Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Nen preiswertes Lenovo Tab irgendwas bekommt man für ca. 150€ gebraucht. Da brauchst du dich beim Händler nicht für hinten anstellen. Hier in Oberhausen wartest du aktuell ca. 8 Wochen. Du brauchst natürlich noch die Lizenz und ein Kabel. Aber ich verstehe dich auch wenn du da keinen Bock drauf hast!
-
N‘Abend , gute Idee . Ich werde die Züge aushängen uns das mal austesten . Nun , beim demontiertem LuFi konnte ich das gut austesten . Der Motor lief nicht , Gaszug funtzte einwandfrei . Drosseklappen schlossen einwandfrei . Alles wieder zusammen gebaut , ging nicht wie gewünscht zurück . Wenn ich die Drehzahl sagen wir mal auf 5000 hochdrehe , dauert es ca 10 Sekunden bis die Drehzahl auf Standdrehzahl absackt . Das Prozedere mit Tank runter , gucken , testen usw. habe ich 3-4 x gemacht . Jetzt bin ich erstmal froh dass das Standgas beim fahren stabil ist , und der Bock nicht ständig in Ohnmacht fällt wenn ich Gas wegnehme . Die Sache mit TuneECU ist ja gut und schön . Wenn man jedoch mit Ipad arbeitet und mit Iphone telefoniert , wird schwierig TuneECU zu nutzen . Ich habe mir das Video heute angeschaut , ohne Windows ist das nicht möglich . Ich bin leider vollständig verÄppelt 😩. Ich werde mal schauen ob es hier in der Nähe eine Werkstatt gibt die das checken und einstellen kann .
-
Ich versteh das immer noch nicht. Wenn der Motor lääuft, geht der Gasgriff nicht zurück. Wenn der Motor steht geht der Gasgriff zurück. Hast Du da eine Markierung dran? Schließen Deine Drosselklappen? Dein Standgas hat zunächst nichts mit Deinem Gaszug zu tun - wenn Du nicht. Dran rumspielst. Prüfe einfach: Gasgriff loslassen = Drosselklappe geschlossen? Wenn ja: Ggf. Spiel einstellen. Anschließend mit tuneECU auslesen, bestehendes Mapping runterspeichern und ein neues Mapping draufladen. Das kannst Du - wenn Du mit einem Mobiltelefon telefonieren kannst und ne Adresse mit Telefonnummer speichern kannst, dann kannst Du das auch. Ehrlich. Und dann machst Du einen TPS redet - das kannste ja bereits. Anschließend sollte sie laufen. Wenn nicht, dann kann dein LLRV kaputt sein. Dann kannst Du da immer noch tauschen.
-
Triumphtreiber reagierte auf Beitrag im Thema: Gasgriff
- Heute
-
Drucki reagierte auf Beitrag im Thema: Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
-
Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Bluemuz antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn der neue Kettensatz verbaut ist werde ich berichten. -
Genau die, die kannst du „einfach“ aushängen und prüfen ob das von selber schließt!
-
Ich suche eine gut erhaltene heile Kontrolllampeneinheit mit weißen Symbolen und der Carbon-Blende. Ich würde dafür, wenn jemand möchte, eine komplette Tachoeinheit eintauschen. Gruss Michael
-
Meinst du die beiden Kreuzschlitzschrauben die die Armatur fixieren ? Sonst sind keine Schrauben vorhanden . Damit löse ich die beiden Schalen in denen die beiden Gaszüge geführt werden .
-
Da sind am Gasgriff zwei Schrauben, die zu öffnen und am Bowdenzug ziehen, ist aber nicht wirklich ne Herausforderung! Ich vermute, dass die Züge so gegeneinander verspannt sind, dass die sich so schwer bewegen lassen!
-
LuKu reagierte auf Beitrag im Thema: T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
-
Unterschiede Reifen/Felgen Kombi auf dem Hinterrad
Triple/one antwortete auf Triple_9's Thema in 515NJ (2005-2010)
5,5 Zoll für Vorne Wie das wohl aussieht ? -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
Drucki antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bin vor 1,5 Jahren in Geldern liegen geblieben. Thermostat machte nicht mehr auf, Karre abgestellt, Heimfahrt mit dem ADAC! -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
KRVZYKRXHN antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist wirklich toll, dass das scheinbar öfter passiert. Ich bin tatsächlich noch nie liegen geblieben bis zu diesem Mal. Hoffe auch, dass das erstmal nicht mehr passiert. Habe heute Morgen noch eben die letzten Verkleidungsteile drangeschraubt und vorhin ne Runde gedreht. 40km, alles super. Die Symphonie aus Termignoni und K&N (habe ich auch erst umgebaut) ist wahnsinnig! -
Unterschiede Reifen/Felgen Kombi auf dem Hinterrad
SiRoBo antwortete auf Triple_9's Thema in 515NJ (2005-2010)
Ich glaube kaum, dass Du ein hier thematisiertes Hinterrad als Vorderrad verwenden möchtest. So lange war der Thread auch wieder nicht, das bekommt man vermutlich auch mit ADHS gebacken. Wenn Du Interesse an meiner 5,5“ Duc Felge hast, melde Dich gerne per PN. -
Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
47mado antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das hört sich doch alles gut an. Zum glück ist nichts am Motor bzw. Getriebe. Einmal Kettensatz (18/45) und Schwingenschutz und die Sache ist geritzt... -
mfeske folgt jetzt dem Inhalt: NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
-
NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
