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  1. Letzte Stunde
  2. Mikra

    Gasgriff

    ✋ habe noch etwas vergessen : wie werden die Züge korrekt eingestellt . Ich habe lediglich vorn vorn gesehen den lienken verstellt . Ob das jetzt der Öffner oder Schließer ist weiß ich nicht . Er ist der einzigen an dem man rankommt 🙈
  3. Mikra

    Gasgriff

    Hallo Joe Ka , danke für Info ! Tatsächlich hatte ich im 1. Stepp 1 Schlauch des LLRV gegen ein ganzen Silikonschlauch getauscht . Bei den anderen beiden Riffelschläuchen habe ich jeweils die Übergangsschläuche gegen Silicon Schlauchstücke getauscht . Ich habe dann hier irgendwo gelesen das in den Riffelschläuchen „Rückschlagventile“ verbaut sein sollen . Also habe ich den ausgebauten Schlauch auf RS Ventil geprüft . Keine RS Ventil verbaut . Egal , ich habe also den 3. Riffelschlauch ebenfalls wirder eingebaut und 2 neue Silicon Schlauchstücke eingesetzt . Die Schlauchstücke aus Silicon sind derart dickwandig , die ziehen sich garantiert nicht zusammen . Andere Frage : Auf dem LlRV sitzt eine Dichtung . Ich finde , die richtig auf das Ventil in die Nut einzufriemeln , ist extremst schwierig . Ich hoffe ich habe sie gründlich eingepasst . Das LLRV habe ich überprüft . Es arbeitet soweit wie es soll . Es ist demnach nicht i.O. den Leerlauf über das Stellelement am Seilzug oben am Lenker einzustellen ? Demnach habe ich mit dem Verstellen des Schließer Seilzuges richt Mist gebaut ? Meine Gedanken stammen vermutlich aus den Zeiten wo das Standgas genau dort eingestellt wurde . Und was mir noch aufgefallen ist , ist eine Madenschraube mit Kontermutter in dem Bereich wo die beiden Gaszüge enden . Diese sind mit Lack behaften , als Siegel vermute ich . Hier am besten auch nicht einstellen ? Danke und Gruß
  4. Heute
  5. Ein föhliches Hallo in die Gemeinde der Triple fahrenden. Meine Speedy 595n von 2004 macht ein klackerndes/klapperndes Geräusch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen im Fahrbetrieb und bei jedem der sechs Gänge. Im Leerlauf ist alles fein und hört sich an, wie ein Triple sich anhört. Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt, aber nicht wirklich erhellendes gefunden. Öl gewechselt, nichts meallisches gefunden, kein Ölverbrauch, Leistung vorhanden, Motor dreht willig hoch. Getriebe, Lager, Kette,oder,oder,oder. Vielleicht ist so etwas jemanden hier widerfahren. Bevor ich anfange den Motor auf links zu drehen, frage ich doch mal in das weite Rund. Für Ideen, Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar. Grüße von Martin
  6. Joe Ka

    Gasgriff

    Hast du die LLRV Schläuche durch Unterdruckschläuche getauscht? Nicht das es dir die jetzt durch die Saugleistung des Motors zusammen zieht und so verschließt. Das würde erklären warum das Standgas nicht mehr geht. Wenn es die Schläuche nicht zusammen zieht würde ich eher im Bereich LLRV schauen ob da alles passt. Das Leerlaufverhalten mit dem Gasgriff zu kompensieren ist harter Pfusch. Der Öffner soll minimal Spiel haben, der Schließer darf etwas mehr Spiel haben. Die beiden Sachen mal als erstes wieder korrigieren, dann kann man weiter sehen. Lose Stecker sollte es eigentlich nur einen geben, der ist fürs Spülventil der Modelle, die in Kalifornien verkauft wurden.
  7. Mikra

