Zum Inhalt springen

nakig machen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Da ich noch gar keine Ahnung von Motorad schrauben habe aber das ganze Plastik und überflüssige zeug an meiner Speed bj 15 weg haben will, was kann man alles abbauen? Also bremsen und Gas ist klar das das dran bleibt aber halt die mega Behälter und so gibt es da kleine? Kühler und den Plastik Kram vorn wo die Blinker dran sind.

Danke für die Hilfe

Christoph

Geschrieben

Schau Dir mal das Teil von horrchst an. Bilder müssten in seiner Galerie sein. Das war auch mal ein Dromedar. Nur so zur Anregung.

Alles was keine Miete zahlt: Raus!!! :top:

Geschrieben

Gerade das Plastegedöns vorn am Kühler bekommst du sehr einfach und schnell weg.

Das Hitzeblech unter der Speedy kannst du auch bedenkenlos abschrauben. Darunter wird dann son merkwürdig aussehender Knubbel sichtbar (der KAT). Manche mögen das optisch nicht.

Wenn du vorn noch den globigen Doppelscheinwerfer wegmontieren willst um auf ein Einauge zu wechseln, kannst du auch das Kabelmanagement etwas verbessern. Dazu hatte Schlusenbach vor kurzem ein informativen Beitrag geschrieben.

Du kannst beim Scheinwerferwechsel auch die Tachoabdeckung wechseln. Es gibt eine, die passt 1 zu 1 auf das neue Tache und hat nicht diese Spitze.

Ob das jetzt alles so viel Gewicht spart, weiß ich nicht. Da überlass ich anderen die Goldwaage :innocent: Ich find es sieht einfach nur sehr schick aus :top:

Geschrieben

wenn das Kühlerleitplastik entfernt wird,

läuft der Lüfter wieder permanent in der Stadt wie

bei den alten 2007er !

Geschrieben

Das nackig machen will ich nur wegen der Optik nicht wegen dem Gewicht weil was bringen in Summe 2 kg bei 140 PS und 1050 ccm also ich als absoluter Motorrad fahr Anfänger hab eh schon mehr als genug PS unter dem a.... :-). Ich habe vorher noch nie ein Zweirad gefahren ausser etwas Mountainbike und mal ne Mofa und beim Kollege die cbr mal am Hof.

Hab zwar jetzt in 6 Wochen 2500 km gefahren und meine auch besser geworden zu sein was kurven und alles drumherum herum angeht aber ich schalte immer noch bei 7-8000 Umdrehungen hoch und schaffe es selten in den 6 Gang. Weil für 180 reicht der 4 immer noch. Also will ich es definitiv nicht wegen des Gewichts und der Leistung das kommt später. Andere sind eher Meinung das das Motorrad für einen Anfänger eh zu schnell und brutal ist.

Das kann ich nicht bestätigen, es ist einfach nur geil von der Leistungskurve absolut konstant von unten bis oben. Verzeiht schaltfehle hat gute bremsen und vom Gewicht bzw Schwerpunkt für mich als Anfänger perfekt. Das einzige was ich schwierig finde sind die metzeler Serie k3 auf Temperatur zu bringen und zu halten und bei regen sind die mal echt kacke. Naja und die Haltbarkeit auch hab jetzt fast 2500 km etwas mehr mittlerweile drauf und brauche schon neue Reifen. Jetzt wo der angst streifen endlich unter 4 cm liegt. Heul

Geschrieben

Sei froh das Du neue Reifen brauchst. Für die Straße im Alltag UND in Verbindung mit blutiger Anfänger halte ich den K3 für versuchten Totschlag.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mit dem Teil lernst Du halt das Fahren nicht... Hol Dir was parallel mit bockschlechten Bremsen, unsauberer Leistungskurve mit vielleicht 50PS Spitze und Du lernst Fahren.

Achja: Und wenn Du es wegschmeißt, ist der Schaden nicht groß.

Die von horrchst schon angeguckt?

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben

Horrchst, hat auf jeden Fall geile Fotos (nicht nur in Bezug auf seine Speed Triple :D ). Wenn dir Fotos von Laien reichen, kannst du auch bei mir in die Galerie schauen.

Ging mir vorm Kauf der Speedy ähnlich. Drei/vier Mopets probegefahren. Dabei hatte die Speedy das geilste Fahrgefühl und es hat einfach alles rundum gepasst. Leider war es aber auch
(aus meiner Sicht) das häßliche Entlein unter meiner Auswahl. Dann hatte ich Horrchst's und noch weitere Um-/Abbauten gesehen und war hin und weg wie cool doch die Speed Triple aussehen kann. Sie gefällt mir optisch so gut, dass ich bisher kein Motorrad gesehen habe, mit dem ich tauschen möchte. Das Feedback von dritten ist bisher auch immer positiv ausgefallen.

Geschrieben

Moin Moin

Ich hab mich noch nie um die Meinung anderer gekümmert. Zumindest nicht, was meinen Geschmack bei Motorrädern betrifft.

Als ich die Speedy 2007 im Laden gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. So ein Brutaler Motor und die ganze Ausstrahlung der Maschine haben mich sofort in den Bann gezogen. Sowas hat nicht jeder und kauft sich auch nicht jeder.

Die Masse fährt Jamakawazukihonda und gerade deshalb hab ich mir die Speedy gekauft. :top:

:love::love:post-8013-0-70162200-1438242914_thumb.jp

Was danach dann daraus geworden ist.

