Jump to content

Conti Rückruf letztes Jahr


schmidei

Recommended Posts

Sagt mal, gibt´s hier jemanden der seinen Conti Sport Attack 2 letztes Jahr bei dem Rückruf NICHT getauscht hat sondern einfach weitergefahren ist? Oder vielleiht aus der Charge einen schon vorher platt gefahren hatt?

Wenn ja, irgendwas besonderes aufgefallen?

Link to comment
Share on other sites

red-bulli-69

Ich habe meinen bis zum Ende gefahren und vor ein paar Wochen eingereicht, aber bisher ohne Rückmeldung...

Dem Reifen ist trotz meiner Ignoranz nichts passiert... hatte ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet....

Ich glaube ich hatte davor auch schon so einen aus der Charge, das ging ja um Reifen ab KW26 2013 wenn ich mich recht entsinne, oder so ???

LG Lars

Link to comment
Share on other sites

Was hattest Du für eine Laufleistung geschafft?

Link to comment
Share on other sites

red-bulli-69

ich glaube es waren sowas bei 4700 km, wobei der vordere noch ne Weile gegangen wäre, aber ich tausche ansich immer im Satz,

der Vordere gibt immer an den Seiten am ehesten auf und dann ist das Einlenkverhalten immer etwas bescheiden...finde ich...

Link to comment
Share on other sites

Ah, ok, macht ja eigentlich Sinn.

Noch wer, der ihn wirklich runtergefahren hat? Und mit welcher Laufleistung?

Link to comment
Share on other sites

Hey Schmidei

Bis auf die letzte Rille hatte ich ihn nicht wirklich runtergefahren, aber ca. 6000 Km nur Landstrasse

und dann 400 Km Autobahn. Etwas kantig :flirt: aber immer noch einsetzbar.

Danach erst von dem Rückruf erfahren und tauschen lassen.

Gruß Big

Link to comment
Share on other sites

Also 6400km und immer noch einigermaßen brauchbar. Danke Dir.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen Vorrat auch aufgebraucht.

Bis zum Schluss keine Auffälligkeiten.

Laufleistung war mit den Sätzen davor vergleichbar, immer zwischen ca 4 und 6 tkm.

Gruss. Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Mmmh, ok. Fazit: Ich bin ne Schwuchtel geworden :weep: .

Meiner hat jetzt über 9000km!! drauf. Und ich hatte Conti schon im Verdacht nen "Fehler" in der Herstellung gemacht zu haben die Reifen mit extrem langer Laufleistung hervor brachten. Ich glaube nämlich schon, das die das alle könnten.

Aber nein, ich bin ne Schwuchtel.

Edited by schmidei
Link to comment
Share on other sites

Genau, erst runter genudelt und dann getauscht - ich hatte heuer keine Reifenkosten :innocent: und es sind immer noch neue da.. Eine Folge des Reifen-Selber-Montierens, die alten Schlappen lagen alle noch rum :biggrin: .

Um die 4000 hinten, 6000 vorn. Ein vorderer hat knapp 11.000 gehalten, der war etwas aus der Art geschlagen.

Ich fand das schon ein bisschen dämlich von Conti, selbst definitiv komplett abgefahrene zurückzunehmen. Aber wenn sie es schon anbieten, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.


@Schmidei: vorn oder hinten?

Link to comment
Share on other sites

Vorne. War nicht nur der Vordere vom Rückruf betroffen?

Ich habe noch mit KEINEM Reifen auch nur die 6000km erreicht (also vorne) und hier jetzt über 9000!!!

Edited by schmidei
Link to comment
Share on other sites

Ja, ging mir auch so, steht hier irgendwo.

Und der war astrein vom Fahrverhalten und Grip.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, es waren nur Vorderreifen betroffen.

Nur wenn der Reifen nicht lieferbar war konnte man gegen einen kompletten Satz nach Wahl tauschen.

Die Laufleistung wird wohl auf Elises Magersucht zurückzuführen sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe jetzt nicht was so schlimm daran sein soll mit der langen Haltbarkeit... :wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe jetzt nicht was so schlimm daran sein soll mit der langen Haltbarkeit... :wink:

Ne, da is nix schlimm dran. Eher daran, daß das sonst nicht so ist.

Die Laufleistung wird wohl auf Elises Magersucht zurückzuführen sein.

Das gleicht der Klops oben drauf wieder aus.

Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser

Meine bis am schluss gefahren und immer hart rangenommen 2900 km und alles war gut.

Link to comment
Share on other sites

..bei ca km 4500 an der Tanke gewesen und dachte mir beim zugehen auf die Kleine, der Reifen sieht komisch aus.. nagel gross löste sich ne schicht ab..

Link to comment
Share on other sites

Mensch Reifenfresser, Du machst deinem Namen ja alle Ehre!! O_o.

Wie lange hält bei dir denn dann ein K3?!?

Edited by EisenReiter3
Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser

Mensch Reifenfresser, Du machst deinem Namen ja alle Ehre!! O_o.

Wie lange hält bei dir denn dann ein K3?!?

K3 oder Super Cosare SP im Schnitt 1500 km

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...