mfeske antwortete auf Rowdy's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ohne Rocket Man geht es los und ein Wiedersehen gibt es vielleicht in 21 Tagen -
Hi , derzeit läuft sie . Kaltstart ist sehr gut , Leerlauf liegt bei 900-1000 . Ich müsste sie jetzt zum Mapping in eine Werkstatt die das auch kann . Ich bin vor 2 Tagen rund 30 Km gefahren , Drehzahl blieb stabil . Ich habe kleine Einstellungen oben an der Einstellbasis gemacht . Das mit dem Standgas funtzt aber noch immer nicht , will einfach nicht selbstständig zurück . Da werde ich aber noch mal nachschauen und eventuell Züge erneuern , kann ja nicht reinschauen in die Züge . ich fahre seit 45 Jahren Motorrad , mit PC und Co am Mopped rumstellen ist außerhalb meiner Kenntnisse , nett formuliert 🙆🏻♂️ Ich habe mir das Viedeo angeschaut , naja ist schon heftig für „Laien“ . Aber vielen Dank für all die Beiträge , war mal wieder sehr interessant . ✋✋
-
Unterschiede Reifen/Felgen Kombi auf dem Hinterrad
Alex1984 antwortete auf Triple_9's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hi zusammen ich habe im Forum einfach nach Felge gesucht und bin auf diesen Thread gekommen, jetzt aber nicht die gesamte Konversation durchgelesen.. Ich bin auf der Suche nach einer Vorderradfelge für meine Speed Triple Modell-Bj. 05-07. Hier im Verlauf stand was von "ich hab noch eine rumliegen"?!? 😀 Hat hier vllt. tatsächlich jemand eine (nicht abgerantzte und ohne Unwucht), die er verkaufen würde ?? VG Alex -
Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Bluemuz antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Nicht direkt, das Hinterrad habe ich auch gedreht und der Kettendurchhang verändert sich. Das Ritzel habe ich auch kontolliert und es ist schon zu einem gewissen Maße verschlissen, dann kam mir in den Sinn, die Kette vom Kettenrad abzuziehen und sie lässt sich abziehen. Wieviel Km die Kette auf den Gliedern und Rollen hat ist mir nicht bekannt. Dieses heißt für mich, der Satz ist durch. Ist mir so in meiner Motorradlaufbahn noch nicht vorgekommen. Die Speedy habe ich erst gut seit einem Jahr und ich lerne gerne dazu. Ich denke, wir werden noch viel Spass miteinander haben. -
Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
-
Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Drucki antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Dreh doch mal das Hinterrad wiederholt um 90°, dann misst du den Kettendurchhang an immer der gleichen Stelle, oder du versuchst die Kette alle 90° vom Kettenrad anzuheben. Gibt es da einen Unterschied? Wieviele Km hat die Kette? Und wenn die jetzt so schön hängt, prüfe doch mal ob die Spiel im Hinterrad hast, musst natürlich den Ständer demontieren. -
Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Bluemuz antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo, die Speedy habe ich aufgehangen/-gebockt und höhre da, das Geräusch ist nicht mehr da. Merkwürdig, ich gehe mal davon aus, dass der Kettensatz ferig ist und die Geräusche von einer ungleichmäßig gelengten Kette kommen. Dies ist in meiner langen Motorradkarriere noch nicht unter gekommen, aber irgendwann ist bekanntlich ja das erste Mal. Anbei der Versuchsaufbau. Ich werde weiter berichten. mit Dank Martin 20250530_144000.mp4 -
Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?
georges le motard antwortete auf Maxstler's Thema in PB01 (2021+)
Hi, das ist wahlweise möglich. Vorne Gelb oder hinten seitlich Rot oder Gelb. Ich hab die Vorschrift nochmal angehängt. Das hatte schon mal jemand gepostet, finde es aber nicht mehr. Punkt 5.13 anschauen. Beleuchtung Punkt 5.13..pdf -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
Hühnermörder antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bei meinem o.g. Alarmanlagenstecker ( Ursache zu Hause erst gefunden) hielt ein Harley Fahrer, fuhr zu sich nach Hause, holte nen Anhänger und machte gegen Spritgeld den Lumpensammler bis vor unsere Haustür. Ein Sonntag Nachmittag war damit um. Seit dem muß ich mit einem Vorurteil weniger klar kommen... -
Speedy171161 hat sich registriert
-
Ich hole sie nächsten Freitag ab, dann werde ich ein paar Bilder posten.
- Gestern
-
Ohne klugscheißen zu wollen und Ich machs trotzdem! Ein Sportliches Fahrwerk hält den Reifen möglichst immer am Boden! Wenn es zu schnell oder zu langsam ausfedert, hüpft der Reifen! Wenn es zu langsam oder zu schnell einfedert hüpft der Reifen auch! Und zu allem Überfluss, kommt es dann noch darauf an, in welcher Geschwindikeit man welche Fahrbahnunebenheiten durchfahrt!
-
Bei den Raximo Hebelchen lange Version steht nur bei der BCF Baureihe ( klappbar ): für Brembo MCS Pumpe. Ist die Verstellung für die Bremspumpe bei der nicht klappbaren BCE Variante nicht enthalten ? Ich hab’s lieber am Stück
-
Um das nochmal besser zu erklären! Der Reifen ist in ein Schlagloch gefallen, hat sich zusammengestaucht und ist dann flummiartig wieder herausgesprungen! Deshalb mehr Luftdruck! Und weil der Reifen trotzdem noch etwas zum titschen neigt, also zum abspringen von Fahrbahunebenheiten, wird die einfederdämpfung etwas geringer gemacht.