:love::love::love:post-8013-0-98232000-1438243161_thumb.jp :love::love::love:

Grüßle

Geschrieben

Ich schere mich auch nicht um andere und @ Red dragon richtig ich fahr was anderes als andere und find sie mega geil vom fahren bis zur optik. Was ist da an der sitzen passiert mit dem Plastik sieht aus wie ein teil? Wo kommt das her. Wo ist das mega Plastik hinter den Blinker hin also vorn am Motor? Kann man das alles abschrauben? Oder liegt das daran das ich nen 15 Baujahr habe.

Mein Sozius Deckel hier mal ein angefangenen Werk. Wird bald fertig kommen noch Rosen dazu und eine aus Blattgold. Wie gut das ich das selber kann. 24k ist schon teuer genug

Geschrieben

Die 15er Speedy ist ganz anders.

Bei der 07er waren keine Kühlerverkleidungen und unter der Sitzbank ist das 07er ein Teil gewesen. Bei den Neueren sind es zwei Teile.

Das ist jetzt meine Neue.

post-8013-0-57338900-1438250217_thumb.jp

Grüßle

Geschrieben

Ok, sieht aus wie meine meine ist halt Phantom Black.wie bekomme ich jetzt ein Foto hier rein????

Geschrieben

Galerie?! :flirt:

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Ok, sieht aus wie meine meine ist halt Phantom Black.wie bekomme ich jetzt ein Foto hier rein????

Bild bei bspw. www.abload.de hochladen und den entsprechenden link hier in deinem post einfügen.

Geschrieben

Bekomm ich da die Fußrasten mit dem Metallkram fur den Beifahrer weg

Geschrieben (bearbeitet)

Bekomm ich da die Fußrasten mit dem Metallkram fur den Beifahrer weg

Klar.

Du kannst die Fußrasten abschrauben , macht aber meines Erachtens nur Sinn, wenn man die Zweiflutige Anlage auf einen Topf unten umbaut.

Die Seitenverkleidung am Kühler, kannst Du auch abschrauben. Die Blinker dann Entweder in den Lenker, oder an den Kühler mit einer selber gefertigten Halterung.

Zum Beispiel so.

post-8013-0-70314800-1438294251_thumb.jppost-8013-0-20915700-1438294305_thumb.jp

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Stimmt schon, beim 3-1 ist das demontieren der Rasten Pflicht. Beim 3-2 wirkt es auch ein bisschen

"leichter"

aaaaajuax6n50pk_thumb.jpg

Geschrieben

Ich bin zu doof zum hochladen.

Meine sieht aus wie die schwarze mit dem agrapovice Doppel an der nummerntafel.

Wie geht das alles weg. So wie bei der roten gefällt es mir. Ist meine in schwarz. Die Blinkeraufnahme an der schwarzen ist tot aber sowas kann ich nicht selber bauen hab das Werkzeug und die Ahnung nicht, ich bin da dann eher der Lack Experte. Da ich selber airbrushe wurde ja gern das bild hier zeigen habe es auf dem Handy aber ich lade nicht ins Nirvana

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geht was alles weg? Die Rastenausleger hinten. Hast Du Dein Moped schonmal angesehen. Also nicht nur von oben? Bück Dich mal :biggrin:

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Wie geht was alles weg? Die Rastenausleger hinten. Hast Du Dein Moped schonmal angesehen. Also nicht nur von oben? Bück Dich mal :biggrin:

Genau das! :flirt: Das meiste Zeug ist nur mit zwei drei Schrauben befestigt, die nix weiter machen als das Gedöns vorm Abfallen zu hindern. Also anschaun, abschrauben und sich freuen :pro:

Wenn du die Kühlerverkleidung abbaust, hast du für die Blinker erstmal keine Aufnahme. Ohne es bewerten zu wollen hast du folgende Möglichkeiten:

1. Du baust dir etwas selbst für die Aufnahme wie bei dem Bild oben :sick:

2. Du baust die Front komplett um und hast somit eine anderen Lampenhalter mit Blinkeraufnahmen :wackout:

3. Du machst dich mit Lenkerendenblinkern/Spiegelblinkern vertraut :snore:

4. Du hälst die Hand beim Abbiegen raus :gnash:

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Ich bin zu doof zum hochladen.

Meine sieht aus wie die schwarze mit dem agrapovice Doppel an der nummerntafel.

Wie geht das alles weg. So wie bei der roten gefällt es mir. Ist meine in schwarz. Die Blinkeraufnahme an der schwarzen ist tot aber sowas kann ich nicht selber bauen hab das Werkzeug und die Ahnung nicht, ich bin da dann eher der Lack Experte. Da ich selber airbrushe wurde ja gern das bild hier zeigen habe es auf dem Handy aber ich lade nicht ins Nirvana

Ich fahr jetzt erstmal ne runde und dann zeig ich dir wie das mit akra, schwarzem mopped und ohne fussrasten ausschaut. Einfach abschrauben ist nicht, weil die linke rastenhalterung auch den auspuffkrümmer hält. Da musst du dir ne kürzere ersatzschraube besorgen.

Geschrieben

Oder 5.: Du lässt lieber alles so, wie es ist. (((o;

Geschrieben

Und so ein hübsches kleines Eidgenössisches Blech Schildlein was dem schlanken Heck optisch sehr wohlwollend entgegenkommt, bekommst halt leider nicht so einfach :lol:.

Ich arbeite gerade an dieser optischen Aufwertung ;)

Gruß

Geschrieben

Ich hatte das Dromedar nur gekauft, weil ich wusste, dass man den unnötigen Kram problemlos wegbekommt:

IMG 5157x

Ohne diese Option hätte ich das Ding nicht gewollt :innocent:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...