    Gasgriff

    Tach allerseits 😎 ich habe mal wieder ein Thema . Ich habe es endlich überwunden und den Tank abgebaut . Hatte immer Bammel vor abbrechenden Verschlußvetilen , die ja so gerne brachen . Daher habe ich es bis jetzt vermieden den Tank abzunehmen . Ich habe mich an die Arbeit gemacht da , die gute 595N Speedy in manchen Situationen ein pfeifen von sich gab , also musste ich ran ans Werk und Tank runter nehmen . Die beiden Benzinverschlüsse sind bei der Demontage übrigens heite geblieben , hurra ! Ich habe festgestellt das alle 3 Anschlußhülsen des LLRV aus Gummi fratze waren . Also kurzerhand durch Siliconschlauch Hülsen ausgetauscht . Weiterhin habe ich nichts gefunden . Außer diverse Kabelstecker , die irgendwie unbenutzt dort herumhängen , warum bloß ? Danach alles überprüft und wieder zusammen gebaut . Was soll ich sagen , die Karre lief grottenschlecht . Hätte ich doch bloß alles so gelassen wie es war , habe ich mir gedacht . Sie ging im Leerlauf ständig aus . Unter Last alles gut , dann runter in Leerlauf und aus die Maus ! . Also fing ich an am Gaszug zu stellen und zu drehen , was ne Fummelei . Irgendwann war dann auch gut und sie lief wieder , naja sagen wir mal zufriedenstellend . Was aber geblieben ist , ist die Tatsache das der Gaszug nicht von alleine in die Leerlaufstellung zurückgeht . Was es ja eigentlich aus Sicherheitsgründen machen muss . Interessanterweise geht er von alleine zurück wenn der Motor aus ist , läuft der Motor bleibt der Gaszug in der Stellung in den ich ihn drehe . Man könnte theoretisch freihändig fahren . Möchte ich aber garnicht 😩 Natürlich war diese Phänomen vor der Bastelstunde nicht präsent . Die beiden Gaszüge sind auch nicht irgendwo eingeklemmt . Geölt habe ich sie auch . Bin ratlos……. Ich
  8. Würde ich nehmen wenn´s es noch zu haben ist.
  9. Ich hab's nicht so mit Devotionalien, bin ja schließlich auch evangelisch. War ein Geschenk (was schenkt man jemandem, der schon alles hat?), ich hab's nie ausgepackt, gegen Erstattung des Portos schicke ich das Teil gerne an jeden Ort dieser Welt, Russland, USA und Nordkorea ausgeschlossen, mir liegt schon was daran, dass es in gute Hände kommt... Versand nach Wahl, gerne auch als Paket versichert mit Sendungsverfolgung, oder als Päckchen, mit DHL oder Hermes, egal, you name it, I'll do it. Schönes WE und liebe Grüße aus dem kalten Berlin.
  10. Chris76

    Gepäcklösung 1200rr

    Ich habe die SW Motech Blaze an der RR. Nutze selten die Taschen, aber wenn sollte es schnell montiert sein. Funktioniert gut in der Praxis. Die Halter sind kaum wahrnehmbar am Bike.
  11. Kusi67

    Motoröl

    Oh je... Frage 10 Experten und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen, warum jetzt grad XY (Motorex, Castrol, Midland... Was auch immer...) das beste Öl ist 😁 Hauptsache, die Vorgaben des Herstelles sind erfüllt, der Rest ist doch egal.
  12. speedy94

    Gepäcklösung 1200rr

    Wenn es nur für das kleine Gepäck sein soll, dann schau dir doch mal Kriega an. Ich bin mit dem US30 und einem Tankrucksack 10 Tage unterwegs gewesen und habe nichts an Sachen vermisst. Speedy94
  13. Gerbel

    Gepäcklösung 1200rr

    Moin! Ich würde mir gerne für meine 1200rr eine Gepäcklösung anbringen. Ich habe etwas von SW-Motech gesehen. Auch mal von Givi mit abnehmbaren Abstandshaltern. Fand ich ganz gut. Ich möchte auch nur etwas für 2-3 Tage mitnehmen für kurze Wochenendausflüge ans Meer. Tanktasche habe ich bereits. Allerdings auch nur eine kleine aufgrund des fehlenden Platzes. Hat jemand eines dieser Systeme und kann mir kurz ein Feedback geben? Danke 🙏
  14. Oder hier von Reichelt.de mit 30a Sicherung. KFZ-Sicherungshalter! Ich hoffe das ist erlaubt mit dem Bild!
  15. Auto-Hifi oder Autozubehör, da einen Sicherungshalter besorgen, der eine 30A Sicherung aufnehmen kann. Oder du machst ein Foto von allen Seiten und fährst zu einem Boschdienst und fragst!
  16. Jochen !

    Motoröl

    Nicht ? .
  17. 47mado

    Neues von der speedy

    Bei mir war es eine Entscheidung zwischen der Speedy und der Benelli TNT 1130 Cafe Racer. Die Benelli passte wie ein angegossener Schuh. Aber leider hatte sie zu viele Problemchen und ein zu schmales Netzwerk und damit hohe Kosten. Somit hab ich mich für die Glubschaugen entschieden. Bis jetzt nie bereut. Begleitet mich schon seit 15 Jahren. Die Speedy war damals schon speziell, und heute erst recht...
  18. Jochen w

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Dafür gibts ein paar rote Reflektoren am Kennzeichenhalter
  19. Triple/one

    Kennt jemand diesen sturzpad?

