus mehreren verschiedenartigen Gummimischungen wie z. B. Laufflächen-, Seitenwand- oder Karkassenmischung.Die kleinen sichtbaren dunklen Verfärbung an einigen Stellen am Ende der Lauffläche Ihres Reifens 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Sportec M7 RR lassen auf eine leichte Migration des Seitenwandgummis in die Laufflächenmischung schließen.Sichtbar wird diese Verschmelzung der Mischungen im Regelfall nur, wenn ein routinierter Fahrer den Reifen bis zur äußersten Kante ausnutzt.Dies ist ein rein optisches Phänomen, welches keinerlei Auswirkung auf das Fahrverhalten hat. Unsere Erfahrung auch im Einsatz mit Rennreifen im internationalen Rennsport haben uns gezeigt, dass dieser verschwindend geringe Anteil dieser Verfärbung gegenüber der Gesamt-Aufstandsfläche des Reifens keinerlei Einfluss auf das Gripverhalten des Reifens hat.Bei Fragen sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhrund 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.Freundliche Grüßei.A. Ute SchützTECHN. KUNDENDIENSTPirelli Deutschland GmbHMetzeler & Pirelli MotorradreifenFon +49 (0) 89 / 14908 302Fax +49 (0) 89 / 14908 511 Viele Grüße,Torsten Quote
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