    Moin Die sind glaub ich von BS Motoparts. Jedenfalls kommen die am nächsten. Vermutlich von Ali Express, über Amazon gekauft. Aber die Serie wirds nicht mehr geben. Hab nichts anderes gefunden.
  20. BikeausLU

    Neues von der speedy

    Hallo. Ich habe ne Speedy T509 Baujahr 2001. Ja, es sind gleiche Glühbirnen. Das kann sein. Danke für die Erklärung. Gefällt mir so aber auch besser ;-) Zum Thema Spaß....den habe Ich! Definitiv. Bin jetzt 20 jahre nicht mehr gefahren. Kinder, Haus, Job..nie Zeit. Das übliche. Meine letzte war ne GSR 600. Aber schon damals, war die Speed Triple von Ihrem Aussehen, ihrem Sound, was besonderes. Es gibt soviele schöne, schnelle Motorräder. Aber wenn Ich einem Motorrad hinterher geschaut habe, dann war es diese!! Von der Optik her ist Sie für mich 100%. Bis heute. Und das Fahren...drauf gesetzt und direkt wohl gefühlt. Sie lässt sich auch als wieder Einsteiger problemlos fahren.
  21. 47mado

    Neues von der speedy

    Servus...Welche Speedy/Daytona hast du den? Was aber die Scheinwerfer angeht, kann gut sein das sie schon miteinander verschaltet waren, aber das in einem nur ein Fernlicht drin war. Also ne Birne mit einem Glühfaden. Wenn du jetzt zwei gleiche Birnen drin hast, mit jeweils zwei Glühfäden, dann leuchten beide in Abblendlicht und Fernlicht.... Jedenfalls viel Spaß mit der Dicken....
  22. Gestern
  23. Okliv

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Ohne Polizei darfst du alles! Aber ohne Reflektoren, Darf die Polizei dich festhalten! Mit Reflektoren, hat die Polizei einen Grund weniger, dich festzuhalten! Naja, die sind eigendlich eh cool drauf... 😆
  24. speety

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    ....und ohne Polizei darfst du ohne Reflektoren weiterfahren
  25. Hallo Leute.... Hatte meine Dicke zur Inspektion. Nach dem Kauf,wollte Ich eigentlich nur schnell ölwechsel machen lassen. Wurde dann doch ne kleine Inspektion mit öl, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit usw... Sollte eigentlich in einem Tag erledigt sein...wären nicht diese Benzinkupplungen aus Kunststoff, diese am Tank, beim abmachen komplett zerbröselt...also warten auf Ersatzteile. Diese sind nun aus Metall. Ein großes Lob übrigens an dieses Forum schon mal. Meine Tachowelle war defekt. Laut meines Triumph Händlers wieder lieferbar ca. 2027...kein Scherz. Dank hier, hatte Ich nun eine selbst bestellt. Eigentlich für ne Honda NTV 650...passt perfekt!! Danke Noch eine kleine Kuriosität..Hatte gestern die H4 funzeln durch bessere H4 Birnen ersetzt..bissl was mit Xenon optik. Ebenso die Standlichtbirnchen. Wo Ich mir ziemlich sicher war, daß vorher nur ein Scheinwerfer bei Abblendlicht und der 2. dann bei Fernlicht brannte...ist es nun so das beide gleichzeitig! bei Abblendlicht und beide bei Fernlicht leuchten...hab aber wirklich nur die 4 Birnen getauscht!! Sehr komisch Ansonsten gab es noch bissl was fürs Auge. Einen Edelstahl Kettenschutz. Paar chromringchen für die 3 Armaturen. Tankdeckelpad ...ach ja. Hab nun auch gemerkt, daß nicht der original Lenker, sondern einer von Lukas verbaut ist. Ja, man sollte schon mal genau den Fahrzeugschein lesen...;-)) Ansonsten macht das Ding einfach nur Laune..neben der immer noch überragenden Optik. Ich könnt Sie stundenlang nur anschauen. :-) Morgen kommt die erste große Ausfahrt. Freu mich... an alle gute Fahrt. LG Stefan
  26. Okliv

    Welche Hebel an der Speedy?

    Die eingebauten Hebel sind sowieso über jeden Zweifel erhaben! OK, sie wackeln ein wenig nach Oben und Unten! Aber nach vorne und hinten arbeiten sie doch 1A! Ich hab ein paar verbesserungen an meiner Speed Triple vorgenommen. An der Stelle hab ich dann gedacht:" Das juckt mich jetzt nicht mehr!" 😆
  27. Okliv

    Vorgehen bei Ölfiltertausch?

    Hab das vorher auch nur gehöhrt und nie gemacht! Beim letzten Ölwechsel ist mir das um die Ohren geflogen! Das willst du nicht höhren, wenn ein Motor trocken läuft! Ich fülle jetz fleißig meinen Ölfilter immer vorher fleißig auf! 😉
  28. Der Kasten ist ein Teil des Kabelbaums, kann man tauschen, ist aber ziemlich viel Arbeit und das Teil musst Du auch erstmal haben
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